Neue Formate "Rulantica Weekly" und "Europa‐Park Weekly"

  • Mich aber schon! Ich finde jede Folge hat ihre Berechtigung. Schön auch mal andere Seiten vom Park kennenzulernen.
    Welcher Freizeitpark bietet denn sowas in Europa an? Talentförderung, Kinder eine Aufgabe zu geben ist doch großartig?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • @Freudenreich Eftelig bietet das auch alles an. Die Zeigen sogar einzelne Mitarbeiter und was die so machen. Oder bei der Magischen Uhr ist ein Rückblick wie es früher war und wie die Attraktionen sich im laufe der Kahren verändert haben. Und bei Max & Miritz wird auch viel gezeigt. Die sind jetzt schon bei Folge 8 und zeigen sehr viel.

  • Also ich finds auch spannend. Bei dem Gemecker hier, hätte ich gar keine Lust mehr Formate anzubieten. Clubkarte war wie bereits MEHRFACH erwähnt alles ziemlich spontan und ungewiss. So schnell ist auch kein Video gedreht und geschnitten.

  • Mir hat die Folge mit der Talent Academy sehr gut gefallen. Ich finde es ja total schade dass wir soweit weg vom Park wohnen und naja, ich wäre auch ein paar Jährchen zu alt um mitmachen zu dürfen. :) Aber sonst wäre ich gerne dabei gewesen.


    Die Weekly Folgen bleiben sicher über Jahre abrufbar auf YouTube. Ein Erklärvideo wegen der Tickets wäre in Kürze uninteressant.
    Außerdem steht alles sehr gut erklärt im Text auf der Clubkartenseite. Ich würde nicht auf die Idee kommen und auf Youtube ein Video mit Erklärungen zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass die breite Ausrichtung der Folgen auf verschiedene Bereiche des Europa-Parks sinnvoll ist. Somit werden verschiedene Seiten des dortigen Alltags gezeigt und dadurch die unterschiedlichen Interessen der Zuschauer angesprochen.
    Außerdem bietet man Fans somit einen weitreichenden Blick hinter die Kulissen, der Zusammenhänge deutlicher erkennbar macht und Einblicke abseits des Hauptgeschehens ermöglicht.


    Von der Folge zur Talent Academy war ich beispielsweise positiv überrascht.
    Das Konzept wirkt für mich rund, da Kindern aus der Region somit spaßiges Lernen bzw. Trainieren in modernen Einrichtungen ermöglicht wird und die Möglichkeit zur Darbietung des Erlernten in direkter Umgebung besteht. Durch die Durchführung der großen TA-Shows in den Theatern des Parks können die Kinder tatsächliche Bühnenluft schnuppern und bei entsprechendem Talent sogar wettkampfbasiert trainieren.


    Die Arbeit in diesem Bereich fällt für mich ebenfalls in den Bereich soziales Engagement und Unterstützung der Region - ein Service welcher in dieser Form wohl nicht von einem Freizeitpark erwartet wird.

  • Am Ende des aktuellen Weeklys über die Neuheiten von Rulantica wurden noch allgemeine Infos zu den Weeklys gepostet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Samstag sehen wir vorerst das letzte Europa-Park Weekly und auch das Rulantica Weekly ist vorerst mal beendet. Der Europa-Park gedenkt aber aufgrund der zahlreichen positiven Kritik diese Formate später in irgendeiner Form wieder weiter zu führen.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

    • Offizieller Beitrag

    Fände ich auf jeden Fall toll, wenn es das Format in ähnlicher Form in der Offseason wieder geben würde. Das war wirklich gut gemacht. :)

  • Dann lass es bleiben. Man kann sich auch über alles beschweren. Der Europa-Park hat internationale Mitarbeiter, die diverse Sprachen sprechen. Geht eben nicht anders. Französisch ist wie Englisch eine Weltsprache.

  • Die vorerst letzte Folge von "Europa Park Weekly" hat mir sehr gut gefallen! Als Showfan bin ich immer begeistert, wenn Backstage über verschiedene Shows berichtet wird. Nach der Eisshow nun also die Arena Show.
    Dank der Untertitel konnte man den Interviews sehr gut folgen und man bekam viele interessante Infos zu den Pferden. Zum Schluss habe ich mich über die Aussage gefreut, dass es auch in Zukunft hin und wieder ein neues Video geben wird. Gerne! Und sehr gerne auch mit dem Thema Shows, es gibt ja noch so viele andere Shows zu denen man etwas erzählen kann. Aber eigentlich sind alle Themen, die den Europa Park und Bereiche in die man als Besucher nicht kommt, interessant. Bitte unbedingt weiter machen!!!

  • Der Moderator kommt von Hitradio Ohr bzw. Schwarzwaldradio und ist in der Region bekannt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Dann lass es bleiben. Man kann sich auch über alles beschweren. Der Europa-Park hat internationale Mitarbeiter, die diverse Sprachen sprechen. Geht eben nicht anders. Französisch ist wie Englisch eine Weltsprache.

    Oh entschuldigt. Ich habe vergessen, dass Kritik nicht gewünscht ist, und man dann gleich als Meckerer hingestellt wird. Stimmt. Statt konstruktiver Kritik zu üben lieber sein lassen...

  • Oh entschuldigt. Ich habe vergessen, dass Kritik nicht gewünscht ist, und man dann gleich als Meckerer hingestellt wird. Stimmt. Statt konstruktiver Kritik zu üben lieber sein lassen...

    Du sagst was du haben willst, das ist nicht konstruktiv. Es gibt bereits eine Lösung, wie man mit deutscher Sprache alles versteht. Deine Idee hätte das Video unnötig in die Länge gezogen.