Holiday Park - Allgemein

  • Weiß noch nicht ob ich verlängere. Auf mehr als 2 Besuche bin ich auch letztes Jahr nicht gekommen, Mir hat der Park einfach zu selten auf. Am schlimmsten finde ich dass im September 3 Wochen unter Woche geschlossen sind. Kann man die Sperrtage schon einsehen?

  • https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustadt_artikel,-saisonstart-im-holiday-park-mit-überraschungen-_arid,5627443.html


    Dieser Artikel versteckt sich leider hinter einer Paywall.


    Dennoch gibt es hier ein Foto zu sehen, das ein Fundament für eine der beiden neuen Attraktionen sich auf der Fläche der ehemaligen “Camp Stage“ vor der GeForce befindet. Die zweite Attraktion wird auf der Fläche des Eisstandes gebaut (ebenfalls direkt vor der GeForce). Um welche zwei Attraktionen es sich handelt wird erst morgen pünktlich zum Saisonstart bekanntgeben (laut Artikel eine Attraktion für Kinder im Einstiegsalter und eine Attraktion für die ganze Familie).


    Zudem wird berichtet, dass das Aquastadion am See mittlerweile komplett abgerissen wurde (dazu gab es ein Luftbild oder zumindest vom Lifthill der GeForce fotografiert vom Bereich des See). Bernd Beitz bestätigt der Rheinpfalz, dass auf der Fläche eine Achterbahn errichtet werden soll.


    Ansonsten gibt der Artikel nur die bereits bekannten Neuerungen weiter (Neue Jahreskartenmodelle, neue Maskottchenshow, neues Café, neues Pferdekarussell & Umbau der Burg Falkenstein).

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

    Einmal editiert, zuletzt von HPBF ()

  • Ich spinne jetzt mal etwas rum.


    Zwei neue Attraktionen im Base Camp heißt für mich, dass der komplette Bereich ein neues Thema bekommt (Im 80 Millionen Euro Plan war von Bauabschnitt 2 in 2025 die Rede).


    Meine Idee dazu wäre:


    - Zwei neue Attraktionen im Dino Style bis Sommer 2024


    - Verlegung des Eingangs von Dino Splash zum jetzigen Base Camp bis 2025 (bisheriger Eingang wird hinter der Scheune zum Base Camp verlegt und damit erweitert). Diese Vemutung gab es schonmal.


    - GeForce bekommt ebenfalls Dino Thema in 2025


    Damit grenzt man das komplette Pfälzer Dorf wieder vom Dino Thema ab und bekommt einen stimmigen Schlumpfbereich in 2025 und einen stimmigen Dino Bereich mit zwei Hauptattraktionen im gleichen Jahr.


    Vom stimmigen Schlumpf Bereich bin ich aufgrund der Casa Palatina und dem historischen Pferdekarussel noch nicht ganz überzeugt.


  • Ich habe mal in pink und in blau eingefärbt, wo sich die beiden Flächen vor der GeForce befinden, auf welchen die neuen Attraktionen entstehen sollen.


    In gelb habe ich eingemalt, wie ich mir die Verlegung des Wartebereichs vom DinoSplash vorstellen könnte. Für diese Version wird lediglich eine Brücke benötigt. Der restliche Weg könnte (in entgegengesetzter Richtung) weiterhin verwendet werden.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S


  • Entschuldigt den Doppelpost.

    Ich habe nochmal etwas näher an den DinoSplash gezoomt.


    Gelb:

    Möglicher Wartebereich. Es wird wie bereits geschrieben nur eine Brücke benötigt und der bereits vorhandene Weg kann entgegengesetzt verwendet werden.


    Rot:

    Dieser Weg könnte als erweiterter Wartebereich dienen, sofern es ein voller Tag ist. Der bereits vorhandene Weg ist breit genug um diesen zweispurig (einmal hin, einmal zurück) zu verwenden.


    Blau:

    Hier könnte der Weg des Ausgangs verlaufen.


    Somit hätte man den nicht passenden Dino-Bereich vom Pfälzer Dorf getrennt und passenderweise zum „Abenteuer & Camp“-Bereich hinzugefügt. Vorausgesetzt dass Plopsa den Bereich rund um GeForce weiterhin als Abenteuercamp beibehalten will.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Ich habe mir das tatsächlich etwas leichter vorgestellt. Man verlängert im Prinzip Ein- und Ausgang his zum Weg im Base Camp und führt beides an einem neuen Platz zusammen. Im Bild ist rot die Warteschlange und rot ExpressPass und Ausgang.

    Das wäre natürlich auch eine gute (und sehr viel leichter umsetzbare) Möglichkeit.


    Mein Gedanke dazu war aber, dass der neue Ein- und Ausgangsbereich so weit ab vom Schuss wären. Der restliche Themenbereich wäre ja einige Meter weiter südlich.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Ich bin mir inzwischen sicher, dass es so wird.


    Erstmal sieht man eindeutig auf dem Top Secret Bild das BaseCamp (das ist ja auch kein Geheimnis mehr). Man sieht hier eine Draufsicht und die helle Abzweigung mittig zeigt die aktuelle Wegeführung.



    Quelle: Holiday Park


    Zuden schreibt der Holiday Park, dass eine weitere Attraktion (Dino Splash) und aufwenige Felsarbeiten den Themenbereich abrunden. Das ist die Beschreibung für Bauphase 2. Man schreibt explizit nicht neu. In der Beschreibung der 1. Bauphase ist noch von "zwei neuen Fahrattraktionen" die Rede.


    Naja morgen um 10 Uhr wissen wir es.

  • Dass das "Pfälzer Dorf", was schon lange kein pfälzer Dorf mehr ist, mal aufgeräumt und vom Themen-Mischmasch befreit wird, ist überfällig. Dazu passt auch, dass der Dunkin-Stand nun in ein Café am Platz der Fontänen wandert. Und ja, der Holiday Park spricht von "zwei neuen Themenbereichen", was aber nicht bedeuten muss, dass neue gebaut werden, sondern dass man den alten ein neues Gesicht gibt.


    Die Ausführungen oben klingen logisch und konsequent. Der Donnerfluss bzw. Dino Splash passt von der Thematik auf jeden Fall besser Richtung "Expedition/Abenteuer". Dann wertet man den Camp-Bereich mit zwei weiteren, kleinen Attraktionen auf und man hätte mit Schlumpfdorf und Abenteuersetting zwei neue Themenbereiche.


    Stichwort neues Pferdekarussell: Vielleicht ist es ja doch Richtung Schlümpfe thematisiert.


    Ist zum Opening wer von euch vor Ort? Ich bin auf die ersten Berichte gespannt :)

  • Das Café gefällt mir schon mal sehr gut.

    Der Baum im Innenraum und die Holztöne machen es sehr warm und gemütlich.

    Das werde ich auf jeden Fall dieses Jahr mal besuchen.

    Danke Maicus


    Ich hoffe die G-Force läuft heute auch problemlos.

    Die hat mir letztes Jahr den Saisonstart leider verdorben, so dass ich mir vorgenommen habe, in Zukunft nicht mehr gleich zum Start nach Haßloch zu fahren 🥲.