Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Ich freue mich so auf die Neuheiten.

    Besser wir können dieses Jahr schon damit fahren, als wenn man mit der Eröffnung bis 2023 gewartet hätte, bis alles komplett ist.

    Da können wir die Fahrt schon nutzten und uns 2 mal freuen. Dieses Vorgehen gefällt mir auch in Tripsdrill immer.

  • Nun auch auf der deutschen Seite (https://www.facebook.com/11267…0/?d=n&substory_index=0):


    ? Direkt zum Europa-Park Pre-Opening Weekend am 19. und 20.03. erwarten euch 3 Neuheiten im erweiterten Österreichischen Themenbereich! ??


    ⭐️ Josefinas kaiserliche Zauberreise, eine romantische Bootsfahrt für die ganze Familie ?

    ⭐️ Donau Dampfer ⛴

    ⭐️ Fontänenshow Wiener Wasser Walzer ?


    ? PS: Im Jahr 2022 könnt ihr die 1. Phase der Erweiterung des Österreichischen Themenbereichs entdecken. In der 2. Phase, geplant für 2023, folgen dann für Josefinas kaiserliche Zauberreise neue Boote und weitere Überraschungen! ?

  • Hm... Also für 2022 erstmal weiter die Holzboote? ?


    Womöglich sind die Schwarzwälder Flößer damals auf ihren Baumstämmen aus Versehen mal bis Ösiland durchgefahren.


    Oder aber, die echte Kaiserin war einst auf ein Speckbrot zu Gast bei den Flößern... ?

  • Also ich bevorzuge die Salami Taktik auch. Lieber hab ich jetzt diese Saison eine "halbfertige" Attraktion und 2023 dann die komplette, als jetzt noch ein halbes Jahr lang eine Baustelle auf dem See. Ich sitz gern im Seehaus Restaurant auf der Terrasse und gönn mir 1-2 Bier. Das wär mit Baustelle vor der Nase auch nicht so idyllisch ^^

  • Doch noch ein Jahr mit den ollen Floßen… ?


    Ich denke auch es liegt an der kurzen Zeit für den Umbau und einer nicht gewünschten Großbaustelle mitten im Park. Ich hoffe nur dass die Zweiteilung keinen Einfluss auf die neue Achterbahn hat und diese noch später kommt.

    Ich persönlich hätte die Bahn einfach zu gelassen und komplett neu eröffnet. So wird es wieder eine Menge Kritik am Park geben.

  • Hier nochmal das neue "Dschungeldorf". Bin mal gespannt was das gibt, bis es fertig ist. Zumindest dieser Part sollte in 4 Wochen schon halbwegs vernünftig aussehen. Baut man den Darkride-Part erst nächste Saison, dann ist das halt so.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wir sind froh die Floßfahrt dieses Jahr nutzen zu können, ob fertig oder unfertig... wir fahren die doch sowieso am liebsten wegen der entspannten Runde über den See und der Enten 8o


    Und eine Föntänenshow gibts auch, ist doch klasse :)

  • Das mit den Booten wundert mich allerdings schon ein bisschen. Die haben ja mit der Baustelle nichts zu tun. Die könnten ja theoretisch seit zwei Jahren in Produktion sein. Also wird nen Grund haben, aber das wäre in meiner Vorstellung das letzte gewesen dass nicht rechtzeitig fertig wird.

  • Das bedeutet dann aber auch, dass das Fahrsystem gleich bleibt und mit Verlaub, gerade zu Coronazeiten war die Kapazität der Dschungel-Floßfahrt jetzt nicht so der absolute Renner. Standen da im Januar fast 20 Minuten an und das obwohl jetzt nicht wirklich viele Leute in der Queue standen. Da können wir uns schon mal auf lange Wartezeiten einstimmen.

  • Das ist wahr und wundert mich auch ein wenig. Ich habe auch mit neuen Booten dieses Jahr gerechnet. Aber was soll's, ich mag die Flöße. So hat man noch etwas Zeit sich schrittweise zu verabschieden.

  • Ich finde so halbfertige Attraktionen (in diesem Fall wohl noch drunter) immer unschön. Es ist ja nicht so, dass man den Umbau nicht geplant hätte. Zumindest neue Boote hätte ich erwartet zum Start, wenn ich schon ein neues Schild dran hänge und das Ding auch gleich im vollen Namen nenne.


    Warten wir ab was uns zum Saisonstart präsentiert wird und was im Laufe der Saison noch passiert (passieren kann). Ob eine Achterbahn durch einen Rohbau der Station fährt oder eine Themenfahrt mit halbfertiger Storyline neu eröffnet, macht für mich schon einen Unterschied.


    Von mir aus hätte es vorübergehend eine Baustellfahrt mit ein paar alten Animatronics im Blaumann werden dürfen bis zur nächsten Bauphase (hatte Tripsdrill charmant bei der Burg Rauhen Klinge gemacht) oder man hätte die Fahrt geschlossen gelassen. Bin gespannt wie die Anlage zunächst in Betrieb gehen wird. Für die momentane 2-Bauphasenlösung wurde mir um den ganzen Umbau mal wieder zu viel Trubel verbreitet.


    Gereicht hätte mir: Wasser in den See, Donau Dampfer in Betrieb, nächste Saison ein fertiges Endprodukt, fertig. Ich will nicht meckern, stelle nur meine Meinung fest... schließlich soll ich das Endergebnis abwarten wie mir hier schon empfohlen wurde.

  • Ganz einfach: wer mit einer halbfertigen Attraktion nicht zurecht kommt, fährt nicht damit. Es kann sowieso nicht alles an 1 Tag geschafft werden.

    Und die Neugierigen steigen ein und genießen die Fahrt. Ich zähle mich zu den letzteren :saint:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Einen Vorteil hat das Ganze Jahr, die Queues verteilen sich auf den Dampfer bzw. die Floßfahrt. Und beim Dampfer ist die Kapazität ja noch schlechter, als bei Josefinas Kaiserliche Zauberreise.


    Wir müssen uns einen Spitznamen überlegen, Josefinas Kaiserliche Zauberreise ist mir zu lang. Die Abkürzung JKZ halt ich politisch für bedenklich, nicht dass da wieder jemand meint eine Doktorarbeit drüber schreiben zu müssen. :ahhhh  ;)


    Vorschläge?