Josefinas kaiserliche Zauberreise

  • Volatus Ich würde es nicht so hart formulieren, aber es ist für mich auch problematisch, wenn selbst die Fans mit rosaroter Brille sagen, dass es nicht so schlimm ist, wie befürchtet. 395€ im Jahr für Neuheiten, die nicht so schlimm sind?

  • Da kann man nur hoffen, dass auch Ottonormalbesucher, die ja maßgeblich sind, es auch nicht gut finden und dementsprechend z.b bei den Umfragen schlechte Bewertungen abgegeben haben. Bei Neugestaltungen hat man irgendwie nicht das richtige Gespür. Bei Kroatien mache ich aber weniger Sorgen.

    Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt.

  • Wir sind Finchen ein paar Mal gefahren, bei der ersten Fahrt auch noch mit den Wassertunneln.

    Wir wurden nicht nass (ging wohl gerade kein Wind in dem Moment). Haben uns aber danach gewundert, warum alle in den Booten aufspringen und anfingen, die Plätze zu putzen …

    Ich persönlich werde mit der Bahn noch nicht warm. Was ich absolut schön finde, ist der Elefant sowie das Nashorn als Andenken. Auch der Schwan ist toll. Sehr belustigend, aber auch unpassend finde ich Dolly Josefina. Hoffe doch sehr, dass da noch mal nachgearbeitet wird. Es fehlen bunte Pflanzen auf der Insel. Derzeit sieht sie noch sehr kahl aus.

    Der Garten könnte superschön, wenn es echte Rankplanzen wären. Derzeit ist mir das alles zu künstlich. Der nebelnde Pavillion ist super. Die „Hecken“ haben viele Lämpchen drin, das sah heute morgen richtig toll aus.

    Was mir gut gefällt ist der Entenplatz ???? und alles was in Gold gehalten ist.

    Die Schlümpfe, sorry Yomis sind Teils sehr unpassend platziert. Das gilt auch für die Zauberwelt der Diamanten. Das passt irgendwie nicht.

    Ich möchte die Bahn nicht direkt abschreiben und hoffe auf noch wirklich tolle Zusätze und vor allem ganz viele echte Pflanzen.

    Es ist ein echt schmaler Grad zum Kitsch und ich wünsche mir sehr, dass dieser Weg nicht eingeschlagen wird.


    Ich freu mich auf den Knopf, um den Hofmarschall klettern zu lassen ??


    Es ist echt irre, was die Jungs und Mädls innerhalb von 2 Monaten da hingestellt haben. Das hat mich sehr beeindruckt.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Wieso wird man Jadager genannt und dass man alles durch die rosarote Brille sieht, wenn man einer Attraktion, die noch nicht einmal ansatzweise fertig ist, eine Chance geben möchte?

    So wie die Fahrt momentan ist, gefällt sie mir nicht. Aber ich weiß, es wird sich noch vieles ändern.

    Mein endgültiges Urteil fälle ich erst dann, wenn alles steht und ich das erste Mal selbst damit gefahren bin.

    Kann sein, das ich der alten Floßfahrt hinterher trauere. Das mache ich sogar jetzt schon, weil ich sie wirklich mochte. Aber ich weiß auch, dass vieles verrottet war und die Zeit eines Umbaus gekommen war.

  • Ich hab' s in "Natura" leider noch nicht gesehen, aber hab mir jetzt schon einige Onrides angesehen von Epfan95 bis Vivibing und was noch alles so auf Youtube online ging, aber ich denke mir, sobald es jetzt mal wirklich Frühling wird und auch die Bäume, Büsche und die Natur zum Sprießen anfängt, fällt es auch - denk ich mir mal - nicht mehr so künstlich auf. Im Moment blüht ja wirklich noch gar nix, und die Ganzen doch sehr aufwendigen Dekoelemente wirken dadurch noch befremdlicher als wäre die Natur rundum schon etwas mehr erwacht ?

    Von dem "Alice im Wunderland" Stil würd ich mir noch mehr wünschen, denn das finde ich richtig gelungen - auch die Yomis!

    Das etwas eigenartige "Gestöhne" bei der ersten Insel bringt mich auch etwas zum Schmunzeln und erinnert mich an eine Mischung zwischen Snorris Stimme in Snorri Touren und der Josefina Mutzenbacher Filmreihe ?

