Holiday Park - Allgemein

  • Ich fände es gut, wenn das zurückkäme, das Plopsa-Streifendesign ist einfach nur hässlich.

    Hat aber den Vorteil, das die Mitarbeiter schnell von Attraktion zu Attraktion rennen können. Hab schon erlebt wie ein Operator sich während Sky Scream gefahren ist schnell das entsprechende Shirt aus dem Souvenirshop ausgezogen hat und in ein GeForce Shirt gewechselt hat. Kaum war der Zug wieder da und sein Gittertürchen freigeschaltet, ist er in Richtung Pfälzer Dorf losgesprintet. Schon waren sie nur noch zu zweit bei Sky Scream. :D

  • Einfach neben RTH 2.0 noch Heidi - The Ride hinstellen, dann hat man auch eine etwas familienfreundlichere Achterbahn. ;)

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Hat aber den Vorteil, das die Mitarbeiter schnell von Attraktion zu Attraktion rennen können. Hab schon erlebt wie ein Operator sich während Sky Scream gefahren ist schnell das entsprechende Shirt aus dem Souvenirshop ausgezogen hat und in ein GeForce Shirt gewechselt hat. Kaum war der Zug wieder da und sein Gittertürchen freigeschaltet, ist er in Richtung Pfälzer Dorf losgesprintet. Schon waren sie nur noch zu zweit bei Sky Scream. :D

    Okay, das ergibt sogar einen gewissen Sinn, wobei ich glaub noch nie mehr als zwei Leute bei Sky Scream gesehen habe.


    Der Holiday Park hat derzeit 3,5 Achterbahnen (ich zähl den Disc'o-Coaster als Grauzone mal hälftig hinzu). Würde sich Plopsa noch zwei feine Bahnen gönnen (wie wäre es denn mit einer Holzachterbahn?), wäre man im Portfolio gut aufgestellt. Danach darf gerne wieder in Flatrides investiert werden. Mit einer aufwendigen Thematisierung kann man "normale" Rides ja durchaus interessant gestalten (ich denke dabei immer an Talocan aus dem Phantasialand).

  • Was die neuerlichen Verzögerungen betrifft sollten wir vielleicht nicht außer acht lassen, das der "Plopsa Freizeitpark Chef" Steve van den Kerkhof das Unternehmen verlassen musste.

    Und sie die geplanten Investition nochmal auf den Prüfstand stellen.


    Zitat

    Steve Van den Kerkhof muss Plopsa nach Vorwürfen verlassen!


    https://www.themepark-central.…teve-van-den-kerkhof/amp/

  • In der "Rheinpfalz" vom 4. August fand sich folgender Artikel (leider hinter der Paywall):


    Schlümpfe kommen erst 2025 in den Holiday Park - Haßloch
    Die Schlümpfe kommen als neue Attraktion in den Holiday Park. Allerdings verzögert sich der Einzug der blauen Gesellen in die frühere Burg ...
    www.rheinpfalz.de


    Quintessenz daraus:

    - Die Verschiebungen der "Schlümpfe" kommen daher, dass das Entkernen der Burg aufwändiger ist, als zunächst angenommen

    - Der "Tomorrowland"-Bereich ist nach wie vor ebenfalls für 2025 geplant

  • Mal eine Frage an die Profis: plane gerade meinen Erstbesuch, und wollte mal fragen, ob die Gurte bei GeForce ungefähr die gleiche Länge haben wie die bei Goliath im Walibi Holland, ist ja das gleiche Zugmodell von Intamin?

  • Sind aber andere Gurte. Der Gurt ist nicht das Problem, sondern der Bauch- bzw. Oberschenkelumfang. Die hinteren beide Reihen sind die Big Boy sitze.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Es hilft auch den Bauch etwas anzuheben, Gurt verschließen und Bauch wieder loslassen :D

    Genau das, haben wir bei Goliath heute gesehen. Den Gürtel mit Hose recht weit runter hinten, damit der Popo eingeängt wird. Rein in Sitz, Bauch hoch und die Begleitung hat den Gurt geschlossen. Dann eurde der Bauch los gelassen.

  • Mit einem kleinen Video kündigt der Holiday Park via Facebook und Instagram für den 3.9. etwas an und bleibt dabei recht geheimnisvoll…


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf dem Flugblatt werden Mitarbeiter gesucht. Arbeitsbeginn ist der 07.10.2023. Und damit die erste Fright Night im Holiday Park. Ich hatte kurz Hoffnung, dass es um den Tomorrowland-Bereich geht. Schade...

  • Ja finde ich auch. Laut Bernd Beitz laufen derzeit ja 7-8 Projekte. Zwei davon sind terminiert. Andere Projekte dürfen gerne mal angekündigt werden.


    Wir warten auf:


    - das Hotel

    - den Tomorrowland-Bereich (2025)

    - den Wasserpark

    - der Schlümpfe Darkride (2025)

    - die Solarüberdachung auf dem Besucherparkplatz



    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Also einige Projekte sind noch nicht bekannt. Ich bin mal gespannt.

  • Kommt eben darauf an, inwiefern man das ausweitet... Streng genommen sind die alljährlichen Fright Nights (vielleicht gibt es eine neue Maze?) ebenfalls ein Projekt ;)


    Oh, netter Gedanke gerade: Da die Burg noch nicht so weit ist wie geplant und das Video an ein Mittelaltersetting erinnert, führt vielleicht ne Maze durch die entkernte Burg?