Piraten in Batavia

  • Die Calren Studios haben nun ein neues Album mit dem Titel : "Historical Instrumental Soundtracks Piraten in Batavia " veröffentlicht. Erhältlich auf Amazon und co als Mp3-Dateien. Das Album beinhaltet alle Soundtracks der alten Bahn (Sommer, Winter, 1987) ohne Einsprachen der Animatronics.

  • Das muss ich mir gleich mal ansehen, ich liebe die Musik von Batavia, die alte wie die neue. Den Soundtrack der alten Bahn mit den Stimmen der Animatronics höre ich sehr gerne. Ich mache dann die Augen zu und stelle mir die Szenen vor. Aber ohne die Stimmen kann man es auch so nebenbei laufen lassen.

  • Ich habe mir den Soundtrack gleich runter geladen und höre ihn gerade an. Total schön!
    Eine kleine Warnung, bitte hört die Musik nicht im abgedunkelten Zimmer, wenn ihr dabei noch etwas produktives arbeiten wollt.
    Die Musik ist so mega entspannend... ^^

  • Oh gefällt mir sehr gut. Hab ja schon das Album mit den Stimmen und dann eben die 10 Minuten Summer Suite wo vieles zusammengemixt wurde.
    Eigentlich ganz nett mit den Stimmen und Original Soundeeffekten, ist dann relativ gleichwertig mit dem was man damals während der Fahrt auch gehört hat.


    Edit: Das Album hat auch Summer und Winter "Breeze" und "Dancer" die es im vorherigen Album nicht gab

  • Schön wärs, aber ich hab so das Gefühl dass der Park das nicht mehr so wirklich macht.
    Jahreszeiten-spezifische Soundtracks für Bahnen sind eher weniger als mehr geworden.
    Fände ich bei Batavia auch schon fast schade weil der neue Soundtrack sehr gut ist, auch wenn sowas natürlich bedeuten würde dass es ein neues Album gäbe das man sich direkt kaufen könnte.

  • Habe mir das Instrumental Album auch heruntergeladen. Ist einfach ein schöner Soundtrack. Dabei ist mir aufgefallen das ein Soundtrack fehlt. Dieser ist Bestandteil im 9 Minuten Zusammenschnitt, fehlt aber auf dem neuen Album. Ich habe versucht den Part den ich meine mal heraus zuschneiden und einen kleinen Loop daraus zu machen. Bin nicht der beste darin, hab mein bestes versucht...


    https://drive.google.com/file/…qETxRPPS/view?usp=sharing

  • Heute Nachmittag war es endlich soweit, der langersehnte Tag war gekommen und ich konnte endlich in See stechen. Was soll ich sagen, mich hat es bei meiner ersten Fahrt regelrecht umgehauen. Ich war so überwältigt, das mir sogar die Tränen am Ende kamen.


    Ich konnte die Bahn heute 5 mal erleben und möchte nun meine Meinung dazu darbieten.


    Also Vorweg ziehe ich meinen Hut vor allen die bei der Entstehung der Bahn involviert waren. Was ihr dort wieder gezaubert hab ist einfach nur spitzen Klasse.
    Die Bindung zwischen Alt und Neu sowie die Einbindung von digitalen Elementen sind einfach super gelungen. Die vielen Easter Eggs die überall in der Bahn versteckt sind, zaubert einem direkt ein Grinsen ins Gesicht, wenn man diese dann auch fand.
    Die Detailverliebtheit ist wie immer auf dem Höchsten Stand.


    Apropo Detailverliebtheit.


    Mein liebstes Detail, war mir bei meiner letzten Fahrt aufgefallen, als ich das Glück hatte alleine im Boot zu sitzen. (Es war die aller letzte Fahrt und die ersten Mitarbeiter haben schon wieder an Verbesserungen weiter gearbeitet)
    Und zwar als ich unter der Brück zu Bamboe Baai durchgefahren bin, fing Robbemond nochmals an zu reden.
    Und zwar fragte er Jopi, wie sie nun gemeinsam herunter kommen könnten und ob sie ins nächste Boot springen sollten.
    Als Jopi dies aber verneinte, meinte er nur, Ok dann bleiben wir halt hier oben.


    Die besten 2 Szene für mich sind auf jeden Fall die Anfangszene im Canyon. (Wenn man nach dem Gewitter hinunterstürzt und das Licht angeht, ist einfach Atemberaubend) und auf jeden Fall der Gesichtsausdruck der genervten Mutter ( wenn ihre Tochter am Kleid zieht um ihr die Leute auf dem Boot zu zeigen)


    Nun noch ein paar Wünsche / Ideen.


    -Auf jeden Fall bitte noch mehr Nebel vor dem Drop


    -Man versteht leider fast alle Figuren so gut wie nicht. Gerade wenn sehr viele Boote unterwegs sind, ist es recht schwer etwas zu verstehen, da alle dann Durcheinander reden.


    -Die Schlachtszene könnte wirklich mehr Aktion vertragen ( Wind, Blitze usw...)


    -Die Kampfszenen muss ich auch zugeben ist recht steif.


    -Bisher habe ich den alten Duft nirgends erfassen können.


    Aber ansonsten ist die Bahn mega Klasse.

  • Habe mir das Instrumental Album auch heruntergeladen. Ist einfach ein schöner Soundtrack. Dabei ist mir aufgefallen das ein Soundtrack fehlt. Dieser ist Bestandteil im 9 Minuten Zusammenschnitt, fehlt aber auf dem neuen Album. Ich habe versucht den Part den ich meine mal heraus zuschneiden und einen kleinen Loop daraus zu machen. Bin nicht der beste darin, hab mein bestes versucht...


    https://drive.google.com/file/…qETxRPPS/view?usp=sharing

    In dem Album ist der Titel "The Market Summer" quasi dieses Lied. Allerdings handelt es sich offenbar um eine alternative Version, da das so nie in den alten Piraten lief. Dein Schnitt ist ohne das in-out-faden im Prinzip genau der Loop, der da seit 2008 (da wurde glaube ich die Musik gewechselt) im Marktplatz- und brennendem Stadtbereich lief.