• Wir haben schon mehrfach Geburtstage im Hotelresort verbracht.

    Beim ersten Mal wurde das Kind 2 Jahre alt, wir hatten zum Frühstück einen Tisch dafür reserviert und es war super schön. Die Euromaus kam mit einem kleinen Obsttörtchen und es gab als Geschenk eine kleine Plüsch Edda, eine Karte und das Buch von den Quipsen. Es wurde von den Kellnern ein kleines Lied geträllert, die Band hat Happy Birthday gespielt und die Leute drum herum haben alle mitgefeiert.

    Den Euromaus-Kuchen hatten wir damals auch bestellt, der wurde uns aufs Zimmer gebracht mit allem Zubehör, was man dafür benötigt.

    Es war für die Kleine ein super Tag, an den sie sich mit den Fotos immer wieder gerne erinnert.


    Im nächsten Jahr haben wir alles wieder gleich gemacht, da gab es aber nichtmal mehr Deko auf dem Tisch, keine Glückwünsche und kein Geschenk. Hatten extra gesagt, wir hatten einen Geburtstagstisch reserviert. Wir durften uns dann nur einen Tisch aussuchen, wo wir sitzen wollten, mehr nicht.

    Beim Auschecken gab es dann so einen Toaststempel fürs Kind...


    An meinem eignen Geburtstag hatten sie die Tischdeko wieder vergessen, da haben sie uns nochmal kurz weg geschickt und in der Zeit dann den Tisch vorbereitet. Es gab immerhin eine Karte und die Maus kam wieder mit einem kleinen Törtchen vorbei. Das war es dann aber auch schon wieder.


    So ging es die nächsten Jahre auch weiter, immer sehr durchwachsen, trotz vorheriger Reservierung, teilweise erst beim Check-In, teils schon bei der Buchung. Geschenke gab es weder für mich, noch fürs Kind, auch nicht bei einem Aufenthalt über 2 Nächte und Geburtstag am mittleren Tag.

    Als Erwachsener habe ich dort nie mehr als eine Karte bekommen, also kein Geschenk oder sowas. Hätte ich das nicht von anderen gewusst, hätte ich gedacht, das gibts nur für Kinder...

  • Ich weis ja nicht ob man das hier schreiben darf - aber gerade bei den Geburtstagkindern fand ich die entgegengebrachte Aufmerksamkeit im Phantasialand um Längen besser.

    Wir hatten immer - besonders gedeckten Tisch . Das Matamba -Maskottchen kam immer zu persönlichen gratulieren.

    Aufmerksamkeit auf dem Zimmer - fürs Kind waren das Plüschfigur andernmal T-Shirt und ein Kissen mit den Maskottchen drauf dann gab es dazu noch eine Tasse.

    In der Bar wurde abends dann "Happy-Birthday " gespielt ,ein Cocktail (inkusive Wunderkerzen) mit Gratulation zum Geburtstagkind gebracht. Die anderen Gäste in der Bar haben meist mitgesungen.

    Auch gut gefallen haben Uns immer die Ansteckbuttons die beim Parkbesuch kenntlich gemacht haben ,daß man Geburtstag hat. Die Angestellten des Parks haben daraufhin gratuliert. Für Uns wurde der Tag dann tatsächlich zu etwas besonderem !!

  • Ich war am letzten Märzwochende mit Familie im Castillo und mein Geburtstag war am Abreisetag. Freitags lag auf dem Tisch eine Geburtstagskarte, 2 Lollies und so ein Riesenkugelschreiber im Arthur-Design.


    Da dachte wohl jemand eines der Kinder hätte Geburtstag und nicht ich :)

  • Und auch ich hatte dieses Jahr Geburtstag während unseres Aufenthalts im Bell Rock und so einen schön gedeckten Tisch mit Sekt, Obst und Schokolade bekommen. Mein Geburtstag war am zweiten von drei Aufenthaltstagen, der Tisch war gedeckt, als wir abends aus dem Park kamen und ich habe mich wirklich sehr gefreut.
    Abends haben wir im Harborside gegessen, auch dort war unser Tisch dann schön gedeckt - dort, wo sonst die Holztische ohne alles sind, war mit weißem Tischtuch und Kerzenleuchter und Schmuck eingedeckt und es stand nochmal eine Karte auf dem Tisch. Wirklich aufmerksam und nett.

    (PS: ich war zum ersten Mal in den Hotels da, habe keinen Friends-Status und auch nicht auf meinen Geburtstag aufmerksam gemacht ;) )