• Wir hatten das Pech am 31.12. In der Monorail festzusitzen. Wir standen über der Silverstone-Piste in England und vor uns stauten sich auch alle anderen Monorailwagen. Es war gegen Parkende, ca 18Uhr und es ging lange Zeit nichts. Es wurde dann schon sehr ungemütlich bei den kühlen Temperaturen. Unsere Tochter bekam Panik, als sie dann einen Mitarbeiter mit der grossen Leiter sah. Der Ablauf war dann gleich wie bei Mom_and_her_boys.

    Das einzig Schöne war die Sicht auf das Feuerwerk von der Wintershow "Josefinas Winterreise" auf dem See. Schlussendlich dauerte unsere Rundfahrt eine volle Stunde.

    Auch bei uns gab es als Entschädigung einen Fastpass. Einen heissen Glühwein oder Punsch wäre mir situationsbedingt viel lieber gewesen. Die Kids waren aber wieder happy (dank Zusatzfahrt Arthur), wollten seither aber nicht mehr auf die Monorail.

    Unterdessen ist unser Insider: Zuerst WC-Gang und Verpflegung/passende Kleidung dabei, erst dann zur Monorail ;)


    Immerhin sind aktuell die Temperaturen angenehmer 8)

    Viel Spass allen, die dieses Wochenende das Vergnügen haben im Park zu sein.

  • Kommt es mir nur so vor oder ist die Monorail in letzter Zeit sehr störanfällig. Wir stiegen im Sommer in Island in einen Zug, der sehr ruckelig und geräuschvoll fuhr. In der station Luxemburg mussten dann alle aussteigen.

    Bei unserem nächsten Parkbesuch konnten wir vom Footloop aus beobachten, dass eine Monorail feststand und ein Mitarbeiter, wie bereits beschrieben über die Leiter in den vorderen Wagen stieg und Reparaturen durchführte. Auch bei meinen weiteren Besuchen sah ich mehrmals im vorderen Wagen einen Techniker sitzen.

  • Kurz vor und gleich nach der Island Station ruckelt die Monorail wirklich oftmals sehr heftig. Das habe ich gestern beim fahren auch wieder erlebt. Nach der Station wird sie zudem auch noch sehr laut, sodass man schon ein wenig den Gedanke bekommt, da stimmt was nicht. Aber das ist schon jahrelang so. Ich weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat. Einen Stillstand habe ich trotzdem noch nie erlebt. Vermutlich haben die Geräusche mit einem Stillstand gar nichts zu tun. Sonst müsste die Monorail ja immer an dieser Stelle stehen bleiben. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

  • Wir haben 2022 im Phantom Manor im Disneyland Paris für 30 Minuten festgesessen. Am Ende wurden wir evakuiert, haben aber auch keine Fastpass oder Ähnliches bekommen.

    Im Disneyland Paris gibt's generell keine gratis Fastpässe (Premier Pass/mit wenigen Ausnahmen). Wenn dies im Disneyland Anaheim passiert, gibt's generell gartis Fastpässe (Lightning Lanes)
    Ich hatte pro Ereignis in Anaheim sogar mehrmals 3 gratis Lightning Lane Pässe erhalten.
    Wenn Du diese in Anaheim nicht automatisch bekommst, frage ein Cast Member.

  • Disneyland Paris gibt generell keine Fastpässe. Wenn dies im Disneyland Anaheim passiert, gibt's generell Fastpässe.
    Ich hatte pro Ereignis sogar mehrmals 3 "Fastpässe" erhalten. Wenn Du's in Anaheim nicht automatisch bekommst, frage ein Cast Member.

    Du kannst dir einen Fastpass in DLP kaufen. Heißt dort Premier Access. :)

    Gerade an vollen Tagen ein Segen!

  • Ich meinte gratis Fastpässe nachdem etwas schief gegangen ist. Werde dies in meinem Kommentar korrigieren.

    Kurz OT:
    Im Disneyland Anaheim empfehle ich Genie Plus. Im DLP war es für mich immer günstiger einzelne Premier Access Pässe zu kaufen.

  • Ich meinte gratis Fastpässe nachdem etwas schief gegangen ist. Werde dies in meinem Kommentar korrigieren.

    Kurz OT:
    Im Disneyland Anaheim empfehle ich Genie Plus. Im DLP war es für mich immer günstiger einzelne Premier Access Pässe zu kaufen.

    Genie Plus ist auch in WDW eine tolle Sache! Wenn man es erstmal verstanden hat wie man es effizient nutzt macht das sogar richtig spaß! Ich weiß es ist kontrovers, aber ich fände so ein Konzept im EP auch sehr spannend und reizvoll. (shitstorm in 3...2...1... :S )

  • Ich meinte gratis Fastpässe nachdem etwas schief gegangen ist. Werde dies in meinem Kommentar korrigieren.

    Also wir waren vor kurzem dort und haben für Hyperspace Mountain einen Fast Pass bekommen, nachdem wir aufgrund einer längeren technischen Störung die Warteschlange verlassen mussten.

    Ein Tag später dasselbe bei Ratatouille.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Genie Plus ist auch in WDW eine tolle Sache! Wenn man es erstmal verstanden hat wie man es effizient nutzt macht das sogar richtig spaß! Ich weiß es ist kontrovers, aber ich fände so ein Konzept im EP auch sehr spannend und reizvoll. (shitstorm in 3...2...1... :S )

    Ich nicht :D

  • Also wir waren vor kurzem dort und haben für Hyperspace Mountain einen Fast Pass bekommen, nachdem wir aufgrund einer längeren technischen Störung die Warteschlange verlassen mussten.

    Ein Tag später dasselbe bei Ratatouille.

    Wirklich? Wow. Ich war weit über 20 Mal vergebens bei Hyperspace Mountain, Thunder Mountain, Spiderman, usw. angestanden. Bei Tower of Terror war es Mal zirka 2.5 Stunden. Ich habe nie ein gratis Premier Pass erhalten. Interessant!

  • Genie Plus ist auch in WDW eine tolle Sache! Wenn man es erstmal verstanden hat wie man es effizient nutzt macht das sogar richtig spaß! Ich weiß es ist kontrovers, aber ich fände so ein Konzept im EP auch sehr spannend und reizvoll. (shitstorm in 3...2...1... :S )

    Ich stimme dir tatsächlich zu und man kann ja auch aus den Fehlern von Disney lernen. Aber so ein System ist, wenn es richtig implementiert ist, perfekt um die Besuchermassen über den ganzen Tag gleichmäßig zu verteilen. Leider hat der EP dafür einfach zu wenig Attraktionen die einen Virtual Line Zugang zulassen damit so ein System seine volle Wirkung entfalten könnte.

  • Genie Plus ist auch in WDW eine tolle Sache! Wenn man es erstmal verstanden hat wie man es effizient nutzt macht das sogar richtig spaß!

    Oh ja. Das haben wir im Februar auch wieder festgestellt, dass man das echt super benutzen kann, wenn man sich vorher mal ein wenig damit beschäftigt. Dann ist es echt ein tolles Tool. Ganz im Gegensatz zu den Express Pässen bei Universal...

    So, aber ich denke, wir sollten hier mal wieder zum Thema Monorail zurückkommen. Sonst wirds arg offtopic ;)