Tripsdrill - Allgemein

  • Wir waren schon im Park wo es so leer war das wir warten mussten damit genug Leute im Zug sitzen.... (4 Minimum)


    Wir gehen übers Wochenende 20/21.4 - Samstag ist ja dieser Family-Tag - denke mal Samstag gut voll und Sonntag etwas entspannter ?

  • Am 08. April war es auch im Europa-Park ungewöhnlich voll. In Baden-Württemberg gingen die Ferien bis zum 07. und ich vermute (zu)viele haben sich gesagt, dann gehen wir doch am Montag, da ist es leerer. Außerdem haben momentan einige Schweizer Kantone Osterferien und unsere südlichen Nachbarn kennen inzwischen nicht nur den Europa-Park.

  • Wir haben den 1. Mai mit einem Besuch in Tripsdrill gefeiert.

    Es war schön warm. Die Fontänen und der Mühlbach haben Erfrischung geboten:




    Der Park war gut besucht, aber es war trotzdem eine sehr entspannte Atmosphäre mit angenehmen Wartezeiten.

    Bei Karacho stand ich 20 min dank 3-Zug Betrieb.

    HüK hatte 2-Zug Betrieb und dank unseres Lieblings RideOPs Nikolas und seinem Team eine superflotte Abfertigung mit 5 bis 10 min Wartezeit.

    Da fuhren wir insgesamt glatt 10 Fahrten 😅:




    Wir hatten online unsere Jahreskarten verlängert und dazu an der Kasse als Dankeschön Gutscheine erhalten.

    Es gibt darauf ein Getränk, Pommes mit Wurst oder Gemüseküchle und eine Waffel. Das ist doch eine nette Geste des Parks für‘s Verlängern 👍🏽.

    Wir haben auch gesehen, dass es ein neues vegetarisches Gericht im Vespergarten gibt:



    Vielleicht mag das jemand mal testen. Bei mir gibt’s nächstes Mal sicher wieder meine geliebten Maultaschen im Wirtshaus 😍.

    Grüße aus dem Schwabenland.

  • Ja genau 👍🏽.

    Flotter geht‘s nicht.

    Wenn ich so ein Tempo vorlegen müsste, wäre ich nach einer Stunde K.O.

    Aber er strahlt dabei total Spaß am Arbeiten aus und man kann nebenbei sogar noch kurz ein paar Bemerkungen über Voltron mit ihm austauschen 😊.

    Unglaublich der Mann 🤩🎢.

  • Kann ich nur unterschreiben. Super schnell, immer gut gelaunt.


    Immer mal Spaß mit unserer Tochter gemacht.


    Kann aber auch ganz anders - hat mal ein Jugendlichen wegen Handynutzung massiv zur Schnecke gemacht - fand ich echt Spitze.


    Er und der Kollege bei Karacho sind echt so Kultfiguren in Tripsdrill :)

  • Vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder! Wir lieben den Park auch sehr, er ist familiär, top thematisiert und die Attraktionen machen der ganzen Familie einfach nur spaß! :love:


    Bin sehr gespannt was da auf der angrenzenden Fläche hinter Mammut und Karacho entsteht... gibt es hier schon was neues?

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Weiss nicht ob dies hier der beste Platzt ist, aber hat hier jemand Erfahrung mit Tripsdrill am Himmelfahrtswochenende.
    In frage kommt Himmelfahrt selbst oder der Samstag. Ist das machbar oder eine reine Wartezeitorgie?

  • Die Feiertage selbst sind in jedem Park immer nicht ganz so voll wie die Brückentage drum herum.


    Tripsdrill hat da sicher auch gut Besucher, ist aber immer entspannter von der Atmosphäre her als der EP und hat auch keine extremen Wartezeiten bei HüK und Karacho. Das habe ich erst kürzlich am 1. Mai wieder erlebt.


    Gut ist, entweder gleich um 11 oder aber nach 14 Uhr Mittag zu essen, wenn der Andrang nicht so groß ist.

    Lieber um die Mittagszeit Hals über Kopf fahren. Da ist‘s recht leer dort.

  • Hier ein wirklich schönes Video / Review über Tripsdrill!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Youtube

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Danke für die Tipps


    Haben gestern einen Super schönen Tag in Tripsdrill verbracht.

