Piraten in Batavia

  • Ja finde ich auch eine gute Idee.
    Und bitte bei dem Bullen am Schiff den Druck vom Nebel einfach ein bisschen erhöhen so das er auf das Wasser unten trifft oder auf das Boot.
    Zurzeit ist nämlich zu wenig Druck dahinter so das der Nebel nach oben weg verdunstet.
    Wenn der Tempel im inneren vielleicht ein paar Pflanzen oder Ähnliches hätte wäre auch mega.
    @Cosmo Kramer ich weiß leider nicht ob man euch markieren soll/darf für Ideen für Verbesserung?
    Oder ob ihr das sowieso seht.
    Wenn nicht sorry dafür.

  • Denkt ihr, dass vor dem Drop auf der rechten Seite noch etwas dazu kommt? Da ist ja eine größere leere Fläche zu sehen wo einfach alles schwarz ist.
    Ich würde denken, wenn dort nichts geplant wäre, hätte man es doch nicht so offen gelassen und die sowieso schon geringen Flächen im Obergeschoss anders genutzt.
    Oder man möchte dem Fahrgast damit Weite und das offene Meer suggerieren.

  • Ich finde auch, dass dieser Bereich etwas unfertig aussieht. Wenn man es tatsächlich so lassen will, dann hoffe ich, dass man diesen Bereich noch etwas mehr abdunkeln kann bzw. etwas mehr Nebel einsetzt, damit man hier nicht so stark "hinter die Kulissen" schauen kann.

  • Mir ist in einem Video aufgefallen das man jetzt vor dem drop unten nicht mehr die Canyon Szene sehen kann.
    Das liegt daran das wenn man unten im Canyon durchfährt und man schon weiter vorne ist,
    der hintere Bereich schon ausgeht aber man davon Garnichts mitbekommt.
    Wirklich richtig richtig gut gelöst :):thumbsup:

  • Ich bin vorhin gefahren und folgende Änderungen sind mir aufgefallen:


    -Der Robbemond in der Dschungelszene hat eine andere Stimme, wenn ich mich nicht täusche, ist es Remo Schulze. Vielleicht wird die Stimme überall getauscht?
    -Die Robbemonds vor dem Drop und im Stelzendorf haben unterschiedliche Sprüche gehabt, bei meinen sechs Fahrten in der Eröffnungswoche war es immer der gleiche.
    -Trotz neuem Timing der Beleuchtung sieht man die Canyonszene vor dem Drop noch immer, da man relativ weit hineinschaut. Ich bin noch immer für ein Tor. Bei mir war der Abstand sogar so gering, dass man die Blitze beim Boot davor gesehen hat.
    -Nach meinem Eindruck wurde das Timings im Tempel verbessert, sodass man dort jetzt die gesamte Show sieht.


    Und hier noch ein lustiges Zitat des Robbemonds aus der Warteschlange:
    „Habt ihr euch jetzt extra hinter andere Leute gestellt und seit hinter ihnen hergelaufen, um hierher zu kommen? Macht ihr das etwa schon den ganzen Tag so?!“
    Find ich klasse den Humor. :D

  • Hier mal ein kleiner Fun Fact am Rande zu dem "Dämon", der sich im Anstehbereich befindet.


    Wenn man sich das Bild genau anschaut, sieht
    man, dass die beiden Kacheln links und rechts oben vertauscht und um 90 Grad verdreht sind.



    Quelle: eigene Aufnahme

  • Bei mir funktionierte heute der Nebel leider komplett garnicht vor dem drop nur Wasserdampf.
    Und ich muss wirklich sagen die Bahn ist einfach so mega und wir sprechen hier wirklich von meckern auf hohem Niveau.
    Aber die Battle Szene finde ich wirklich ein bisschen lasch.
    Da muss meiner Meinung nach wirklich noch einiges passieren.
    Ansonsten gefällt mir wirklich alles sehr sehr gut.

  • Was sich seit gestern auch verändert hat ist, das nun beim Drop eine lautes Lachen von Robbemond zusätzlich zu dem Blitzsound zu hören ist.


    Das mit der veränderten Stimme von Robbemond ist mir gestern auch aufgefallen, da er und Kortez am Vortag keine Bewegungen hatte.



    Was ich noch wichtiges berichten wollte bevor die Figur kaputt geht, ist das die Tänzerin in der Batavia Szene seitlich rechts abgeknickt ist und nun mit ihrer linken Hand die Wand streicht.


    Außerdem, funktionierte gestern Li Fus Mund in der Battleszene nicht.


    Ansonsten, auch nach meiner 20 fahrt in den 3 Tagen, bin ich immer noch begeistert von dieser Bahn <3

  • Bin heute auch das Erste Mal gefahren. Leider gibt es keinen Nebel vorm Drop :(


    Darauf habe ich mich echt gefreut.


    Sonst ist die Bahn sehr schön. Hat mir sehr gut gefallen. Von mir bekommt die Bahn eine 2+ in Schulnoten nach der ersten Fahrt. Vlt ändert sich das nochmal :)

  • Glaubt man dem Plan, welchen der EP-Sprecher mal auf Twitter gepostet hat, kommt dort oben schon noch etwas hin. Insgesamt stimmt der Plan sehr exakt mit der Bahn überein. Daher bin ich da sehr optimistisch. :D


    Quelle: https://twitter.com/ep_sprecher/status/1288031629550792704

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wie auf dem Plan dort auf der leeren Fläche ein Schiff hinkommt. Eventuell könnte es ja das Schiff von Cortez sein, weil Robbemond vor dem Drop auch erzählt, dass der Sturm die perfekte Tarnung für eine Flucht ist. Unten im Canyon sieht man dann ein Schiffswrack, welches vermutlich von Bartholomeus ist, weil da auch Käse rumschwimmen (würde zu Cortez nicht so passen, vor Allem weil man sein Schiff später in der Battle Szene auch nochmal sieht.)