Begegnungen mit der Familie Mack

  • Da die Wogen bzgl. der Aussendarstellung der Familie Mack gerade hochgehen: Lasst uns doch auch über die persönlichen Begegnungen mit der Familie sprechen. Eine persönliche Begegnung ist doch viel aussagekräftiger als ein Tweet :)


    Unsere Familie hatte im Sommer 2021 eine Begegnung mit Jürgen Mack vor der Arena of Football. Wir haben ihm Guten Tag gesagt und uns für den tollen Park bedankt. Er hat genickt, gelächelt und sich verabschiedet. War sehr schön, dass man ihm so nahe sein konnte.


    Ein anderes Mal haben wir Thomas Mack gesehen als er mit Begleitung in einen versteckten Bereich bei der Terasse vom Spices gegangen ist.


    Finde es echt toll dass die Familie auch im Park anzutreffen ist :) Das ist Nähe zum Kunden!

  • Parkchefs, die nett zu ihren Kunden sind. Außergewöhnlich...


    Aus welchem Grund ist eine solche Begegnung nun aussagekräftiger als ein Bekenntnis zu einem Schwurbelpodcast oder zu Inhalten von Julian Reichelt?


    Beim einen bröckelt das Weltbild nicht, beim anderen fragt man sich, was da noch so für Ideen vertreten werden.

  • Na ja - ich finde schon dass sie aussergewöhnlich nah beim Kunden sind. Wenn man das jetzt zB mit Disney oder dem Phantasialand vergleicht: da sieht man keine Inhaber.


    Eine Freundin sieht auch Katja Mack immer wieder in der Talent Academy wo sie Kindern ehrenamtlich von ihrer Showerfahrung erzählt.

  • Ich habe auch bei Disney schon viele Personen aus hohen Positionen getroffen. Die sind aber eben eher anonym unterwegs. Und auch im Phantasialand sind einige Personen an vielen Stellen zu sehen. Nur eben nicht so medienwirksam.


    Also von der Präsenz im Park würde ich nicht auf Kundennähe schließen. Manche Menschen sind auch introvertiert und konzentrieren sich darauf, ihren Job gut zu machen und ein gutes Erlebnis für die Gäste zu ermöglichen.

  • Sie schreibt danach keine Rechnung für ihre Beratertätigkeit. Ehrenamtlich ist doch im Zusammenhang mit dem Europa-Park gar nichts.


    Wenn ich Millionen auf dem Konto hätte, würde ich auch für vieles kein Geld verlangen.

  • Ich hielt es zumindest für ein Gerücht, dass sich die Park-Chefs im Europa-Park rumtummeln. In meinen unzähligen Besuchen die letzten Jahre habe ich nie jemanden gesehen. Beim letzten Besuch dann mal Thomas Mack, der freundlich zurück gegrüßt hat. Es gibt sie also scheinbar doch 8)

  • Sie schreibt danach keine Rechnung für ihre Beratertätigkeit. Ehrenamtlich ist doch im Zusammenhang mit dem Europa-Park gar nichts.


    Wenn ich Millionen auf dem Konto hätte, würde ich auch für vieles kein Geld verlangen.

    Das man seinem eigenen Betrieb eine Rechnung schreibt halte ich für unüblich.

  • War natürlich etwas sarkastisch formuliert. Ich wollte darauf hinaus, dass man in einem Familienbetrieb viele Tätigkeiten ausübt, die in keinem Arbeitsvertrag stehen oder irgendwie extra vergütet werden. Manche Themen sind eben eine Herzensangelegenheit, wie zum Beispiel das genannte Beispiel von Katja Mack.


    Dafür muss man aber eben auch in der privilegierten Position sein, dass man solche Entscheidungen überhaupt treffen kann.

  • War natürlich etwas sarkastisch formuliert. Ich wollte darauf hinaus, dass man in einem Familienbetrieb viele Tätigkeiten ausübt, die in keinem Arbeitsvertrag stehen oder irgendwie extra vergütet werden. Manche Themen sind eben eine Herzensangelegenheit, wie zum Beispiel das genannte Beispiel von Katja Mack.


    Dafür muss man aber eben auch in der privilegierten Position sein, dass man solche Entscheidungen überhaupt treffen kann.