    Es war gut besucht aber nie zu Voll. Maximale Wartezeit die wir hatten waren 30 Minuten bei unserer 2. Runde auf Mammut am Nachmittag.


    Sind wie empfohlen gleich in den hinteren Parkteil der Morgens fast Menschenleer war.


    Auf dem weg dort hin haben wir mit dem Rasenden Tausendfüßler den ersten Count mitgenommen. Nette Family Achterbahn. Die erste Helix hat ganz ordentlich Druck für so ein Teil. Das nächste mal würde ich versuchen ganz hinten zu sitzen, Da die Laufräder des Lifthills die Bahn den Großteil des ersten "Drops" festhalten was ein bisschen enttäuschend ist.


    Während unser Kids den Tollen Sägewerksspielplatz neben Mammut erkundet haben haben wir dann auf die Öffnung der gesengten Sau gewartet. Die hat dann erfreulicherweise schon um 9:30 statt den angekündigten 10:00 aufgemacht. Das ist ne tolle Bahn, die uns viel besser gefallen hat als der Matterhorn Blitz oder das Große Legorennen. Selbst meine Frau die kein Wilder Maus Fan ist fands gut


    Danach haben wir dann einen Moment gewartet bis die Badewannenfahrt um Punkt 10 Aufgemacht hat. Die hat uns auch gut gefallen. Einer der besseren Log Flumes.


    Inzwischen hatte auch Mammut aufgemacht. Sehr schöne Holzachterbahn. Morgens noch ein bisschen gemächlich nachmittags dann sehr ordentlich. Natürlich nicht mit sowas wie Wodan vergleichbar aber für mich - insbesondere in der warm gefahrenen Form - eine echte Spaßmaschine. Nicht zu intensiv, das es anstrengt aber mehr als genug Spaß, hätte hier einfach sitzen bleiben können. War damit sehr positiv überrascht, da sie einige Youtuber als eher schnarchig beschreiben.


    Dann gings gleich zur Waschzuberfahrt. Das ist definitiv einer der besseren Raftings. Hat eine sehr gut ausgetüftelte strecken/Strömungsführung. Hat und besser gefallen als das im EP aber ich persönlich fand es sogar besser als das ja deutlich spektakulärere River Quest in Brühl.

    Kurz nach 11 hatten wir also den hinteren Parkteil bis auch Karacho abgehakt.


    Wir sind dann erstmal rüber zu Hals-über-Kopf, Ich als alter Inversions-Schisser hatte ein flaues Gefühl im Magen. Das war aber vollkommen unberechtigt. Die Bahn fährt Butterzart und macht richtig Spaß. Ab dem zweiten Durchgang konnte ich die Inversionen dann auch richtig genießen - ein First für mich. Nachmittags gegen 17:00 sind wir sie noch ein drittes mal gefahren. Sie war in diesem warm gefahren zustand nochmal 100% geiler. Besonders haben hier dann auch die 3 kleinen Bunny Hops voll funktioniert und richtig Airtime gegeben. Das war vormittags noch nicht der Fall. Wenn es nach meiner 6 Jährigen Tochter gegangen wären, wären wir den ganzen Tag nur Hals über Kopf gefahren.

    Volldampf ist nett und hat mir noch ein bisschen besser als Raik gefallen. Allerdings sind die Züge nicht für meine Beinlänge gebaut, von daher war die Fahrt eher ein schmerzhaftes vergnügen.


    Ich hätte mich wohl nach der guten Erfahrung mit Hals über Kopf noch auf Karacho getraut, aber die Einzige aus der Familie die auch wollte war meine Jüngste, der es eh nicht wild genug sein kann, die aber schlicht und ergreifend noch zu klein für die Bahn ist. Dafür haben wir dann aber noch die letzte Endgeile Hals über Kopf fahrt gemacht von der ich oben berichtet habe.

    s

    Der Rest des Parks ist sehr schön aber unaufgeregt Thematisiert. Die großen Freiflächen und die Tolle umgebende Landschaft geben dem Park einen ganz eigenen Charm. Das essen war ok und preislich voll im Rahmen. Die kleinern Fahrgeschäfte sind nett und gut eingebunden. Das Vinarum ist eine Attraktion mit einer besonderen und sehr authentischen Note.


