Andi's Oktoberfest

  • Wieder mal ein Update nach einer längeren Pause.

    Am Konga hat sich einiges getan, die Rückwand ist fertig, die Gondel ist fast fertig und ich habe wieder viel Lackier arbeiten getätigt.


    Das Fahrgeschäft steht also kurz vor Fertigstellung. ;) Als nächstes ist der Eingangsbereich und die Kasse dran und zum Schluss werden die Motoren eingebaut und einige Details angebracht.


    Nebenbei habe ich ein weiteres Fahrgeschäft gebaut und zwar ein Kaffeetassen Karussell.


    Ich weiß es ist kein Kirmes Fahrgeschäft, habe die Kaffeetassen Geschenk bekommen und ich wollte nicht extra dafür ein eigenes Modul bauen.

    Die Kaffeetassen sind von Faller und das Original stand im Heidepark im Heidedort unter dem Namen Heiderosen.


    Zum Schluss habe ich für euch noch ein kleines Video von der ersten Testfahrten. ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ein kleines Mini Update, viel hat sich nicht getan, einige Kleinigkeiten. Wollte diese nicht unerwähnt lassen. ;)

    Es sind einige Figuren auf der gesamten Anlage dazu gekommen und hinten Hot Dog Stand entsteht ein Biergarten.


    Zwei weitere Stände habe ich zusammen gebaut, einmal einen Brathänchen Stand und einen Süßigkeiten Stand. :)


    Mehr ist nicht passiert, aber wenn sich wieder was getan hat gibt es wieder neue Bilder. ;)

  • So es ist wieder viel passiert auf meiner Kirmes.

    Der Konga ist nun endlich fertig.


    Eigentlich ist das Modell Funktionsfähig wie alle anderen Modelle auch nur leider hat mir der Motor der beim Bausatz dabei war, garnicht gefallen.(Der war viel zu groß) Man hätte auch die ganzen Kabel am Modell gesehen.(Kann man leider nicht so gut verstecken).

    Wenn ich ein kleineren Motor finde werde ich in vielleicht einbauen. Aber aktuell lasse ich das Modell so. Bin auch noch am überlegen wegen Beleuchtung ob ich da was machen werde.


    Neben den Konga ist ein Western Grill Stand entstanden.


    Am Autoscooter installiere ich gerade am Dach eine tolle LED Beleuchtung.

    Die Platte wo die LED's angebracht sind habe ich Lackiert, passend zum Autoscooter.


    Das neueste Teil von der Anlage habe ich komplett bemalt und ist dann bereit zum Gestalten.


    In Dezember haben wir eine Modelleisenbahn Ausstellung, wo ich auch meine Kirmes austellen werde, bis dahin wird kein Update mehr kommen. Aber ich werde Fotos von der Ausstellung mitbringen. ;)

  • Cool, das vorletzte Bild mit dem Bierzelt sieht mega realistisch aus, vor allem mit dem blauen Himmel. Könnte fast schon von ner echten Kirmes stammen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • So letztes Wochenende hatten wir unsere erste Modelleisenbahn Ausstellung, da habe ich auch zum ersten mal meine Kirmes Ausgestellt. :)


    Vor der Ausstellung habe ich noch ein bisschen weiter gebastelt.

  • Von unserer Ausstellung gibt es jetzt ein tolles Video, also wer Lust hat, kann da mal rein schauen. ;)


    Hier der Link für Youtube. :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues Jahr und neues Fahrgeschäft, los geht's mit einem neuen Update. :)


    Aktuell baue ich an einem neuen Fahrgeschäft, an einem Kirmes Klassiker, einen Musikexpress. ;)

    Der Name dieses Musikexpress ist Dschungel- Train.


    Dazu muss ich sagen, das ich diesen Bausatz nur erfahrenen Bastler empfehlen würde. Es sind sehr viele Teile die nicht zusammen geklebt werden sondern nur eingehängt werden. Wenn die Teile nicht auf dem Millimeter genau passen, kann es passieren das alles im Betrieb wieder auseinander fällt.

    Das mir fast passiert ^^


    Ich war auch kurz davor das ganze Fahrgeschäft zu nehmen und an die Wand zu hauen, also selbst ich als erfahrener modellbauer kahm hier an meine Grenzen. Aber ich habe es irgendwie mit mehreren anläufen geschafft, das es funktioniert. :)



    Nach viel Problemen das es endlich funktioniert, geht es jetzt an die Gestaltung. Die Front ist fast fertig, es sind auch schon einige LED's verbaut.

    Als nächstes werde ich das Dach und die Kassen zusammen Bauen und es fehlen noch sehr viel Figuren.

