• Ich bin etwas irritiert, dass jemand lieber in einem schönen Wartebereich (ewig) ansteht anstatt mit VL sofort zu fahren…


    Sachen gibt‘s…

    Das liegt dran, dass Menschen und Geschmäcker verschieden sind. ;) Lieber seh ich mir 10 Minuten lang einen schön gestalteten Wartebereich an, kann ins Thema eintauchen, empfinde Vorfreude und runde das Ganze dann mit einer Fahrt ab, als einfach außenrum in den Bahnhof zu laufen und einzusteigen. Da brauch ich persönlich ja keinen Themenpark für, wenn die Thematik der Bahn mir *wurscht* ist. Gibt ja viele Parks, die gute Bahnen haben, aber ohne viel Thematik. Ist zum Beispiel nicht mein Wetter. Aber gut, vielen gefällt das auch.


    Aber once again. Jedem das Seine. Geschmäcker sind verschieden. Und ich gönne es jedem, sein VL Ticket zu nutzen und sofort zu fahren, wenn ihn das glücklich macht und für ihn ein vollkommenerer Tag dadurch herausspringt. Ich hingegen steh glücklich in meiner Warteschlange (natürlich auch nicht zu lang, aber 10-15 min sind ideal) und schau mir mit leuchtenden Augen Mimirs Brunnen oder die schönen Kostüme beim CanCan an.✌


    Am Ende soll's für jeden ein schöner Tag werden. Das ist die Hauptsache.

  • Ich glaub am Ende des Tages hat es eben viel mit der Anstehzeit zu tun.


    10-15min gehen doch eigentlich für jeden klar. Da nimmt man entspannt die Thematisierung mit und los geht's.


    Aber 60min Wartezeit mit einer VL überspringen hat auch etwas für sich....

  • @hackfleischberg ja, ich habe deine zahlreichen Posts zu diesem Thema seit Tagen gelesen und sehe es trotzdem anders. du nutzt also VL aber hast ein schlechtes Gewissen dabei? Das kann ich nicht nachvollziehen. Du kritisierst seit Tagen das System, nutzt es trotzdem und nimmst dann anderen den Platz weg, nach deiner Argumentation. Das hat für mich was von Wasser predigen und Wein trinken. Wäre ich mit Wodan ohne VR gefahren? Ja, weil ich Wodan immer fahre. Aber so war es halt angenehmer und ich konnte in der Zeit gemütlich Käsefondue essen. Der Park verdient also Geld weil er mir VL ermöglicht. Ich hätte vielleicht sonst nur ne Kleinigkeit gegessen weil ich keine Zeit gehabt hätte durch das lange Anstehen. Jeder Gast verhält sich anders und nutzt seine Zeit anders. Ich glaube das ist ein komplexes Thema und wir können da nur spekulieren und Rechnungen aufstellen, die am Ende doch nicht die Realität abdecken.

  • @hackfleischberg ja, ich habe deine zahlreichen Posts zu diesem Thema seit Tagen gelesen und sehe es trotzdem anders. du nutzt also VL aber hast ein schlechtes Gewissen dabei? Das kann ich nicht nachvollziehen. Du kritisierst seit Tagen das System, nutzt es trotzdem und nimmst dann anderen den Platz weg, nach deiner Argumentation.

    Nein ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Kern meiner Argumentation ist nämlich, dass man, wenn man es nicht nutzt, nicht nur keinen Vorteil hat, sondern sogar einen Nachteil. Und ich erwarte von keinem, dass er diesen Nachteil aus Gerechtigkeitsgründen in Kauf nimmt und kritisiere daher natürlich auch keinen, der das Sytem nutzt.

  • Ich bin froh, dass es VL gibt! Ich hasse langes Anstehen. Da kann der Wartebereich noch so schön thematisiert sein. Ich habe die Statue von Hel bisher genau einmal gesehen und das reicht auch 😄.

  • Geht mir auch so, der Wartebereich gehört oftmals zum Gesamterlebnis der Bahn einfach dazu. Gibt natürlich Bahnen, wo der Wartebereich langweilig ist, aber ich hab mich auch schon beim Voletarium normal statt am Singlerider angestellt (obwohl ich alleine bin) einfach um mal wieder den kompletten Wartebereich zu sehen, obwohl man mit Singlerider oftmals deutlich schneller dran kommt und auch nicht so viel laufen muss.

  • Man kommt weder bei Wodan noch bei Bluefire von einer der beiden anderen Schlangen rein. Blue Fire ist ja der Ehemalige VIP Eingang und man geht eine Treppe hoch, über den Launch, und bei Wodan das selbe, hier geht VL zwar neben Single Rider die Treppe hoch, aber die Absperrung zwischen den beiden Seiten der Treppe ist hoch genug, dass man nicht einfach so drüber kommt.

  • Man kommt weder bei Wodan noch bei Bluefire von einer der beiden anderen Schlangen rein. Blue Fire ist ja der Ehemalige VIP Eingang und man geht eine Treppe hoch, über den Launch, und bei Wodan das selbe, hier geht VL zwar neben Single Rider die Treppe hoch, aber die Absperrung zwischen den beiden Seiten der Treppe ist hoch genug, dass man nicht einfach so drüber kommt.

    Bezüglich der Absperrung bei Wodan: Wenn man entsprechend athletisch ist, kommt man offenbar einigermaßen einfach über die Absperrung. Ich habe das in diesem Jahr leider schon ein paar mal beobachten können.

  • Bezüglich der Absperrung bei Wodan: Wenn man entsprechend athletisch ist, kommt man offenbar einigermaßen einfach über die Absperrung. Ich habe das in diesem Jahr leider schon ein paar mal beobachten können.

    Aber die Mitarbeiter müssen das doch mitbekommen? Man kann ja nur bei der Treppe rüber, das sollte den Mitarbeitern schon auffallen ^^


    Und bei Blue Fire besteht aktuell gar keine Chance zu Skippen.

  • Die klettern direkt unten bevor die Treppe beginnt. Und selbst wenn man Mitarbeiter darauf hinweist und sie es rechtzeitig sehen, ist es denen egal und die Betrüger dürfen mitfahren. Sie haben wohl keine Lust auf Diskussion oder was auch immer.

    Das habe ich mehrmals erlebt.

  • Die Mitarbeiter können halt nur dann etwas machen, wenn sie es mit eigenen Augen gesehen haben. Sobald das Ticket am Eingang eingescannt wurde, verschwindet es in der App. Danach kann nicht mehr überprüft werden, ob die Personen tatsächlich ein Ticket hatten oder eben nicht.


    Bei Wodan ist es für die Mitarbeiter schwierig zu sehen, wenn jemand rüberklettert. Die Treppe ist direkt neben der Wand und der untere Bereich ist von oben nur schwer sichtbar. Und wenn der Mitarbeiter gerade am einteilen ist, hat dieser keine Chance, gleichzeitig die Treppe zu überwachen.

  • Die Mitarbeiter können halt nur dann etwas machen, wenn sie es mit eigenen Augen gesehen haben. Sobald das Ticket am Eingang eingescannt wurde, verschwindet es in der App. Danach kann nicht mehr überprüft werden, ob die Personen tatsächlich ein Ticket hatten oder eben nicht.

    Ach tut das Ticket das? Oder sollte es das tun? Bei mir muss ich nach Scannen und Achterbahnfahrt das für mich bereite Ticket abbrechen, damit ich VL wieder nutzen kann (und nein, ich habe nicht probiert, ob ich dasselbe Ticket 2x scannen kann)