Horror Nights Traumatica - 2022

  • Also je mehr da kommt desto skeptischer werde ich. Hoffentlich gibt's da einen twist, sonst ist Traumatica doch nur noch einheitsbrei im Horror Event Bereich.



    Auch interessant das man das Scare Level zurück bringt. Hat ja meist wenig Aussagekraft gehabt. Ich hoffe aber mal das der Scare Faktor nicht auch zurück geht.

  • Wenn das alles jetzt auf Zirkus und Clowns umgestellt wird, bin ich persönlich komplett raus und würde Traumatica nicht mehr besuchen.

    Derartige Clowns und Gruselzirkus pack ich überhaupt nicht und erzeugt mehr Panik, als Gruselspaß.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich denke, dass es viellicht nur dieses Jahr so gestaltet wird und das Zirkusvolk danach weiterfährt. Ich finde es aber spannend und werde definitiv gehen.

  • Also die Killerclwons fande ich schon irgendwie lustig, ich möchte auf so ein Event schon Panik haben, das beste Event soll ja Movie Park haben, war bis jetzt nur im Heide Park und bei Zeit der Schattenwesen im Hansapark, letzteres ist auch eher lustig, Hansapark nennt es auch das "gepflegte Gruseln"

  • Ich habe auch gehört das man das Ghouls maze nicht mehr für Traumatica nutzen will sondern für ein Tagesmaze für den Europapark.

    Dann müsste man ja allerdings noch ein 5 maze Bauen.

    Ob das 100% stimmt weiß ich leider nicht.

  • Es ist aber immer noch Traumatica und spielt in einer Welt nach einer Apokalypse. Nur hat sich dort jetzt ein Rummel breit gemacht wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich kenne die Story von Traumatica nicht im Detail, aber macht eine Kirmes Sinn in einer solchen Welt? Wer sollte die besuchen? Hat ein Ghul Geld für Zirkus oder Karussel?

  • Es ist an sich ja keine typische Kirmes denk ich. Und wer weiss wie es aktuell in Traumatica aussieht. Und was das für Wesen sind. Sind es Menschen oder auch eher dämonische Kreaturen? Wer sagt dass sich die Vampire nicht auch mal amüsieren wollen oder die Werwölfe vom Pack... Ich denke man wird da schon eine logische Erklärung für parat haben. Ob das PR oder Marketing Team vom Park diese allerdings auch gut publizieren kann bleibt ab zu warten...

  • Sind es Menschen oder auch eher dämonische Kreaturen? Wer sagt dass sich die Vampire nicht auch mal amüsieren wollen oder die Werwölfe vom Pack... Ich denke man wird da schon eine logische Erklärung für parat haben.

    Und woher haben Werwölfe das Kleingeld dafür? Gibt es innerhalb der Traumaticawelt überhaupt einen funktionierenden Wirtschaftskreislauf?

    Ich bin gespannt.

  • Haargenau. Da the Pack ja die Söldner der Shadows waren, also von denen für ihre Morde bezahlt wurden, muss es eine Art Währung geben haben. Ob es die alten Münzen waren oder neue geprägt wurden, ist unbekannt. Aber da die Story ja angeblich eh keinen interessiert isses ja auch völlig egal

  • Ich freue mich auf Traumatica dieses Jahr. Der Geschichte konnte ich vor Ort meistens wenig folgen, da sie nach meinem Empfinden eher auf der Website ersichtlich war. Von daher kann dieses Jahr sehr gerne eine neue Geschichte beginnen :D


    Wer schonmal im Vampires Club war, welche Musik läuft dort denn? Und wie lange hatte der denn immer geöffnet?