Holiday Park - Allgemein

  • Blinky Bill um GeForce ist nun nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte 😅


    Die Attraktionen sind nice, ein etwas erwachseneres Theming wäre in Anbetracht des Megacoasters im Hintergrund meiner Meinung nach passender gewesen. Aber wer weiß? Wenn das bigFM-Sponsoring mal wegfällt, wird aus der GeForce „Blinky Bill's Outback-Coaster“?


    Auf der Holiday Park-Homepage gibts eine Seite zum neuen Themenbereich:


  • So Aufgrund der Witterung wieder zuhause.

    Wie vorher geschrieben, geht es nach dem Eingang von Ge Force nicht weiter, somit natürlich auch von Wikisplash zu Ge Force.

    Grundsätzlich sehen die Artworks schön aus, dachte jedoch, dass zumindest etwas auch für die ganze Familie hinkommt. Ist leider wieder mehr für die kleineren.

    Beide Fahrgeschäfte übrigens von Zamperla (Crazy Bus und Speedway) Im nächsten Jahr soll noch eine Jeepsafari hinzu kommen.

    Themenbereich für 25 soll im Sommer bekannt gegeben werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll neben den Schlümpfe noch eine große Familienattraktion dazu kommen. Kann auch sein, dass hier die Schlümpfe gemeint waren, und der Rest Wunsch meiner Gedanken :D .


    Leider konnte ich das goldene Osterei nicht finden, ehrlicher Weise auch nur halbherzig gesucht.

  • Hier eine Zusammenfassung aller Neuerungen von „Holly's Fanpage“ auf Facebook:


    Der Holiday Park startet in die Saison 2024! 🎉🥳


    Wir haben euch in diesem Beitrag die Neuheiten und Änderungen zusammengefasst. 😊😉


    - 𝗡𝗲𝘂𝗲𝗿 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗲𝗻𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵 -


    Bei Expedition GeForce entsteht zurzeit ein neuer Themenbereich mit zwei neuen Fahrattraktionen zur bekannten Kinderserie Blinky Bill. Bauphase 1 von 2 soll diesen Sommer bereits, mit den beiden Fahrgeschäften Blinky’s Seifenkisten und Greenville Bus, abgeschlossen und eröffnet werden. Dabei handelt es sich um einen Crazy Bus und einen Speedway vom Hersteller Zamperla. Zur Saison 2025 soll eine aufwendige Thematisierung folgen und eine weitere neue Attraktion. Dabei handelt es sich um eine Jeep-Safari. 🐨🇭🇲


    - 𝗕𝗮𝘂𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗔𝘁𝘁𝗿𝗮𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻 -


    Das Antike Pferdekarussell wurde entfernt. Aktuell ist dieser Bereich noch ohne neue Attraktion, allerdings steht bereits ein Gerüst für ein neues Pferdekarussell, welches demnächst schon eröffnen wird. An der ehemaligen Burg Falkenstein ist bisher keine optische Änderung von außen zu sehen. In der nächsten Saison sollen hier die Schlümpfe einziehen. 🎠🍄


    Das Aquastadion am See wurde vollständig entfernt und der Bereich ist bereits freigeräumt. Hier soll 2026 eine neue Achterbahn in Zusammenarbeit mit dem Festival-Giganten Tomorrowland entstehen. 🎢🏗️


    - 𝗦𝗵𝗼𝘄𝘀 𝘂𝗻𝗱 𝗙𝗶𝗴𝘂𝗿𝗲𝗻 -


    Jeden Morgen gibt es eine neue Happy Welcome Show mit Holly, Tabaluga und ihren Freunden. Auch zum Abschied werden die Kindheitshelden auf der Bühne mit einer Bis-Bald-Show zu sehen sein. 🎭🎉


    - 𝗘𝘀𝘀𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗧𝗿𝗶𝗻𝗸𝗲𝗻 -


    Am Platz der Fontänen hat in Zusammenarbeit mit Dunkin' ein neues Parkcafé eröffnet. Hier gibt es Donuts und leckeren Café in einer gemütlichen Atmosphäre. 🍩☕


