• Bei Wodan ist es für die Mitarbeiter schwierig zu sehen, wenn jemand rüberklettert. Die Treppe ist direkt neben der Wand und der untere Bereich ist von oben nur schwer sichtbar. Und wenn der Mitarbeiter gerade am einteilen ist, hat dieser keine Chance, gleichzeitig die Treppe zu überwachen.

    Das ist schön und gut, nur hat der Mitarbeiter wie beschrieben die Aktion mit dem überklettern des Zaunes gesehen, da ich ihn wie beschrieben rechtzeitig darauf aufmerksam machen konnte.

    Sollen die meinetwegen eine Kamera aufhängen. Brauchts aber nicht, wenn die eh nicht aktiv werden bei Verstößen.

  • Bedingt aber Personal am VL-Eingang. Personal ist teuer. Daher hat er bei BlueFire und Wodan auch ein Drehkreuz mit Scanner gebaut, damit er sich Personal sparen kann.

    Bei meinen letzten VL Fahrten war immer ein Mitarbeiter am Drehkreuz, hat sich das geändert?


    Dann wäre nur die Möglichkeit SL und VL zu tauschen. Denn bei den SL Eingang steht ja zwangsläufig ein Mitarbeiter am Eingang, da direkt daneben die normale Queline ist

  • Bei meinen letzten VL Fahrten war immer ein Mitarbeiter am Drehkreuz, hat sich das geändert?


    Dann wäre nur die Möglichkeit SL und VL zu tauschen. Denn bei den SL Eingang steht ja zwangsläufig ein Mitarbeiter am Eingang, da direkt daneben die normale Queline ist

    Am Mittwoch stand bei Wodan keiner beim Drehkreuz.

    Und die Queline tauschen geht auch nicht, da man auch beim Singel-Rider einen Testsitz benötigt und die Grösse kontrollieren muss

  • Weder bei Wodan noch bei Bluefire war der Babyswitch-Eingang jemals am Drehkreuz. Oder verstehe ich Dich falsch?

    Man hat bisher immer einem Babyswitch-Pass bekommen wenn man 2 VL-Tickets hatte, einer aber noch beim Kind warten musste. Da nun kein MA mehr da steht, geht das ja wohl leider nicht mehr.

  • Man hat bisher immer einem Babyswitch-Pass bekommen wenn man 2 VL-Tickets hatte, einer aber noch beim Kind warten musste. Da nun kein MA mehr da steht, geht das ja wohl leider nicht mehr.

    Ah, dann habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden.


    Wie das jetzt gelöst ist (oder ob es das nicht mehr gibt), weiß ich leider nicht.

  • Habe mich auch gefragt wegen Babyswitch. Ich würde zu dritt zum normalen Eingang, VL-Ticket zeigen und dort Situation erklären, hoffentlich Babyswitchkarte erhalten und eine/r geht dann zum VL-Eingang. Hab's aber noch nicht ausprobiert ob das geht

  • Habe mich auch gefragt wegen Babyswitch. Ich würde zu dritt zum normalen Eingang, VL-Ticket zeigen und dort Situation erklären, hoffentlich Babyswitchkarte erhalten und eine/r geht dann zum VL-Eingang. Hab's aber noch nicht ausprobiert ob das geht

    Das hatte ich auch überlegt. Oder vielleicht zu Dritt an den Babyswitch-Eingang. Wenn wir eine VL ergattern, werden wir es am WE testen.

  • Das heißt Babyswitch funktioniert dann mit VL nicht mehr oder?

    Wir hatten am 27.12. die Babyswitch-Karte von der Einteilerin bekommen.


    Hatten uns auch noch gewundert, dass am Bluefire-VL-Drehkreuz kein Mitarbeiter mehr stand und uns dann schon gedacht: Schade für den, der draußen beim Kind warten musste.


    Als wir dann aber eingeteilt wurden, haben wir die Mitarbeiterin dort gefragt und sie hat uns eine Karte organisiert. (Sie hat dem Kollegen auf der Ausstiegsseite zugerufen und der hat uns dann die Karte beim Einsteigen in die Hand gedrückt. )


    Das war zwar eine sehr umfangreiche Aktion, sah aber dennoch nicht ganz überrascht aus. Von daher sollte das schon auch so geplant gewesen sein...

  • Hallo, liebe Europapark-Freunde. Ich war das letzte Mal 2016 im Europapark, da hat sich doch einiges seit damals getan. Ich habe gesehen das hier manchmal von " Virtual Line" die Rede ist. Möchte mir vielleicht jemand erklären wie das im Europapark funktioniert? Ich finde keine Informationen darüber. Gibt es eigentlich in diesem Forum keine Suchfunktion oder bin ich nur zu dämlich diese zu finden? Liebe Grüße aus Wien.

  • Du kannst in der Europa-Park-App vor Ort Tickets für ein Zeitfenster buchen, in dem du dann durch den Virtual Line-Eingang gehen und schneller fahren kannst. Die Tickets sind begrenzt, aber ne feine Sache, wenn man eins erwischt, spart ordentlich Wartezeit an einem volleren Tag.