2 Nächte in den Schwabenpark-Blockhütten

  • Inspiriert von EPFan95 Video haben wir zum Ende unserer Freizeitpark Tour noch zwei Nächte im "Schabendorf" des Schwabenparks verbracht.


    Der Schabenpark ist ein sehr süsser kleiner Freizeitpark für Kinder (nach meiner Meinung). Was mir gut gefällt ist das auch das Kleinkind schon viel mitfahren konnte! Es gibt dinge die ich so noch nirgendwo gesehen habe, z.B. der "Darkride" Azura (wirklich wunderschön, allerdings mit schlechtem Eigenmarketing, viele Familien gehen vorbei, ein Elternteil steckt den kopf rein - oh dunkel, wohl ne geisterbahn, gehen weiter... - immer wenn ich das mitbekommen habe hab ich sie reingeschickt), oder die "Wilde Hilde". Sehr nett...
    Ansonsten viele schöne Attracktionen, für mich der klare Fokus auf den Kids.
    Essen im Park fand ich super (z.B. Schweinebraten mit Spätzle, grosse Portion für 7,60) oder auch die sehr leckere CurryWurst.
    Dazu hatten wir natürlich das Glück außerhalb der Ferien einen absolut leeren Park für uns zu haben, man musste quasi nie anstehen, oder wenn dann eben mal 1 Minute. Das macht es natürlich klasse.


    Eine kleiner Spass: Es gab auch ein Kettenkarusel, mein Grosser hat sich noch in keinem Park getraut eins zu fahren, hier wollte er fahren, also rein und los. Wir fahren schon eine weile und mein Sohn hat viel spass und brüllt: "Das ist toll Papa jetzt kann ich das Kettenkarusel im Europapark auch mal fahren". Ich brülle zurück: "Das im Europapapark ist aber höher und schneller". Der Ride Operator hat uns gehört. Er lächelt. Und dreht schneller :D:D (war immer noch toll).


    Die Blockhütten fanden wir toll, zwei Schlafzimmer, Essberech, kleine küche. Gefällt mir vom komfort innen sogar besser als die Baumhäuser vom Tripsdrill. Aber das gleiche Problem wie Trippsdrill:
    Frühstück gibt es frühestens um 08:30 Uhr. Das ist mit Kindern einfach viel zu spät, vor allem wenn man um 9 Uhr in den Park möchte. Ansonsten war das frühtstück toll.


    Abendessen ist auch ein Problem.
    Wir haben per Lieferando bestellt. Der Italiener vom ersten Abend ist aus irgend einem Grund an das andere Ende des Ortes gefahren und erst beim dritten Telefonat konnte ich ihn überreden das er zu mir fährt und ich nicht quer durch den Ort laufe...
    Der Kroate vom zweiten Abend hat die bestellung dann gleich ganz storniert (in der Hütte lag eine Karte eines Lieferdienstes den es online nicht gab, da hat dann alles geklappt, manchmal ist digital eben nicht besser).


    Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt und die Kids hatten sehr viel spass im Park. Wir erwachsenen auch ein bisschen, aber ohne Kinder würde ich ehrlicherweise nicht hin gehen.


    Kleiner Nachtrag:
    Der Park liegt wirklich abgelegen. Wir sind von Tripsdrill dort hingefahren und ich hab mich gewundert warum ich für die 40km laut Navi eine Stunde brauchen sollte... so kleine Straßen hab ich lange nicht mehr gesehen... (und ich wohne im Allgäu)