    Der Tunnel ist etwas enttäuschend noch im Moment da er noch etwas langweilig erscheint, aber immerhin sind wir noch in Phase 1, und ich bin mir sicher dort erwartet uns noch einiges was uns schlußendlich doch noch begeistern wird ?

    Im Großen und Ganzen finde ich es schon ganz gut durchdacht und gelungen um eine gute Symbiose zwischen Österreich und Märchenland hinzubekommen!

    Und eines ist ja auch noch zu Bedenken- die Hauptstars ???der ganzen Geschichte kommen jetzt erst dann nach und nach wenn der Frühling erst richtig erwacht.....dann wirkt das Ganze nochmal viel besser ;)

  • Der grösste Bruch für mich sind halt wirklich die Boote. Das ganze wirkt da so zusammengewürfelt. Mit dem Darkride Part kann ich mich auch noch nicht anfreunden. Der sollte aufjedenfall noch etwas interessanter werden.


    Europa-Park Attraktionen entwickeln sich aber auch während des Parkbetriebs immer weiter. Die Baustelle wäre während eines normalen Parkbetriebs kaum machbar gewesen, da nach Aussage während des Off-Season Rundgangs die Wege um den See einfach wichtige Verbindungen für den Parkbetrieb darstellen.


    Mir gefällt aber insgesamt das ganze schon ganz gut, wenngleich ich auch glaube, dass man sich mit der 50% Eröffnung keinen Gefallen getan hat. Daher wird mir auch klar, wieso Roland Mack bei der PK doch relativ wenig darüber erzählt hatte. Ich denke der Park weiß um den aktuellen Stand, hat es aber gegenwärtig einfach nicht schneller besser hinbekommen.

  • Ein Nachtrag noch....


    So ein Animatronic von Sissi und Franzl.....ähm ich mein natürlich von Josefina und Theodor...wär genial im "Rosen- Darkridetunnel" :thumbsup:


    Ich denke da speziell an die Szene nach dem Aufzug :love:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der Beste Park der Welt baut eine "neue" Attraktion und eigentlich (mal ganz ehrlich, alle rosa Brillen weg gedacht) ist es ziemliche Grütze, was man da serviert...

    Die Attraktion ist noch nicht fertig. Ich möchte damit nicht sagen, dass man nichts kritisieren kann, im Gegenteil, ich teile viele Kritikpunkte.

    Aber Kommentare wie "dem besten Park der Welt nicht würdig" oder "viel schlechter als die Dschungelfloßfahrt", oder gar Urteile über die Verantwortlichen, wie du es machst, machen in meinen Augen einfach wenig Sinn, wenn die Bahn noch nicht fertig ist.


    Wir haben es doch ähnlich bei Eurosat gesehen. Da war die Entäuschung nach der Eröffnung ähnlich wie aktuell bei Josefina, als dann die Schwarzlichmalereien nochmal neu gemacht waren und der Onboardsound zuverlässig lief, sah die Welt schon wieder ganz anders aus.


    Ich fand die Bahn vor Ort viel besser als sie auf dem Onride gewirkt hat. An vielen Stellen hat noch was gefehlt (vor allem in der Höhle), und es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber das Konzept an sich fand ich gut und es kann noch was werden.

    Vor mir saßen bei der ersten Fahrt übrigens eine Mutter mit zwei kleinen Kindern und die Kinder waren völlig begeistert von den Yomis. Sie haben sich ständig gefreut, wenn sie einen entdeckt haben und "Da ist noch einer!" gerufen.

    395€ im Jahr für Neuheiten, die nicht so schlimm sind?

    Die wenigsten werden sich eine Jahreskarte wegen den Neuheiten kaufen, sondern wegen dem, was der Park zum Zeitpunkt des Kaufs schon bietet...

  • Ich bin die Attraktion gestern und heute gefahren und ich bin da in etwa in der Mitte: es ist wirklich teilweise gut und schön gemacht, aber es ist noch sehr viel Luft nach oben.

    Die lila "Trollfigur" (aus der Höhle der Diamenten?) ist ja ok, wenn sie ab und zu mal zu sehen ist. Aber im Tunnel war das zu viel und gefühlt an jeder Stelle.

