Ed's Adventure Parade

  • Wir haben die Parade auch nie angeschaut. Bis wir mal im Food Loop am Fenster saßen.


    Es war Winter. Es war eiskalt. Wir waren eigentlich nur dort um die Kinder nochmal aufzuwärmen. Per Zufall kam die Parade vorbei.


    Während wir nie wert auf die Parade gelegt haben, standen die Kids wie gebannt am Fenster. Seit da fragen sie bei Parkbesuchen regelmäßig , ob wir sie anschauen können. Gerne auch die gleiche Parade mehrmals im Jahr. Am liebsten wird die Zeit genutzt um sich auszuruhen.


    Es ist halt einfach was anderes als nur Action und gehört bei uns zwischenzeitlich irgendwie auch zum „perfekten Parktag“. Jedoch auch nur, wenn wir zufällig sowieso in der Nähe sind. Extra terminiert durch den halben Park hetzen wir dafür nicht.

  • Zur neuen Europa-Park Parade Ed's Adventure muss ich aber folgendes sagen: Die Parade gefällt mir wirklich sehr gut und die neuen Wagen sind auch toll. Ich habe mir aber etwas mehr erhofft, z.B. mehr Effekte. Die Halloween Parade hat viele Special Effekts die ich hier etwas vermisse, oder eben irgendwas mit "Adventure", z.B. kurze Showstopps wo irgendwas unerwartetes passiert oder zeigt.

    Ich denke mal das die Parade auch etwas anders geplant war für 2020 (45 jährliches Jubiläum) aber man sich jetzt dann wahrscheinlich auch unter den Umständen entsprechend eingeschränkt hat bzw. für eine abgeänderte Variante entschieden hat!! Könnte ich mir zumindest so vorstellen!!

  • Ich merke einfach das bspw. in einem Phantasialand oder Holiday Park eine Parade fehlt. Wie geil wäre denn eine kleine Parade durch das Phantasialand mit Kostümen und Wagen zu China Town, Afrika, Rookburgh und Klugheim?! :love:

    Umzusetzen ist aber so eine Parade dort natürlich aufgrund der Bauweise des Parks leider nicht.

    Es gab aber tatsächlich schon einmal eine Parade im Phantasialand. Ende der 90er. Die Straße Alt Berlin entlang um das Brandenburger Tor und dann glaube ich wieder zurück.

    Mit dem nun viel größeren Kaiserplatz könnte man das schon durchführen denke ich.

  • Es gibt Paraden, die schau ich einmal und es gibt Paraden, die schaue ich mehrfach. Gerne auch mehrmals am Tag.


    Von der Winterparade war ich dieses Jahr leicht enttäuscht , daher nur einmal geschaut aber das Mapping auf der Kugel mehrfach (da fällt mir ein- ich wollte da Video noch hochladen).


    Freue mich schon auf die neue Parade und habe mich was die Musik angeht, noch nicht spoilern lassen.

  • Naja, die Parade ist natürlich Geschmackssache. Ich fand Sie ganz okay. Ich finde es allerdings super, dass sie an vollen Tagen zwei Mal stattfindet und der Andrang sich so etwas verteilen kann. Auch wenn ich selbst aktuell noch die vollen Tage meiden kann.

  • Und was daran war jetzt nochmal schlecht bzw doof? Konnte ich noch nicht ganz herauslesen.

    Die Musik. Finde das immer das gleiche Pop-Gedudel, auch dieses Feel Free und Smile. Damals gabs noch Songs wie Dein Moment und Mehr als 2 Millionen Sterne, das waren noch richtige EP Songs.

  • Da stimme ich 100% zu. Ich vermisse die alten EP songs wie 2 Millionen Sterne. Natürlich waren die gewisserweise auch ziemlich generisch und keine lyrischen Meisterwerke, aber Songs wie Feel Free oder Smile können einfach nicht mithalten. Aber ich muss zugeben das Monsters in the Park und der Halloween Parade Song der letzten Jahre echt gut sind

  • Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker: mit den 2 Millionen Sternen kann ich nichts anfangen. Aber das Lied Feel Free weckt in mir Erinnerungen und Emotionen. Der lange Lockdown, den es irgendwie zu überstehen galt, das fröhliche Video mit den tanzenden Mitarbeitern und schließlich die Saisoneröffnung 2021.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker: mit den 2 Millionen Sternen kann ich nichts anfangen. Aber das Lied Feel Free weckt in mir Erinnerungen und Emotionen. Der lange Lockdown, den es irgendwie zu überstehen galt, das fröhliche Video mit den tanzenden Mitarbeitern und schließlich die Saisoneröffnung 2021.

    Ich habe das gleiche Feeling bei "Feel Free"! Erinnert mich daran, als die Zeit des Lockdowns rum war und der Park wieder aufgemacht hat. Wir hatten gebucht und es war bis kurz vor knapp nicht klar, ob es klappen würde.

  • Hat Popmusik eben so an sich, dass sie nur wenige Jahre wirklich beliebt ist. Entsprechend war 2 Millionen Sterne mal populär, jetzt ist es eben Feel Free.


    Mir gefallen beide Richtungen und sie waren jeweils zu ihrer Zeit tolle Stücke.


    Aber ja, 2 Millionen Sterne weckt natürlich den Nostalgiker in mir und stammt aus einer Ära in der Freizeitparks noch kitschige Themensongs hatten.

  • Mir geht immer noch der Jingle - Spaß ohne Grenzen - den gibt es nur hier ... durch Köpfchen

    ?lang, lang ist's her

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich mochte die Parademusik am Anfang auch nicht, mittlerweile schon ^^


    Musik ist allgemein immer Geschmackssache, da schließ ich mich meinen Vorrednern an, und Musik macht grundsätzlich bei jeder Show, jeder Attraktion und jedem Freizeitpark unglaublich viel aus. Ich persönlich mag Zwei Millionen Sterne genauso gern wie Feel Free und Smile, mit Dein Moment konnte ich allerdings nie was anfangen. Aber genau deswegen wechseln diese Songs ja auch von Jahr zu Jahr und bleiben nicht bis in alle Ewigkeit gleich, damit für jeden (hoffentlich) mal was dabei ist.

  • Machen wir uns nichts vor, der stimmigste Sommerparaden-Soundtrack war der leider viel zu kurz eingesetzte Track aus dem Jahr 2015.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, der Song von 2015 war toll und auch live gesungenen während der Parade. :love:


    Ich mag die den Soundtrack der Halloween Parade am liebsten. ?


    An die neue Parade Musik musste ich mich erst einmal gewöhnen, nach mehrmaligen anhören finde ich sie ganz gut, wenn auch nicht überragend.

    Die Parade mag ich trotzdem total gerne. Die neuen Kostüme sind toll, vor allem die Batavia Kostüme sind was fürs Auge.

  • Feel Free mag ich irgendwie. Finde gerade das Video toll.


    Smile...die Videoidee(Sommer und Winter) ist auch toll. Das Lied klingt für mich aber immer noch wie der 90er Jahre Sommerhit, an den sich heute kaum noch einer erinnert. Nicht schlecht, aber leider leider doch sehr 0815.