Die Rückkehr des Sultans

  • Der Park Puy du Fou in Frankreich hat ein großes Faible für Pferde in seinen Shows. Diese passen mal mehr oder weniger zum gebotenen Spektakel, aber das Dargebotene ist meist sehr sehenswert. ^^

    Ich liebe den Puy du Fou. Was die da mit so viel Herzblut aufgestellt haben. Ich sehe da Parallelen zum EP und der Familie Mack, wenn auch eher im künstlerischen, weniger im Achterbahnbau.

  • Die Pferde und Reiter im EP sind meistens auch früher bei Puy du Fou gewesen. Es wäre schön, wenn man so etwas bieten könnte, aber die Arena müsste dafür um ein Vielfaches größer sein. Das wird leider nicht passieren und deswegen ist man leider auch relativ beschränkt, was die Inhalt der Show angeht. Grundsätzlich ist die Ausrichtung bei Kindern aber noch ziemlich beliebt und man sieht in der Show deutlich mehr Familien als z.B. im Teatro, da die Inhalte dort für kleinere Kinder nicht interessant sind. Daher denke ich, dass man den Schwerpunkt in der Zielgruppe nicht verschieben wird.

  • Über eine konkrete Zusammenarbeit weiß ich nichts. Das war wohl missverständlich. Aber seit es die Show gibt, bezeichnet man die Reiter als „aus der Nähe von Paris“ und gelegentlich sieht man die Reiter nach der Show in den Stallungen mit Puy du Fou Klamotten. So viel Bedarf gibts ja nicht an Stuntmen und women auf Pferden, sodass es ja auch wahrscheinlich ist, dass der ein oder andere da mal gearbeitet hat.

  • Alles klar. Auf die Klamotten muss ich mal achten. Ist ja auch logisch, das auch Stuntmen nicht immer beim gleichen Arbeitgeber sind.

    Irgendwie würde sich aber eine Zusammenarbeit mal anbieten. Macks sind International stark bei Fahrgeschäften. Klar der EP hat auch Spitzen-Shows, aber mal was auf Niveau von Waterworld oder eben eigentlich jede grössere Show im Puy du Fou. Zum Beispiel das Floating Chair System in Verbindung mit "La Mousquetiere de Richlieu". Mit dem Stuhl ganz nah an die Tänzer und Stuntfrauen ran... Da kann Disney einpacken.... *iron*

  • Weiß jemand, weshalb man die Show nun bereits das 3. Jahr in Folge zeigt?


    Habe mir die Rückkehr des Sultans gestern nochmal angeschaut, in der Hoffnung, es gibt neue Elemente. Leider ist es noch exakt die identische Show.


    Versteht mich nicht falsch, die Nummern sind alle gut gemacht und auch mit viel Witz und Herzblut aller Mitwirkenden gemacht. Allerdings möchte man gerne auch mal was neues sehen.

  • Das war, ehrlich gesagt, das einzelne Show, das mir gar nicht gefallen hat. Vor allem Schwertkampfszenenen sind laecherlich .

    ABER die Kinder haben es geliebr, war fuer sie Lieblingsshow und sie fragen schon danach :D Deshalb bin ich zudfrieden, nochmals gehen zu koennen.

  • Die Show ist auch insgesamt nicht mehr so aufwendig wie so mancher Vorgänger.


    Ich plediere weiterhin so langsam was ganz neues, eine echte Stuntshow zu zeigen. Und ja das geht auch ohne laute Autos...

  • Das Dromedar ist wohl dieses Jahr nicht mehr dabei. Ansonsten ist die Show exakt genauso wie letztes Jahr.

    Ich mag Stephane Boulcourt sehr gerne, er ist so etwas wie ein Kindheitsheld für mich. Mittlerweile ist er ja auch schon seit 30 Jahren im Park! Im Moment ist er der einzige Grund, weshalb ich überhaupt noch in die Arena gehe, da er die Show mit seinem Humor weitgehend "rettet", sodass man kurz die sinnlose und langweilige Storyline vergisst. Aber insgesamt ist es leider eine sehr schwache Show und ich verstehe nicht, wieso wir den Sultan mittlerweile das 6. Jahr in Folge präsentiert bekommen. (El Baron von 2019-2021 war ja im Prinzip die selbe Show)

    Ich klammere mich an die Hoffnung, dass man zum Jubiläum nächstes Jahr etwas Neues und vor allem Besseres auf die Beine stellen wird. Es gab früher mal richtig gute Arena-Shows, wie zum Beispiel die Musketier-Shows oder "der Teufel und die Königin". Deshalb finde ich es echt schade, dass man so viel Potenzial verschenkt.