    Und natürlich allgemein ist der Tunnel eher enttäuschend. Da ist praktisch fast gar nichts.

    Ich meine wenn man jetzt den alten Tunnel als Referenz nimmt: das waren ja mega viele Figuren und Animatrotics. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.


    Ich hoffe da tut sich noch einiges.

  • Ich glaube ein Kernpunkt der Diskussion ist, dass der Europa-Park eine neue Attraktionen eröffnet hat, ohne dass diese (fast) vollständig vollendet wurde. An sich ist das ja kein Drama (und es gibt auch bei bestehenden Attraktionen immer wieder Veränderungen) aber das wurde vom Park eher nur am Rande und auf Nachfrage so auch geäußert. Klar wir Fans wissen dass, die "normalen" BesucherInnen eher weniger.


    Trotzdem war das Marketing im Vorfeld weniger exzessiv als schon bei ehemaligen Neuheiten, bei denen man im Nachhinein feststellen musste, dass ein größerer Teil noch nicht fertig gestellt wurde (Siehe Arthur oder die neue Eurosat) ;)

  • Die Attraktion ist noch nicht fertig.

    Als Bester Park der Welt - oder auch nur als halbwegs selbstkritischer und qualitätsbewusster Park - öffnet man, wenn fertig. Und nicht, wenn man irgendwie etwas hingebastelt hat, was man als Attraktion bezeichnen könnte und vom TÜV freigegeben wurde. Wenn ein kleiner Erlebnispark oder eine Gartenschau oder so etwas halbfertiges eröffnet, weil etwas dazwischen gekommen ist, die Eröffnung aber fix war - das ist was anderes. Aber als EP finde ich das grenzwertig und absolut nicht nachvollziehbar. Ich bleibe dabei - ich habe das Gefühl, dass alle kritischen Stimmen intern schweigen. Anders kann man sich diese und auch andere Entwicklungen nicht erklären.

  • Wieso wird man Jadager genannt und dass man alles durch die rosarote Brille sieht, wenn man einer Attraktion, die noch nicht einmal ansatzweise fertig ist, eine Chance geben möchte?

    So wie die Fahrt momentan ist, gefällt sie mir nicht. Aber ich weiß, es wird sich noch vieles ändern.

    Mein endgültiges Urteil fälle ich erst dann, wenn alles steht und ich das erste Mal selbst damit gefahren bin.

    Kann sein, das ich der alten Floßfahrt hinterher trauere. Das mache ich sogar jetzt schon, weil ich sie wirklich mochte. Aber ich weiß auch, dass vieles verrottet war und die Zeit eines Umbaus gekommen war.

    Vielleicht liest du meinen Post nochmal... Selbst Mit Rosa Fanbrie lesen sich alle Berichte durchweg so, dass die Fahrt gar nicht sooo schlimm ist wie befürchtet das ist doch Kacke - wenn die Fans versuchen, alles schon zu reden, ist das ja legitim oder nachvollziehbar - aber ein Armutszeugnis für den Park. Die Jasager sind nicht die Fans - sondern die Entscheider im EP. Vieles macht einfach objektiv keinen Sinn - während das Foverland schon vor Jahren ein Merlin Quest baut, was einfach aber absolut stimmig thematisiert Rist, baut man im EP Snorritouren und jetzt dieses Etwas - und eröffnet unfertig. Sorry - nicht mehr "mein Park".

  • Wird es an der Bahn denn eindeutig kommuniziert, dass sich das Fahrgeschäft im absoluten Erweiterungsmodus befindet?


    Das kann man wissen, wenn man Medien verfolgt. Aber ein Großteil wird’s nicht wissen und dann noch viel enttäuschter aus der neuen Bahn aussteigen.


    So ne Messlatte wär cool. „Diese Umbau ist zu 25% fortgeschritten“ oder „es sind aktuell 12 von 250 Yomis eingezogen“.