    Aber das kommt alles im nächsten Update. ;)

  • Der Dschungel- Train dreht seine Runden. :) Die Kirche hat nun ein Sound Modul bekommen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch die Landschaftliche Gestaltung habe ich weiter gemacht und einiges Details eingebaut.



    Auch am Festplatz sind zwei neue entstanden.


    Für die Zukunft bin ich auch schon gerüstet, ich habe zwei weitere Teile gebaut, wo ich mich richtig austoben kann und sehr große Fahrgeschäfte entstehen. ;)


    Die letzten Wochen habe ich noch ein kleines Kinderfahrgeschäft zusammen gebaut.


    Ich muss dazu sagen das, dass Kinderfahrgeschäft nicht geplant war, aber ich fand das es an diese Stelle gut passen wird.

    Aktuell steht das Fahrgeschäft noch ganz alleine da, aber das ändert sich. :)

  • Neues Update. :)


    Mein Riesenrad hat nun an den Stützen eine schöne RGB Beleuchtung bekommen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den Letzten Wochen habe ich mit einem neuen Groß Projekt begonnen und zwar der Alpina-Bahn.



    Ist aktuell auch das Höchste Fahrgeschäft auf meiner Kirmes. Aber in Zukunft wird sich das noch ändern. :D

  • Nach einer längeren Bastel Sommerpause, gibt es ein kleines Update. :)


    Die Stützen Konstruktion der Alpina-Bahn ist nun komplett fertig gestellt.


    Auch einige kleine Details sind schon zu erkennen.


    Neben den Kinderkarusell Polyp habe ich Thematisch passend einen Meer Fisch stand gebaut.


    Daneben ist ein klassischer Greifautomat entstanden.



    Nebenbei zum Bau der Alpina-Bahn läuft ein Bau für ein weiteres Fahrgeschäft, und zwar ein Fahrgeschäft was man glaube ich auf Deutschen Festplätzen garnicht mehr sieht.

    Den "Rainbow Millenium"


    Da jetzt die Bastel Zeit wieder los geht werden jetzt im Herbst und natürlich im Winter, wieder mehr Updates kommen. :)

  • Weiter geht's. :)

    Der Rainbow ist fast fertig.


    An der Landschaftlichen Gestaltung ging es auch weiter, im Bereich hinter dem Dschungel- Train.


    In Zukunft werden da noch weitere Transporter und Wohnwagen ihren Platz finden.

    Auch einige Figuren sind auf dem Festplatz eingezogen, wie diese Blaskapelle. ;)


    Hier noch einige Detail Aufnahmen vom Festplatz.

    Bis zum nächste Update. :)

  • Hier gibt es ein tolles Video, von der Ausstellung von 2. Dezember im Deutschen Dampflok Museum. :)



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiteres kleines Update :)


    An der Alpina-Bahn ging es auch weiter, leider am Anfang nicht so wie ich es dachte, die Funktion fürn Lift war nicht so einfach zum einbauen, leider ging es zwischendurch garnicht, hatte nochmal alles zerlegt, untern zerlegen ist dann noch an zwei Stellen die Schienen gebrochen. :(

    Kurzfristig hatte ich einige riesige Wut, aber nam nächsten Tag bin ich nochmal mit meinem Vater drüber gegangen und wir haben es geschafft das es funktioniert.



    Auch ein weiteres großes Fahrgeschäft entsteht. Der Oktopussy.


    Auch ein Technisch anspruchsvolles Modell aber bin zuversichtlich das es funktioniert. :)

  • Es gibt wieder was neues.

    An der Alpina-Bahn sind weitere Schienen Meter dazu gekommen. Es haben auch schon die ersten Testfahrten statt gefunden. :)

    Im Hintergrund des Bildes sieht man auch das es am Oktopussy auch weitere Fortschritte gegeben hat. ;)


    Auf dem Festplatz sind wieder einige kleine Details hinzugekommen.

    Man kann ja im Geistertempel nicht reinschauen, da hab ich mir gedacht warum nicht die Gestalten und Geister vor die Bahn zu stellen und die Besucher die, die Kirmes anschauen erschrecken. :D


    Hierfür noch ein kleines Video. :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für einige Festbesucher versetzt der Alkohol in gute Stimmung.


    Doch auf so einem großen Festplatz gibt es auch unschöne Begegnungen mit dem Alkohol. <X


    Hinter der Kirche auf der großen Wiese haben sich zwei Hasen Gemütlich gemacht.



    Auch die Schausteller freuen sich über weitere Wohnwagen und Transporter. :)


    Dann bis zum nächsten Update. ;)

  • Sehr cool! Doofe frage, auf der Alpina bahn können echt kleine Züge fahren? :huh:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Mega! Da bin ich mal auf den ersten OnRide gespannt! Weiter so! :)

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)