Holiday Park - Allgemein

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Holiday Park“ zu „Holiday Park - Allgemein“ geändert.
  • Es gab einen Einbruch im Holiday Park mit einem Schaden von 100.000,-€


    Zitat

    Haßloch: Einbruch in Holiday Park

    April 18, 2024


    Haßloch – In der Nacht des 16.04.2024, zwischen 00:27 Uhr und 03:30 Uhr, verschafften sich zwei maskierte unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gelände des Holiday Parks in Haßloch. Diese brachen Rollgatter, Verkaufsräume, Kassen und diverse Automaten für Getränke und Geschicklichkeitsspiele auf.

    Entwendet wurden nach aktuellem Ermittlungsstand Guthabenkarten für Amazon und ein Controller für eine Spielekonsole von Nintendo. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 100.000

    Hier gelangt ihr zum Bericht:


    Haßloch: Einbruch in Holiday Park
    Haßloch - In der Nacht des 16.04.2024, zwischen 00:27 Uhr und 03:30 Uhr, verschafften sich zwei maskierte unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gelände des
    www.metropolnews.info

  • Also wenn da so ein hoher Schaden entstanden ist und so extrem viel aufgebrochen wurde können die aber wirkich keinen guten nächtlichen Sicherheitsdienst haben ... Sorry, aber spätestens nach 10 min sollte das eigentlich irgendwer bemerken.

  • Der Controller für die Nintendo Konsole war bestimmt der Preistreiber für den hohen schaden. *iron*

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Man sieht seit heute gegenüber Sky Scream Markierungen. Mehr bisher nicht.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Das ist eine private Gruppe. Könntest du bitte wiedergeben, was dort geteilt wurde?

    Patrik


    Laut mehreren Mitarbeitern soll es im Holidaypark zwei neue Achterbahnen geben, die sich beide über dem See kreuzen. Die erste soll nächstes Jahr eröffnen und TRTH 2.0 2026. Seit heute sind Markierungen rund um den Superwirbel zu sehen. Weiß einer was genaues? Die Ankündigung des Parks soll am 22. Juni erfolgen.



    Aus der Gruppe: Achterbahn-Fans Deutschland

  • Dass 2025 noch ein neuer Themenbereich kommen soll, wurde ja bereits bekanntgegeben und nur wahre Optimisten erwarten da wohl eine Achterbahn. Aber um die Balance zwischen Thrill- und familientauglichen Coastern zu halten, muss da einfach was kommen. Vielleicht ja wirklich eine Holzachterbahn im Stil von "Heidi - The Ride" oder ein Boomerang von Vekoma.


    Ansonsten gäbe es mit GeForce, Sky Scream und Ride to Happiness 2.0 (Arbeitstitel) drei Thrillcoaster und für die Kids halt "Tabalugas Achterbahn". Es fehlt seit Jahren etwas dazwischen.

  • Fände ich super, wenn die noch einen vernünftigen Zwischencoaster Marke Heidi-The Ride da hin stellen würden. Die Tatsache, dass die Bahn aber bereits zur nächsten Saison an den Start gehen soll, legt die Vermutung Nahe, dass es etwas "kleiner" werden dürfte. Keine Ahnung, wie lange der Bau einer Family-Holzachterbahn wirklich benötigt.

  • Holzachterbahn finde ich schwierig, da man damit leider auch Gefahr läuft, dass RTH und der See optisch untergehen. Das kann man gut machen und es wäre für das Portfolio eine passende Ergänzung, aber das braucht Fingerspitzengefühl bei der Gestaltung. So lange es kein Gerstlauer, Vekoma STC oder Family Boomerang wird, bin ich zufrieden. Einen Power Splash von Mack Rides könnte ich mir aber sehr gut vorstellen.

  • Holzachterbahn finde ich schwierig, da man damit leider auch Gefahr läuft, dass RTH und der See optisch untergehen. Das kann man gut machen und es wäre für das Portfolio eine passende Ergänzung, aber das braucht Fingerspitzengefühl bei der Gestaltung. So lange es kein Gerstlauer, Vekoma STC oder Family Boomerang wird, bin ich zufrieden. Einen Power Splash von Mack Rides könnte ich mir aber sehr gut vorstellen.

    Power Splash wäre in DE was einzigartiges und würde sich gut in den Bereich um bzw in den See einfügen! Find ich ne gute Idee! :) :thumbup:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Ich fände eine Attraktion wie „Sky Dragster“ aus dem Skyline-Park ganz passend und spaßig. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen mit dem Eingangsbereich in Richtung Beach Themenbereich und die Wagen gestaltet als Jetskis, womit man dann über den See und daran vorbei herumkurvt. Das wäre auch für die Zielgruppe die zwischen RTH und Tabalugas Achterbahn liegt perfekt geeignet.


    Laut RCDB nennt sich dieser Coastertyp „Spike/Dragster“ und wird von Maurer Rides gebaut.


    (Quelle der Bilder: https://rcdb.com/13786.htm)

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S