  • Vielleicht liest du meinen Post nochmal... Selbst Mit Rosa Fanbrie lesen sich alle Berichte durchweg so, dass die Fahrt gar nicht sooo schlimm ist wie befürchtet das ist doch Kacke - wenn die Fans versuchen, alles schon zu reden, ist das ja legitim oder nachvollziehbar - aber ein Armutszeugnis für den Park. Die Jasager sind nicht die Fans - sondern die Entscheider im EP. Vieles macht einfach objektiv keinen Sinn - während das Foverland schon vor Jahren ein Merlin Quest baut, was einfach aber absolut stimmig thematisiert Rist, baut man im EP Snorritouren und jetzt dieses Etwas - und eröffnet unfertig. Sorry - nicht mehr "mein Park".

    Die goldene Zeit beziehungsweise den Höhepunkt stellte für mich der Zeitraum zwischen Eröffnung des Themenbereich es Irland und der Öffnung von Voletarium dar.

    In dieser Zeit gab es für mich die höchste Qualität zu noch nachvollziehbaren Preisen.


    Das zunehmende setzen auf RVR Inhalte, das Eröffnen unfertige Attraktionen, Der immer weiter forcierte Ausbau von Rulantica welches ganz offensichtlich nicht läuft ansonsten wären diese Marketingmaßnahmen in diesem Umfang nicht notwendig, diese Slapstick-Attraktion Josefinas Kaiserreich, Das abschaffen der Wohlfühlwochen im Winter, Und vieles mehr worauf ich gar keine Lust mehr habe es auf zu zählen.


    Den Vogel für mich schießt aber ganz klar die neue Jahreskarte ab. Der selbst ernannte Familienpark verlangt von den Familien knapp 400 € für eine Jahreskarte die in ihren Grundzügen einfach der Jahreskarte der letzten Jahre entspricht. Das ist beinah eine Verdopplung zur Letztjährigen Jahreskarte.


    Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht

  • Vielleicht liest du meinen Post nochmal... Selbst Mit Rosa Fanbrie lesen sich alle Berichte durchweg so, dass die Fahrt gar nicht sooo schlimm ist wie befürchtet das ist doch Kacke - wenn die Fans versuchen, alles schon zu reden, ist das ja legitim oder nachvollziehbar - aber ein Armutszeugnis für den Park. Die Jasager sind nicht die Fans - sondern die Entscheider im EP. Vieles macht einfach objektiv keinen Sinn - während das Foverland schon vor Jahren ein Merlin Quest baut, was einfach aber absolut stimmig thematisiert Rist, baut man im EP Snorritouren und jetzt dieses Etwas - und eröffnet unfertig. Sorry - nicht mehr "mein Park".

    Ach ja, sich immer aufregen über alles was geht ?


    Nun, ich verstehe dich, ja Snoori Touren, da waren alle auf Drogen oder haben zu viel Rum getrunken… wer weiß das schon….. den Kindern gefällt es wenigstens.


    Die alte Floßfahrt war halt cool, wieso? Weil ich die schon als kleiner Windelpupser gefahren bin und wer mag schon Veränderungen im Leben, gerade solche ? Von Afrika zu Sissi ?


    Naja.. war auch skeptisch.

    Wie zur Eurosat.


    Aber die Floßfahrt sah ich nie als eine große Attraktion, sondern einfach paar ruhige Minuten zu genießen und dabei die Enten zu beobachten.


    Wird das hier jetzt anders sein? Ich denke nicht….. ich fahre die Bahn auch nur, um mich kurz auszuruhen. Anstatt irgendwo auf einer Bank zu sitzen, fahre ich etwas ruhiges. Da passt die Floßfahrt einfach gut rein.


    Ich bewerte die Bahn nicht, weil schon bekannt war, dass es 2 Phasen gibt.


    Ich mag Sissi nicht. Ist extrem kitschig… andere lieben die Fahrt wahrscheinlich….

  • Was ich nicht verstehen kann ist, dass man sich erneut für ein solch buntes fast schon märchenhaftes Thema entschieden hat.


    Für mein Empfinden hätte man gut damit getan, die Fläche des Themenbereich Österreich nicht zu verdoppeln bzw. fast zu verdreifachen. Österreich hätte es längst nötig gehabt im hinteren Bereich ein paar typische Gebäude zu erhalten. Der Bereich der Wildwasserbahn (Station und Wartebereich), sowie die Ecke Wellenflieger, vielleicht auch der Alpenexpress hätten mit einer Überarbeitung sicher einen Mehrwert gehabt.


