Tripsdrill - Allgemein

  • Wir waren am Wochenende jetzt da und die Wartezeiten hielten sich vollkommen im Rahmen. Glaub das Längste lag bei so 20-25 Minuten vielleicht.

    Und das an einem Samstag. Kann natürlich sein, dass wir da einfach Glück gehabt haben. Sind auch erstmal nach ganz Hinten durch und haben bei Karacho angefangen und uns dann wieder Richtung Eingang vorgearbeitet.


    Haben wir auf jeden Fall deutlich schlimmer erwartet. Dazu kommt noch, dass Tripsdrill Samstags im August so eine Art Sommer-Event-Öffnung in Zusammenarbeit mit Radio Energy hat. An einigen Ecken gibt es ein paar Künstler und ein DJ legt ebenfalls auf. Hat uns sehr gut gefallen :)

  • Ich meine nein, aber wart lieber auf ein Profi.


    Wir waren letztes Jahr an so einem Tag unter der Woche und ich meine mich zu erinnern das wir direkt zum Start bei Karacho waren.

  • Plane doch noch einen Tripsdrill Besuch ein dieses Jahr, leider fällt ein Besuch unter der Woche im Moment flach, weil der Park ja bereits um 17:00 schließt und sich 3 Stunden dann nicht rechnen. Würde ihr eher an den Wochenenden gehen, oder doch in den Herbstferien? Oder sogar am letzten Wochenende (der Herbstferien).


    Erfahrungen? Mir geht's primär darum, ob man an vollen Tagen auch halbwegs seinen Spaß haben kann und wie die Wartezeiten an den Kinderattraktionen sind. Also so was wie Wiegenhochbahn oder Weinkübelfahrt. Mich selbst stört es ja nicht, wenn ich bei Sau oder Mammut ne halbe Stunde anstehen muss, aber der Rest der Truppe sollte dann trotzdem seinen Spaß haben.

  • Wobei diese Faustregel auch nicht immer zutrifft. Außerhalb der Ferienzeiten finde ich die Wartezeiten ziemlich erträglich.


    Wenn man morgens sehr pünktlich ist, schafft man in einer Stunde schon 20 - 30% des Parks.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich finde auch, dass gutes Wetter nicht gleich große Auslastung heißt.


    Wenn man unter der Woche, außerhalb der Ferienzeit, Tripsdrill besucht, ist meist so gut wie gar nichts los. 10 min maximale Wartezeit. So ist zumindest meine Erfahrung. Und HÜK kann man sowieso dann immer sitzen bleiben

  • Ich habe es aber auch schon in Tripsdrill erlebt, dass es zu leer war und man in den Achterbahnen auf eine Mindestanzahl an Fahrgästen warten musste, wobei dass aber auch ein wenig Jammern auf höchstem Niveau ist. Das war soweit ich mich erinnere irgendwann unter der Woche im letzten Oktober.

  • Ich kann mal meine Erfahrung vom Montag teilen. Ich war am Montag im Park. Es war nix los ausser bei Karacho 1 Operator für alles. Man stand sicher 30min. Ich hab den Operator dann freundlich gefragt warum er nicht im 2 Zug Betrieb fährt. Er hat mir gesagt, dass es unmöglich ist alleine 2 Züge zu operaten mit Gepäck, Bügel usw. Das ist echt krass das Karacho unter der Woche nur von einem Operater überwacht usw wird.

  • Er hat mir gesagt, dass es unmöglich ist alleine 2 Züge zu operaten mit Gepäck, Bügel usw.

    Während der eine Zug fährt hätte der Operator doch Zeit, einen zweiten Zug zu beladen oder muss er da ununterbrochen auf die Bildschirme schauen, ob bei der Fahrt nix schief geht? :/

  • Während der eine Zug fährt hätte der Operator doch Zeit, einen zweiten Zug zu beladen oder muss er da ununterbrochen auf die Bildschirme schauen, ob bei der Fahrt nix schief geht? :/

    Wahrscheinlich muss laut der Sicherheitsvorschriften immer eine Person am Bedienpult sitzen, während ein Zug auf der Strecke unterwegs ist. Es könnte ja sein, dass irgendwas passiert und man auf den Nothalt-Knopf drücken muss. Ob die Person dann auch wirklich ein Auge auf die Bahn hat, ist natürlich eine andere Frage.

  • falls wieder jemand sein Handy rausholt ich bin Mammut gefahren und dann hat jemand sein Handy rausgeholt ich musste mich so zusammenreisen als die Person angefangen hat mit dem Operator zu diskutieren :D


    Leutchen auf Achterbahnen filmt man nur mit Action Cam und Brustgurt und in einigen Parks mit Erlaubnis (im Tripsdrill müsst ihr schon bisschen Zeit in anspruch nehmen bis ihr die Erlaubnis bekommt)

  • Die Ride OP‘s in Tripsdrill schauen wirklich auf die Kameras. Schon einmal mit bekommen bei Mammut. Nach der Stationensausfahrt hat jemand sein Handy raus geholt und der Ride OP hat den Zug noch vor dem Lift im Darkride Part gestoppt und ist zum Zug gelaufen

  • Die Ride OP‘s in Tripsdrill schauen wirklich auf die Kameras. Schon einmal mit bekommen bei Mammut. Nach der Stationensausfahrt hat jemand sein Handy raus geholt und der Ride OP hat den Zug noch vor dem Lift im Darkride Part gestoppt und ist zum Zug gelaufen

    Wir wurden schon im Lift gestoppt mit der Durchsage, daß es erst weiter geht, wenn der Herr in Reihe 1 sein Handy sicher verstaut hat und es dort auch bleibt. Er wurde dann auch direkt bei der Einfahrt in Empfang genommen.