    Gar keine Frage. Das dann als "ehrenamtlich" zu bezeichnen finde ich jedoch befremdlich.

  • Wir haben schon mehrfach Roland Mack durch den Park düsen sehen mit seinem Flitzer. Er hat bisher immer zurück gewunken.

    Michael Mack konnten wir bisher nur einmal kurz vorbeihuschen sehen.

    Mit Thomas Mack konnten wir an der langen Nacht ein bisschen quasseln. Er hat Fragen beantwortet und wollte auch von uns wissen, was wir kritisieren. Er ist ein unheimlich sympathischer Mensch. Ein Freund von uns hat seine Visitenkarte erhalten, damit sie direkt zusammen einen Termin für ein Interview vereinbaren können. Foto gabs natürlich auch. (Ohne Einverständnis der anderen, poste ich das Bild nicht)

    Miriam Mack konnten wir auch schon öfter im Park sichten.

    Alle Mack Ladies finde ich persönlich echt klasse! Machen viel und tragen es nicht in die Öffentlichkeit. Da zähle ich allerdings Thomas Mack auch mit dazu. Er macht seine Arbeit, aber ist nicht penetrant in der Öffentlichkeit. Das finde ich ganz ganz toll.


    Ich würde gerne mal mit Ann-Kathrin Mack ein bisschen quasseln. ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Begegnung mit Roland Mack auf einer sagen wir "Fan-Tagung" einer großer, mit dem Forum hier befreundeten Achterbahn-Fan-Vereinugung....


    Der wehrte Herr besuchte die Tagung, um sich einen der Vorträge im Publikum anzusehen. Das bestand dann daraus, dass er währende der Präsentation in leiser Stimme eine ausführliche eMail in sein iPhone diktierte (!!!), dass ein Handwerker in seinem Badezimmer etwas reparieren solle.


    Später wurde er angesprochen, ob er nicht ein zwei Sätze am Mikrofon an die Gruppe richten möchte - das verneinte er. Dann ging er wieder.

  • Ich hielt es zumindest für ein Gerücht, dass sich die Park-Chefs im Europa-Park rumtummeln. In meinen unzähligen Besuchen die letzten Jahre habe ich nie jemanden gesehen. Beim letzten Besuch dann mal Thomas Mack, der freundlich zurück gegrüßt hat. Es gibt sie also scheinbar doch 8)

    Also Roland Mack habe ich im Park schon öfters gesehen. Einmal vor etwa drei Jahren hab ich mich auf die Terrasse des Fjord-Restaurants gesetzt. Roland Mack saß am Nebentisch, hat eine Tasse Kaffee getrunken und nebenher am Handy einiges erledigt. Dann ist er wieder gegangen.

    Das fand ich sehr sympathisch und "volksnah". Ich habe ihn nicht angesprochen, das ist nicht meine Art.

  • Vor einigen Jahren standen wir in der Warteschlange von Wodan, im Bereich vor der Schlussbremse. Da alle paar Sekunden da ein Zug vorbei donnert achtet man gar nicht mehr so viel auf die Leute. Doch dann kam ein Zug, in dem jemand drinsaß der einen Anzug anhatte. Hab zuerst gedacht, wer fährt mit nem Anzug Achterbahn. Kurz darauf hab ich dann gesehen (als der Zug in den Bahnhof fuhr), dass es Michael Mack war, der einfach mal zwischendurch ne Runde gedreht hat :D


    Sonst hab ich eigentlich nur noch Jürgen Mack mal durch den Park laufen sehen.

  • Es hat hier ein Fan von "ehrenamtlich" gesprochen. Man sollte sich jetzt nicht an jedem Wort stören.

    Doch, daran störe ich mich!


    Ich selbst engagiere mich seit knapp 30 Jahren ehrenamtlich (= freiwillig und völlig unentgeltlich) im sozialen Bereich mit einem Umfang von durchschnittlich 15-20 Stunden pro Woche. Ich bin daran trotz der ein oder anderen Entbehrung persönlich sehr gewachsen aber es hat mir keinen einzigen Euro in die Tasche gespült.


    Wenn man sich für seine eigene Firma engagiert, dann hat das mit Ehrenamt nicht im Entferntesten etwas zu tun.