Holiday Park - Allgemein

  • FYI: Der Holiday Park gehört zur Plopsa Gruppe, nicht Parques Reunidos. Das ändert aber trotzdem nichts an dem recht unverschämten Anstieg der Preise.

  • Kritik ist meiner Meinung immer gerechtfertig, aber bei den neuen Preisen meiner Meinung nicht.


    Die günstigste Jahreskarte wird auf ein Marktschnitt angehoben. 99,- € für ein ganzes Jahr Spaß? Finde ich nicht teuer. Es gibt keine Ausschlusstage. Halloween und Summernights sind inbegriffen. Der ganze Park öffnet vor der Saison exklusiv für die Jahreskarteninhaber. In der Wintersaison zumindest an jedem Wochenende die Chance ein Teil der Attraktionen zu nutzen.


    Das Kosten (Energie, Löhne, Frachten, Einkauf) überproportional gestiegen sind haben wir auch alle mitbekommen. Wenn selbst der EP investitionen zurückfährt hat es doch was zu bedeuten?


    In den kommenden Jahren wird massiv in den Park investiert.


    - Hotel

    - Wasserpark

    - Neuer Themenbereich mit Achterbahn

    - Darkride komplett überarbeitet

    - Wasserspielplatz


    Und bei den Rabattschlachten die der Holidaypark fährt, wird man immer ein passendes Angebot finden.

    Wer zahlt denn den vollen Preis im Park?


    Groupon, Globus, Kaufland haben gefühlt die Hälfte der Saison Angebote zum halben Preis (Tagespreise / Jahreskarte -40%).


    Dazu finde ich das Fahrangebot zwischen Tripsdrill und Holiday-Park gleichwertig. Zumindest bietet der Holiday Park das bessere Line-Up.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Also ob der Holiday-Park jetzt das bessere Line-Up hat? Naja... Tripsdrill hat mittlerweile 5 Großachterbahnen, plus den rasenden Tausendfüßler, eine Wildwasserbahn und eine traumhafte Raftinganlage. Also mal kritisch betrachtet hat der Holiday-Park an sich bis auf die Tatsache dass es thrilligere Hauptattraktionen gibt nichts besseres zu bieten. Wobei die thematische Einbindung in Cleebronn, die in Haßloch um Welten schlägt und das Angebot an Familienattraktionen für meinen Geschmack runder ist. Tripsdrill sehe ich weit vor dem Holiday-Park und dort finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt. Da muss man in der Pfalz noch kräftig dran arbeiten um in diese Liga zu kommen.

  • Also ob der Holiday-Park jetzt das bessere Line-Up hat? Naja... Tripsdrill hat mittlerweile 5 Großachterbahnen, plus den rasenden Tausendfüßler, eine Wildwasserbahn und eine traumhafte Raftinganlage. Also mal kritisch betrachtet hat der Holiday-Park an sich bis auf die Tatsache dass es thrilligere Hauptattraktionen gibt nichts besseres zu bieten. Wobei die thematische Einbindung in Cleebronn, die in Haßloch um Welten schlägt und das Angebot an Familienattraktionen für meinen Geschmack runder ist. Tripsdrill sehe ich weit vor dem Holiday-Park und dort finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt. Da muss man in der Pfalz noch kräftig dran arbeiten um in diese Liga zu kommen.

    Das meine ich ja eben. In Tripsdrill gibt es für mich viel mehr fürs Geld.



    FYI: Der Holiday Park gehört zur Plopsa Gruppe, nicht Parques Reunidos. Das ändert aber trotzdem nichts an dem recht unverschämten Anstieg der Preise.

    Ich weiß. Die Parks von Parques Reunidos (z.B. Moviepark oder Slagharen) haben für 2023 auch sehr stark erhöht und gleich danach Rabattaktionen gestartet, die wieder fast das Vorjahresniveau der Rabattaktionen hatten. ;)


    Und das könnte ich mir beim Holidaypark auch vorstellen.

  • Also von einer JK für 99.99€ ist doch fair. Vor allem was man geboten bekommt. Ich habe soeben ein Jahresabo bei uns in einem Schwimmbad in der Schweiz gemacht. Mit 465.- Franken (Euro fast das selbe) und nur für Schwimmen ist das ein echt salziger Preis.

