Piraten in Batavia

  • Bin vorhin das erste Mal gefahren.


    Der Papagei krächzt jetzt, Es hat in der Taverne nach Met gerochen.


    Nebel gab es als das Schiff auf dem Drop stand. War auf Sparflamme, aber es war etwas da.
    Kanone hat Wasser gespritzt und meine Mama erwischt.
    Und einmal hatte ich das Gefühl, dass das Boot von einem Kanonenschlag getroffen wurde.


    Insgesamt mag ich die Bahn sehr gerne.
    Alte Komponenten wie der Besoffene Pirat oder der aus einem Loch in der Decke kommt oder der :sternenhimmel: sind da und ich habe mich tierisch gefreut :)


    Unser Protagonist ist in der Tat oft zu sehen, aber bereits jetzt gibt es Wimmelbildfeeling.
    Highlight war die leuchtende Malerei in der Höhle und Joopi mit der Vase. Robbemond und Joopi werden durch echt gute Animatronics dargestellt.
    Auch gut fand ich die Kontinuität- Stichpunkt "Robbemond mit Socke"
    Und wenn man hingehört hat, konnte man such etwas von Batavia Remix hören.


    Meckerpunkte:
    Das Gebälk ist hier und da zu sehen.
    Ich vermisse den Sandelholzgeruch
    An manchen Ecken überlagert sich die Musik und die Stimmen etwas.


    So gibt es 9 von 10 Rumflaschen.

  • Wir sind heute fünf Mal gefahren und haben einige Veränderungen gegenüber letzten Samstag bemerkt. Das tollste, die Animatronics haben nur Deutsch gesprochen und hatten teilweise echt witzige Sprüche drauf. Vor allem Bartholomeus ganz am Schluss hatte drei verschiedene Sprüche, das fand ich wirklich super.
    In der Szene gleich nach dem Drop macht Jopie Tauziehen mit dem Affen. Letzten Samstag hat der Affe noch gefehlt und wir haben uns gefragt was Jopie da eigentlich macht. Die Kanonen hatten Nebel.

  • Es war unterschiedlich mit dem Nebel vor dem Drop. Wir sitzen ja immer hinten und am meisten ist mir der Nebel bei der letzten Fahrt aufgefallen. Das war so gegen 18.00 Uhr.
    Der Typ in dem Fass hat heute mit Wasser geschossen und mich voll erwischt. :D
    Ach ja, das Ruderboot, das vom Krokodil verfolgt wird, habe ich heute auch das erste Mal gesehen.

  • Insgesamt habe ich die Animatronics heute viel besser verstanden und das lag nicht nur an der deutschen Sprache. Auch die Musik kam besser zur Geltung. Man merkt, dass fleißig an der Bahn gearbeitet wird.

  • Wir haben ja mal die 10 Robbemonds gezählt. Hier nochmal die Auflistung. Mich würde auch noch interessieren, wie viele Jopies, Affe von Cortez und Cortezs es in der Bahn gibt. Sollte ich einen vergessen haben, bitte melden! :D Ich fände den Affen übrigens auch mega als Merchandise-Plüsch. 8o


    Robbemonds:
    1.) Warteschlange
    2.) kurz vor dem Drop
    3.) kopfüber in der Canyonszene
    4.) sitzend im Village
    5.) Kampfszene gefesselt auf Cortezs Schiff mit Augen verbunden
    6.) Im Gefängis in der Stadt Batavia
    7.) kämpfend mit Cortez in der Dschungelszene
    8.) bei Cortez mit dem Käfig und dem Seil in der Hand
    9.) im Tempel mit dem Feuertiger
    10.) vor dem Bamboe Baai auf der Brücke


    Jopies:
    1.) Warteschlange (unten links in der Kiste)
    2.) Warteschlange (unten rechts im Fass)
    3.) Warteschlange (taucht ab und zu links direkt neben Robbemond auf)
    4.) kurz vor dem Drop im Kanonenloch vom Schiff
    5.) im Canyon (Streit mit schwarzen Affen um Kompass)
    6.) Village im Fass am Seil vom Affen
    7.) Kampfszene (mit Augen verbunden neben Robbemond)
    8.) Stadt Batavia auf dem Dach mit dem Affen von Cortez
    9.) Dschungel auf Robbemonds Schulter (Robbemond beim Käfig mit Cortez)
    10.) Tempel neben dem Feuertiger
    11.) auf Schulter von Robbemond 10 (kurz vor dem Bamboe Baai)


    Cortez:
    1.) Canyon Szene mit Affen auf Schulter
    2.) Kampfszene (Bedrohung gefesselten Robbemond)
    3.) im Kampf mit Cortez im Dschungel
    4.) gefangen im Käfig von Robbemond


    brauner Affe von Cortez (braun):
    1.) Canyon auf Schulter von Cortez
    2.) Village (zieht Jopie aus dem Fass)
    3.) Stadt auf Dach mit Jopie
    4.) Dschungel kopfüber hängend vom Käfig
    5.) Bamboe Baai unter der Bühne in Hängematte


    schwarzer Affe von Cortez (schwarz):
    1.) Canyon Streit mit Jopie um den Kompass
    2.) Village (raucht mit einer Frau eine Pfeife)
    3.) Stadt vor der Gefängnisszene
    4.) Dschungel hängend an braunen Affen unter dem Käfig
    5.) Bamboe Baai unter der Bühne


    Li Fu (grün):
    1.) Anfang Schlachtszene am Schiff
    2.) Stadt Gefängnisszene


    Quelle Bild: https://twitter.com/ep_spreche…88031629550792704/photo/1

  • Cortez hat zwei Affen, einen braunen und einen schwarzen. Im Canyon streitet sich der Schwarze mit Jopie um den Kompass, in der Stelzenstadt raucht er mit einer alten Frau Pfeife. dann taucht er erst wieder bei Cortez im Käfig auf und ganz am Ende unter der Bühne im Bamboe Baai

  • Was meinst du @Voletarium? Von der Szene habe ich beide Affen, Jopie und Robbemond schon in meiner Liste.


    Ich hab die Animatronics mal in dem Übersichtsbild vom EP-Sprecher farblich markiert.
    Auch Li Fu habe ich jetzt noch mitaufgenommen. Schreibt man die so? Von ihr gibt es wirklich nur 2 Animatronics oder?

  • Hab gerade dieses Bild gefunden mit Notfall Beleuchtung der Canyon Szene.

    Quelle: Instagram/rc_onrides


    wirklich schade das man da so schnell dran vorbei fährt.
    Vielleicht kriegt man es ja irgendwie hin das man ein bisschen langsamer durchfährt.
    Finde hier sieht man nochmal wie mega toll die Szene aussieht.

  • Langsamer ist schwierig, weil dadurch das Boot eine längere Zeit im Canyon verbringen würde und dort das Licht ebenfalls länger an sein müsste. Somit würde dadurch für das nächste Boot der Effekt vor den Drop darunter leiden. Dies könnte man dann nur durch ein schwarzes Tor lösen oder alternativ einen größeren Abstand zwischen den Booten, wodurch die Kapazität sinken würde.