    Das Restaurant Casa Palatina wurde wieder in Pfalzgraf umbenannt. Das Angebot der Speisen wurde erweitert und mit veganen Gerichten ausgebaut. 🍽️🍕


    Das Essensangebot wurde im gesamten Park erweitert und verbessert. Unteranderem gibt es nun Pasta, Pizza, Hot Dogs, Salate, Kaiserschmarrn und vieles mehr. 🥪🧇


    - 𝗪𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗲 𝗞𝗹𝗲𝗶𝗻𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻 -


    Der Brunnen am Haupteingang wurde mit neuen Fontänen ausgestattet und der Grund mit einem hellen Blau gestrichen. 🫧🛟


    Expedition GeForce wurde an vielen Ecken gereinigt und glänzt wieder in einem schönen Orange. 🎢🟠


    Das Horror Haus Sägewerk wurde vollständig entfernt und der ehemalige Wartebereich der Teufelsfässer ist nun komplett frei. Auch einige Bäume wurden in diesem Bereich gefällt. 🏗️🪨


    Rund um den Lighthouse Tower wurden neue Palmen gepflanzt und die Beete erneuert. 🏝️🌴


    Natürlich gibt es noch einiges mehr zu entdecken! Wir freuen uns auf den neuen Themenbereich und wünschen allen eine schöne Saison 2024! 😊🎉


    Quelle: https://www.facebook.com/share…RqdzqhxV/?mibextid=WC7FNe

  • Die Eröffnungsrede von Herrn Beitz ist online. Da spricht er von einer weiteren Großattraktion für Familien in einem neuen Themenbereich mit einer neuen Figur für den Park. Vielleicht darf man ja zusätzlich zur Achterbahn 2026 auf einen Family Coaster hoffen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Park hat mehr als genug Fläche, die noch unbebaut ist, beispielsweise da wo die Kanalfahrt „Anno Tobak“ bzw. „Tabalugas Abenteuer“ war. Und sicher gäbe es im Vergleich zum Phantasialand auch kein Problem, weitere Flächen anzukaufen.


    2025 glotzt Plopsa ja richtig ran im Park:

    - Schlumpffahrt in der Burg

    - Fertigstellung des Themenbereichs um Blinky Bill

    - Neuer Themenbereich mit neuer Familienattraktion (Näheres dazu soll diesen Sommer verraten werden)


    So ernüchtert ich viele Jahre war, umso enthusiastischer bin ich jetzt :) Hier gibt es noch ein kurzes Interview mit Bernd Beitz:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man schaut da ja immer ein bisschen ins Plopsland de Panne und da gibt es ja einige Familien Coaster. Ich selbst fände so etwas wie Heidi-The Ride richtig schick, aber auch der Drache oder der K3-Coaster könnten passen.


    Ich bin auch gehyped ob der ganzen Ankündigungen. Nachdem ich dort letztes Jahr meinen Biene-Maja Kulturschock erleiden musste, hab ich mich inzwischen doch wieder mit dem Park angefreundet. Ich finde die ganze Location einfach super schön, auch wegen der ganzen Bäume und dem daraus resultierenden Wald-Charakter.

  • Ich muss sagen ich freue mich auch dass es im Holiday Park weiter geht. Für meinen Geschmack dann doch wieder etwas viele Kinderfahrgeschäfte bevor 2026 hoffentlich die ersehnte große Neuheit kommt ^^ .

    Auf den Schlumpf Darkride bin ich aber aich schon ganz gespannt ^^

  • Bei Looping gibt es ein interessantes Interview mit dem neuen CEO Karl zur neuen Achterbahn 2026 für den Holiday Park.


    Man spricht von einem gleichen Typ wie in de Panne.


    Auf deutsch übersetzt: Er spricht von "einer Tomorrowland-Achterbahn, die mehr oder weniger eine Kopie derjenigen sein wird, die wir hier in De Panne haben". Es handelt sich um eine Attraktion des Typs "Extreme Spinning Coaster" des deutschen Herstellers Mack Rides.


    Quelle

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.