  • Der Soundtrack und die Soundeffekte der Burg Falkenstein wurden vom HolidayPark veröffentlicht und können kostenlos angehört werden:


    https://on.soundcloud.com/efTLYp1n4gcqjERRA

    Und ganz plötzlich berichtet Parkerlebnis auch darüber, obwohl diese schon seit über zwei Wochen durchs Netz geistern. Die nutzen uns doch garantiert als Hauptquelle für ihre News. Ist mir schon häufiger aufgefallen. Nur diesmal ist es offensichtlich.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass der Park im Winter 23/24 meistens von 11 - 19 Uhr geöffnet hat. Also zwei Stunden länger als diesen Winter. Auch fehlt der Zusatz nur Holiday Indoor und Majaland. Eventuell erweitert man die Öffnung dieses Jahr und öffnet weitere Teilbereiche. Bei den milden Temperaturen diesen Winter hätten sogar an vielen Öffnungstagen alle Attraktionen fahren können.

  • Das wär ja super, das würde mir die böse Off-Season versüßen. Toi-toi-toi!

    Und wenn ich schon am Träumen bin - bitte dann noch ein Softopening der Schlümpfebahn - das wär’s.

  • Weil man im Winter ja auch erst ab 11 Uhr offen hat. So bleibt man auch bei den Öffnungszeiten von 8 Stunden. Dafür hat man ja die Summer Nights oder die Halloween Nights (immerhin 11 Termine in 2023). Und bis 18 Uhr ist im Holiday Park an einem normalen Öffnungstag immer in Ordnung. Irgendwann ist man auch mal durch mit allem.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass der Park im Winter 23/24 meistens von 11 - 19 Uhr geöffnet hat. Also zwei Stunden länger als diesen Winter. Auch fehlt der Zusatz nur Holiday Indoor und Majaland. Eventuell erweitert man die Öffnung dieses Jahr und öffnet weitere Teilbereiche. Bei den milden Temperaturen diesen Winter hätten sogar an vielen Öffnungstagen alle Attraktionen fahren können.


    Klickt man auf das jeweilige Datum im November/Dezember 2023, kommt als Event "Winter Magic" und es wird deutlich, dass doch nur Holiday Indoor und das Majaland geöffnet haben werden. Schade. Bis zur Ganzjahresöffnung ist es wohl noch ein weiter Weg, vor allem, wenn es immer noch Schließtage im Frühjahr gibt.

  • Das ist meiner Meinung nach nicht für nächsten Winter angepasst. Die Öffnung wird sicher auch Winter Magic heißen. Das ist für mich kein Beweis dafür. Man hat halt einfach nur ein Event angelegt. Aber bisher hat man jedes Jahr den Zusatz bei den Öffnungszeiten hinzugefügt. Das hat man sicher nicht vergessen.


    EDIT: Okay stimmt nicht ganz. Magic Winter ist auch dieses Jahr noch als Event eingetragen. Auf der Übersichtsseite des Events stehen aber nur Termine in 2023/24. Warten wir mal ab.

  • Das wäre so schön. :) Dann müsste meine Tochter nicht mehr sehnsüchtig am Absperrzaun stehen, wie in diesem Winter.

    Schade/merkwürdig allerdings, dass sie diesen Winter zunächst einen Schritt zurück gegangen sind und den Free Fall Tower geschlossen haben um dann gleich so viele Schritte auf einmal wieder voraus zu gehen. Sollten die Gerüchte stimmen.

  • Das wäre so schön. :) Dann müsste meine Tochter nicht mehr sehnsüchtig am Absperrzaun stehen, wie in diesem Winter.

    Schade/merkwürdig allerdings, dass sie diesen Winter zunächst einen Schritt zurück gegangen sind und den Free Fall Tower geschlossen haben um dann gleich so viele Schritte auf einmal wieder voraus zu gehen. Sollten die Gerüchte stimmen.

    Naja kann man schon verstehen. Bei der jetzigen Winteröffnung, ist das Publikum doch recht jung, und nicht wirklich die Zielgruppe für den Freefall Tower.

    Sie hatten ja letztes Jahr geöffnet und wurde nicht wirklich genutzt. So wurde es berichtet.

  • Frage bleibt halt, was man mit dem Donnerfluss und der Wildwasserbahn macht. Ob man die wetterabhängig öffnet. Gerade der Dino Splash hat ja einen nicht zu verachtenden Nässegrad. Ich bin im EP diesen Winter ja auch Wildwasserbahn und Poseidon gefahren. Fand ich cool, gab keine Wartezeiten.