Tripsdrill - Allgemein

  • Jetzt muss ich auch hier mal die Profis nerven.


    Wir waren letztes Jahr am Wochenende 23.9 und 24.9 in Tripsdrill - hatten die Hoffnung das es geht, aber es war echt voll...(Trotzdem eigentlich ok...)


    Nun planen wir wieder ein Besuch im Frühjahr - da wir nun ein Schulkind haben heisst es eben Ferien oder SA+SO.


    Was würdet ihr sagen ist daher entspannter - ein spätes Wochenende im April oder unter der Woche in den Pfingstferien ?


    Im April hat es sicher mit dem Wetter zu tun, das war bei uns im September traumhaft. Aber bei so "Normalem" Wetter - wird es dann an einem April WE genau so heftig wie im September oder eher ruhiger ?


    Danke :)

  • Wirklich ? Was war den in den Osterferien immer so los ?


    Bei uns das WE im September war der Park schon irre voll. Trotzdem war ich erstaunt das z.b. Karacho immer nur so 30min waren.


    Wenn es im April dann unter 20min sind wäre ich Happy.

  • Tripsdrill hängt auch stark vom Wetter ab und im Altweibersommer ist es hier im Südwesten immer wunderschön und angenehm warm. Im April hingegen ist es die reinste Lotterie. Die Osterferien sind dieses Jahr verhältnismäßig früh, das ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier Schnee liegt höher als an Weihnachten. :)

  • Klar das ist etwas Glück - Ostern ist ja im März - daher unsere Idee im späteren April. Wetter müssen wir halt hoffen.....


    Aber wenn dann dafür wenig los ist nehme ich auch ein paar Regentropfen in kauf.....

  • Im Frühjahr ist in der Regel weniger los als im Herbst.


    Die Heilbronner Gegend ist recht mild - Weinbauklima.

    Wir hatten dort selten Regen und Einheimische haben uns auch schon bestätigt, dass es selten und wenn, dann oft nur kurz, regnet.

    Und das wohl oft trotz Regenprognose im Wetterbericht.


    Ich denke das Aprilwochenende ist leerer als die Pfingstferien mit Feiertagen und Brückentagen.


    Aber auch an volleren Tagen hat es nie so lange Wartezeiten wie im EP. Nur Mut.

  • Dann wird es das werden.


    Wie gesagt das letzte WE im September war heftig voll, aber wir fanden es echt ok. Kein Vergleich zu den verrückten Tagen im EP....gerade HüK war erstaunlich - da waren 15min das Maximum trotz belegtem Platz durch Karacho-Ursel.

  • Kann es auch sein, daß an dem WE Volksbanktag oder ähnliches war. Wir hatten die letzten Jahre JK und bis jetzt außer an Sonderangebotstagen oder als die Altweibernächte noch im Tageseintritt inklusive war, ewig warten müssen.


    Im April kann es noch recht ungemein sein. 2022 wurde sogar der Saisonstart 1 Tag verschoben im April wegen Schnee und Eis.

  • 𝗡𝗘𝗨 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗦𝗮𝗶𝘀𝗼𝗻 𝟮𝟬𝟮𝟰 📣!

    Wir freuen uns, euch heute die 𝗻𝗲𝘂𝗲 𝗔𝘁𝘁𝗿𝗮𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗶𝗺 𝗘𝗿𝗹𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀𝗽𝗮𝗿𝗸 vorzustellen 😍: Unsere gigantische Schaukel bringt euch schwungvoll auf eine Höhe von bis zu 12 Metern 🙌🏼🏗️!


    Quelle: https://m.facebook.com/story.p…FYvNcl&id=100064249106482


    Moderation: Quelle eingefügt

  • Haben wir ja alle richtig spekuliert. Ich war vor ca. 2 Wochen zufällig vor Ort weil ich beim Feuerwerkskauf in der Nähe war, da hat man aber noch nicht viel mehr als die Fundamente gesehen. Ich habe davon zwar auch Fotos gemacht, da sieht man aufgrund meiner schlechten Kameraqualität nicht viel drauf, deswegen poste ich die mal nicht.


  • Ich finde das immer so toll wenn die Parks miteinander interagieren. Tolle Aktion vom EP Team! :thumbup: :klatsch

    Bildquelle:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren letztes Jahr im Sommer zum ersten Mal in Tripsdrill und waren begeistert. Für uns Münchner natürlich auch besser zum erreichen.


    Wir haben das mit einem Musical Besuch in Stuttgart verbunden, waren dann an einem Juli Wochenende mit guten 35 Grad im Park. Vermutlich deshalb auch nicht so massiv voll, Wartezeiten überall max. 10 Minuten, nur am Jungbrunnen waren es gute 20.


    Ganz ganz toller Park, Thematisierungen und Fahrgeschäfte wirklich super, auch wenn es im neueren Parkbereich aufgrund der fehlenden Bäume doch etwas arg nackt ist. Super freundliches Personal, humane Preise für Eis und Co, allein die Gastro ist tatsächlich ausbaufähig.


    Wir kommen 2024 wieder, ggf dann auch ein ganzes Wochenende.