    Der See, die Food Station und das Spices hätte ich persönlich als "neue Parkmitte" zum Adventure Club Europe Bereich gemacht.


    Der Übergang aus den anderen Themenländern bis hin zum Märchenwald wäre somit charmant möglich gewesen. Das Thema Abenteuer hätte so viel Potenzial. Wenn man den ACE schon als Storyline in den Park einbinden möchte, warum dann nur so halbherzig und nicht ganz? Ich finde es inkonsequent.


    Ein ACE-Themenbereich hätte bestehen können aus:


    - dem neuen ACE Clubhaus mit Bar, interaktiver Spielwelt, Museum/Hall of Fame des ACE, Shop, Toiletten,...


    - dem Spices - Küchen der Welt mit spannenden Gerichten frei nach den Abenteuern des ACE


    - der abteuerlichen Floßfahrt, rund um die außergewöhnlichen und berührenden Erlebnissen der Mitglieder des ACE. Hier wäre die Station in Kombination mit Restaurant als Palmenhaus perfekt dafür. Eine Floß- oder gerne auch Bootsfahrt (mit oder ohne Prinzessin, besser rund um die Präsidentin Catherine Noir, welche diese Expedition leitet) würde vorbei an kleinen Themeninseln auf dem Wasser führen, welche die interessantesten, spannendsten und zum Teil auch umstrittensten Expeditionsberichte der vergangenen Jahrhunderte lebendig werden lassen. Die Geschichte des ACE könnte anhand besonderer Exponate wie in einer Ausstellung auf dem Wasser mit Animatronics und einigen Effekten spannend und unterhaltsam erzählt werden. Als Highlight endet die Fahrt mit der Durchfahrt eines überdimensionalen Buches (der ACE Geschichten), welches das Tor zu einem Darkridepart bildet. Darin könnte man mit jeder Menge Mediacontent, Lichteffekten und toller Musik (z.B. einer ACE Fanfare) ein Highlight schaffen welches stimmungsvoll unbekannte und misteriöse, vielleicht kommende Abenteuer thematisiert und einem am Ende zurück durch die 3D Silhouette des Europa-Park in diesen hinausfahren lässt, um dort in den europäischen Themenbereich selbst ein Abenteuer zu starten.


    So viel zu meiner Idee... ich vermisse diese Kreativität im Europa-Park sehr, welche eben Park, Bücher, Mediacontent, etc. sinnvoll und konsequent verbindet, ohne kitschig zu werden, sonder Lust auf Entdeckertour zu gehen macht.


    Mal ganz kurz Off-Topic: ähnlich geht es mir mit den Junior-Club Studios im Holländischen Themenbereich. Das ist auch deplatziert. Hätte man ein neues Musical-Theater (in typischer niederländischer Optik) hier gebaut und die Studios in einem anderen Gebäude, als alleinstehenden Bereich, hätte dies für mich Charme. Dort hätten Studios, Meet and Greet, Shop für Junior-Club und endlich ein reiner EP Shop, Platz gehabt. Aber was macht man? Man presst alles irgendwie, irgendwo rein, egal ob es passt oder nicht.


    So kommt es mir auch bei Josefina vor. Da steht eine Idee im Raum und egal ob sie passt oder nicht, man setzt diese mit Gewalt um. Ich finde diese Österreicherweiterung wenig gelungen auf dem See, auch wenn da noch vieles fehlen soll. Ich hätte den Bereich so niemals umgestaltet und mich definitiv für eine andere Thematisierung entschieden. Zur Not eine Fahrt zu Walzerklängen vorbei an Wasserspielen. Ändern wird man daran nichts mehr können, ich hoffe einfach auf eine professionelle und qualitativ hochwertige Umsetzung für 2023.


    Dieser "Tunnel" zum Beispiel ist hoffentlich nur eine Übergangslösung, das Ding ist, entschuldigt bitte, eigentlich wie die ganze Deko etwas, dass ich vielleicht in einem Schwabenpark erwarte, aber nicht im Europa-Park. Ich verliere meinen Glauben an die Macks, wenn ein Darkridepart durch so eine billige Kulissenfahrt, mit gefühlt 30 aneinander gereihten, grün lackierten Lichttraversen, in Kunstblumenoptik dauerhaft ersetzt werden soll.