    Die älteren Attraktionen wie die Heiratsvermittlung sind skurril und hart aus der Zeit gefallen, kann mir aber lebhaft vorstellen wie sich in den 70er Jahren die im Reisebus an-gekarrten Seniorengruppen darüber schenkelklopfend amüsiert haben.

    Das Publikum ist eher Lokal und viele Familien mit eher kleinen Kindern. Daher waren die Wartezeiten bei den großen Attraktionen echt ok, Was allerdings irritierend war, das es vor dem Anstellen keinerlei Indikatoren auf die zu Wartezeit gab.


    Fazit: schöner entspannter Park mit tollen Attraktionen zu einem fairen Preis (210€ eintritt für 5 Personen, 56 € Mittagessen, und dann vielleicht noch 30-40 Euro für Eis, Souvenirs etc.)

  • Danke für den tollen Bericht! Ich stimme dir in Bezug auf Hals-über-Kopf 100% zu! Diese Bahn ist eine echte Perle! Am besten wäre es wenn all die schrecklichen SLCs durch so eine Bahn der neuen Generation von Vekoma ersetzt werden. ^^

    Eine echte Perle im Tripsdrill die super spaß macht und dazu noch für die ganze Familie ist!

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Wir sind auch oft und gerne in Tripsdrill. Das Preis-Leistungsverhältnis bei den Jahreskarten ist einfach unschlagbar, wenn man in der Nähe wohnt. Dazu noch ein kostenfreier Parkplatz. Der Wildpark hat auch das ganze Jahr geöffnet. Toll um einfach etwas spazieren zu gehen, oder an heißen Tagen im Wald etwas Schatten zu suchen. Ein kleines Manko ist tatsächlich, dass man die Wartezeiten nicht vorher checken kann, bevor man hin fährt. Da ist man dann auf Social Media Posts angewiesen.


    Es gibt auch die Möglichkeit, für alle die es mal ausprobieren wollen, ein Tagesticket zu kaufen und dass bis Nachmittags an der Info in einen Jahrespass umzutauschen.


    Die Wartezeiten sind hier oft gegenläufig zum EP. An dem Brückentag war es in Tripsdrill erstaunlich angenehm. Für uns als Resort Pass Silver Inhaber ist der Park mehr als nur eine nette Alternative an den Sperrtagen.

  • Wir sind auch oft und gerne in Tripsdrill. Das Preis-Leistungsverhältnis bei den Jahreskarten ist einfach unschlagbar, wenn man in der Nähe wohnt. Dazu noch ein kostenfreier Parkplatz. Der Wildpark hat auch das ganze Jahr geöffnet. Toll um einfach etwas spazieren zu gehen, oder an heißen Tagen im Wald etwas Schatten zu suchen. Ein kleines Manko ist tatsächlich, dass man die Wartezeiten nicht vorher checken kann, bevor man hin fährt. Da ist man dann auf Social Media Posts angewiesen.


    Es gibt auch die Möglichkeit, für alle die es mal ausprobieren wollen, ein Tagesticket zu kaufen und dass bis Nachmittags an der Info in einen Jahrespass umzutauschen.


    Die Wartezeiten sind hier oft gegenläufig zum EP. An dem Brückentag war es in Tripsdrill erstaunlich angenehm. Für uns als Resort Pass Silver Inhaber ist der Park mehr als nur eine nette Alternative an den Sperrtagen.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt unschlagbar. Wenn man sich werben lässt, gibt es sogar noch Verzehrgutscheine. :)

    Sonntags hatten wir bisher immer Glück. Vergangenen Sonntag sind wir 5 - 10 min bei Karacho und HüK angestanden, trotz mega Wetter.

    Leider sieht man auch vor Ort die aktuellen Wartezeiten nicht. Es hängen zwar an bestimmten Stellen in den Wartenbereichen grobe Richtwerte, diese stimmen aber oft gar nicht.

    Wenns dann halt voll ist, hat man wenig Möglichkeiten dem Warten zu entgehen, da es kein SR (außer bei HüK) oder VL gibt. Deswegen fahren wir dann oft doch nicht ganz so spontan gegen Mittag hin, wie wir es oft beim EP machen.

    Wir wohnen genau in der Mitte von Tripsdrill und dem EP. :)