Liebevoller und detailreicher Modellnachbau des EP

  • Auf dieser Seite kann man die Arbeiten von Patrick Boegli bewundern:
    https://www.androland.com/patr…dcEccxnaIweWrIlfoxsAwfUcY


    ( nach unten scrollen um die Videos zu sehen).



    Für mich beeindruckend wie liebevoll und detailreich der Mini-EP ist.


    =O <— begeistertes Smiley

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Das sieht ja unglaublich aus! Wie viel Zeit er dafür wohl gebraucht hat? Mein französisch ist nicht perfekt, aber wenn ich das richtig verstanden habe braucht sein 3D Drucker 35 Minuten nur um ein Schienensegment der Euromir zu Drucken. Lustig finde ich das während die Tiroler Wildwasserbahn gezeigt wird die Musik vom Matterhornblitz zu hören ist, aber das macht ja nichts, Österreich und Schweiz sind ja direkte Nachbarländer.

  • Wow, das ist wirklich eine Meisterleistung!
    Die Fahrgeschäfte fahren zwar etwas schnell, aber diese Detailverliebtheit ist einfach toll! =O

    Das ist ein generelles „Problem“ sobald man Achterbahnen in einen 1:87 oder kleinen Maßstab setzt.


    Man muss sich vorstellen, dass man vieles ja sehr stark verkleinern kann, es aber trotzdem physikalische Konstante gibt. In diesem Fall die Erdanziehungskraft. Somit wirkt die bei einem kleineren Maßstab gleich stark und schnell wie bei den großen Achterbahnen, weswegen diese auch verhältnismäßig „schnell“ fahren.


    Beispiel Stubenfliege:


    das Vieh fliegt höchstens 6km/h schnell und es sieht trotzdem so aus, als würde das Tier mit Überschall durch den Raum fliegen. Einfach weil es kleiner ist.




    Abgesehen davon: Mega beeindruckend was der Mann da über die Jahre gebaut hat. Da steckt sehr viel Know-how dahinter, wenn man bedenkt was für Gurken teilweise die Kirmes-Bausätze von Faller sind.

  • Es ist beeindruckend, was der Mann geleistet hat. Allerdings überzeugt mich das Modell nicht vollständig. Aus meiner Sicht „lebt“ das Modell nicht. Dachflächen und Wege sind einfarbig und auch sonst fehlt da überall noch Patina.


    Zu der Sache mit den zu schnellen Fahrgeschäften: Das Miniaturwunderland überarbeitet gerade seine Kirmes und beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem Thema der realistischeren Geschwindigkeit. Die Tagebücher und sonstigen Videos sind dazu sehr empfehlenswert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.