    Für mich insgesamt verschenktes Potenzial. Mit einer ACE Thematik hätte man hier ein so mega Drehkreuz für die Abenteuer im Europa-Park schaffen können und sogar einen Hauch Dschungelflossfahrt behalten. Die Kreativabteilung in Rust kann ich persönlich nicht verstehen. Ist mir zu unkreativ geworden in manchen Punkten. Will damit aber auch niemand persönlich angreifen.


    Sorry für den riesen Text und mal wieder meine sehr spezielle Meinung, aber ich finde, dass richtige Fans auch Kritik äußern sollen und dürfen. Hier wurde auch schon geschrieben, "den Kindern hat es gefallen", "an sich ist es nicht ganz so schlimm wie von den Bildern her erwartet", aber ist es das was einen Familienpark bzw. besten Freizeitpark der Welt ausmacht? Nicht falsch verstehen, aber warum macht man immer solche Abstriche? Der Europa-Park konnte und kann die ganze Familie in abenteuerlichen, verzauberten und actionreichen Momenten vereinen. Er steht dafür eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen und in andere Welten eintauchen zu können. Das funktioniert aber nur wenn das Herz der Verantwortlichen eben zu 100 % und mehr für das Produkt schlägt und man sich nicht nur am Schreibtisch überlegt was funktionieren könnte. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube das "Mit Liebe gemacht" wie man im Schwabenländle so schön sagt, würde auch im Badischen wieder mehr Beachtung finden sollen. Reales Leben und nicht nur VirtualReality. Ich glaube Eure hier diskutierte rosarote Brille hat man in Rust längst nicht mehr auf. Wohl eher eine VR-Brille ;)

  • Als Bester Park der Welt - oder auch nur als halbwegs selbstkritischer und qualitätsbewusster Park - öffnet man, wenn fertig. Und nicht, wenn man irgendwie etwas hingebastelt hat, was man als Attraktion bezeichnen könnte und vom TÜV freigegeben wurde. Wenn ein kleiner Erlebnispark oder eine Gartenschau oder so etwas halbfertiges eröffnet, weil etwas dazwischen gekommen ist, die Eröffnung aber fix war - das ist was anderes. Aber als EP finde ich das grenzwertig und absolut nicht nachvollziehbar. Ich bleibe dabei - ich habe das Gefühl, dass alle kritischen Stimmen intern schweigen. Anders kann man sich diese und auch andere Entwicklungen nicht erklären.


    Dem möchte ich mich gerne anschließen und zustimmen... :thx:


    Meine Kritik an gewissen Entwicklungen, Veränderungen und auch an der Umgestaltung dieser Themenfahrt und des Themenbereichs, habe ich hier und auch an anderer Stelle wiederholt geäußert und auch begründet, deshalb möchte ich es jetzt nicht auch noch einmal wiederholen... :saint:


    Aber ein Kritikpunkt, der vielleicht auch in den Thread Die Familie Mack und ihre Außendarstellung gut rein passen würde, ist der, dass man in Rust inzwischen vielleicht doch in zu vielen Geschäftsfeldern unterwegs ist und manchmal vielleicht auch "zu groß" denkt... :shrug:


    Fahrgeschäfte entwickeln und bauen, Freizeitparkbetreiber, Computerspiele und VR-Produzent, Kinobetreiber und Filmstudio, Hotelbetreiber und Spaßbadbetreiber usw. (schock)


    Ich denke, dass hier zumindest in gewisser Weise die Gefahr besteht (und man es teilweise auch schon feststellen kann), dass man sein eigentliches Kerngeschäft etwas vernachlässigt und manchmal vielleicht sogar ein wenig aus den Augen verliert... (think)


    Meistens geht es früher oder später vielleicht doch irgendwann schief, wenn man versucht, auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen... :pft:


    Franz Mack würde es vermutlich so ausdrücken: "Schuster, bleib bei deinem Leisten...!" :sternenhimmel:(smilelove):sternenhimmel:

  • In dem YouTube Video von Rideonblog sind weitere Concept arts zu sehen.


    Einerseits um eine Erweiterung der Szene mit der Grotte und andererseits eine Grafik von der Vorderseite des neuen Kaffees/ Station


    Quelle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.