Horror Nights Traumatica - 2022

  • So langsam sieht man einiges.

    Auf dem Berg wird allem Anschein nach doch irgendwas sein. Da wurde gearbeitet.


    In den Häusern ist man auch fleißig dran. Habe mir eingebildet im Resistance Haus eine Bunt angemalte Tür zu sehen die offen stand. Vielleicht kommt da wirklich Grimms Funhouse rein?


    Bei den Shadows stehen die Schaufensterpuppen jetzt vor dem Haus. Ob da dann das Wax Museum rein kommt?

    Cool fände ich übrigens wenn die Besucher irgendwie selsbt zur wachsfigur werden müssten und bei Bewegungen von den Darstellern angegangen werden oder so. Wäre ein cooler twist.



    Beim Vorbeilaufen am Traumatica Eingang konnte man auch so einiges sehen. Hab aber keine Bilder gemacht weil Ich nicht wusste ob der Park das okay findet.


    Stand 12.08 stand bloß der obere Teil des Zirkus Zeltes, der restliche Teil des Zeltes ist noch vollkommen leer.


    Vom ehemaligen Vorplatz ist so gut wie nichts mehr übrig. Interesannterweise hat man aber die Container Richtung Park (also die die vor den Bäumen standen) stehen lassen.

    Aber ich schätze mal es gilt als sicher das es dieses Jahr leider keine Opening Show mehr geben wird.

  • Vielen Dank für die ganzen Fotos !

    Da tut sich ja einiges, bin sehr gespannt wie das Endergebnis dann aussieht, Da tut sich jetzt bestimmt jeden Tag immer mehr.

    Und ja, man darf da Fotos machen beim Eingang denke ich.

  • Cool fände ich übrigens wenn die Besucher irgendwie selsbt zur wachsfigur werden müssten und bei Bewegungen von den Darstellern angegangen werden oder so. Wäre ein cooler Twist.

    Das finde ich eine gute Idee. Frage ist nur, wie die Besucher dann in angemessener Zeit durch das Maze kommen sollen, wenn sie sich nicht bewegen dürfen :D

    Oder wie bei den "weinenden Engeln" bei Doctor Who: ununterbrochener Blickkontakt, sonst greifen sie dich an. Don't blink ;)

  • Ich meinte auch mehr einen Raum am Ende. Natürlich muss man das so gestalten das die Kapazität nicht zu sehr leidet. Ist ja besonders durch die Shoxxxterpässe ein Problem.


    Aber bin halt riesiger Fan von solchen Interaktiven Geschichten. Ich erwähne immer wieder below im Walibi Holland. Sowas ist einfach nur der knaller!

  • Wobei letztes Jahr auch einfach viel mehr auf einen Raum gestaut war. Eigentlich hat sich ja alles in der Straße abgespielt. Dennoch das Event ist wirklich sehr sehr beliebt.

  • Sorry für Doppelpost.


    Man hat wohl auf dem Berg Tiere von der alten Dschungel Floßfahrt gesichtet, und nun spekuliert man das der Bereich mit zu der neuen maze petting zoo gehört.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist gerade beim anschauen der Logos etwas aufgefallen. Auf dem Logo von Petting Zoo ist ein blutiger Handabdruck auf dem Skelett zu sehen.

    Dieser ähnelt sehr dem Logo der Ghouls.

    Vielleicht ein Hinweis ähnlich dem beim Wax Museum

  • Hier ein aktuelles Foto von gestern.

    Da passiert aktuell viel, man kann arbeiten im Bereich hinter the fallen und daneben erkennen.

    Man erkennt ein weißes kleines Zelt zwischen zwei großen Containern, hinter the fallen stehen viele schwarze Baustellen Zäune. Was denkt ihr ?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die neue Story für 2022 wurde veröffentlicht:


    Ich finde es okay weil einiges erklärt wird, aber dass sich the Pack einfach so verzogen hat.. Finde ich bissle unrealistisch. Der komplette Trailer ist nun auch zu sehen

    • Offizieller Beitrag

    Danke für's Teilen der diesjährigen Story! :) Die Website besuche ich nicht sonderlich regelmäßig, weshalb ich ohne deinen Beitrag vermutlich erst deutlich später darauf aufmerksam geworden wäre. Gibt es denn neben der Einbindung auf der Startseite noch eine andere Möglichkeit, den Trailer zu sehen?

    Man hat entgegen mancher Vermutungen also doch eine Geschichte geschaffen, die die bisherige Storyline mit der neuen verknüpft. Ob diese einem persönlich zusagt ist wohl Geschmackssache, jedoch kann man damit nun einige der früheren HN-Stärken (Zombies, Clowns etc.) wieder mit einbinden. An mancher Stelle hat man dann doch gehört, dass diese vom ein oder anderen Gast vermisst wurden. Zwar sehe ich auch, dass das Alleinstellungsmerkmal der Veranstaltung damit ein wenig verwässert wird, ein von der Beschreibung her spannendes Event dürfte aber dennoch am Ende heraus gekommen sein.
    Ich bin gespannt, wie Traumatica dieses Jahr ankommen wird: ob ich selbst zu einem Besuch komme, weiß ich aber bislang noch nicht.

  • Ich denke, dass der Trailer über Facebook oder so noch gezeigt wird. Mir ist aufgefallen - so wie anderen hier ja auch - dass meistens Freitag was veröffentlicht wird. Und die Facebook Sachen waren dann immer erst am Abend drin. Denke da sind dann halt doch mehr Leute auch am handy.

    Ich mag die Story bisher - bin aber gespannt was man dann am Ende wie auf dem Event umsetzt. Denke dass es auf jeden Fall ein erlebnis wird