Winter Zirkus Revue 2022/23

  • Vielleicht wurden auch in den ersten Tagen alle Nummern gespielt und die sind ein Backup falls kurzfristig jemand ausfällt oder krank ist? Ich möchte die Leistung von Wolf Fischer nicht schmälern, doch seine Summer habe ich schon mehrfach von ihm gesehen. Das war der Moment in dem ich tatsächlich im Zirkus auf die Uhr geschaut habe. Ich denke 60-65 min ist eine gute Länge.

  • Ich würde gern mal den Zirkus ansehen, aber mehr als eine Stunde wäre mir zu viel. Die Sitze sind vermutlich eher unbequem, und ich will ja auch noch anderes machen an dem Tag. Mir würde auch eine Dreiviertel Stunde reichen, wenn es gute Nummern ohne Leerlauf sind. Dann lieber noch in eine andere Show im Park gehen.

  • Das ging uns ähnlich. Auf den Zirkus haben wir bewusst verzichtet, weil die Vorstellung so lange dauert. Bei ekligem Schmuddelwetter hätten wir dort aber bestimmt Unterschlupf gesucht. ^^

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich war gestern das erste mal dieses Jahr im Zirkus und muss sagen ich war sehr begeistert!


    Für mich die beste Zirkus-Show der letzten fünf Jahre.


    Ich weiß nicht, ob das Zelt dem Park gehört, würde mich aber freuen, wenn man den Zirkus auch einmal in der Sommersaion stattfinden lassen würde.

    Wäre neben dem Teatro eine schöne Ergänzung und was anderes.


    An der jetzigen Stelle stört das Zelt prinzipell niemanden.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich würde gern mal den Zirkus ansehen, aber mehr als eine Stunde wäre mir zu viel. Die Sitze sind vermutlich eher unbequem, und ich will ja auch noch anderes machen an dem Tag. Mir würde auch eine Dreiviertel Stunde reichen, wenn es gute Nummern ohne Leerlauf sind. Dann lieber noch in eine andere Show im Park gehen.

    Ich finde die Sitze deutlich bequemer wie die im Eisstadion!

  • Das Zelt gehört dem Zirkus Fliegenpilz und leider nicht dem EP. In der Sommermonaten macht es wie viele andere eine Tournee und in den Wintermonaten statt in einer Kiste auf die neue Tournee zu warten, steht es im EP.

    Den Zirkus gibt es in der Form seit 2007 nicht mehr, ich gehe davon aus, dass der Park das Zelt gekauft hat.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Circus_Fliegenpilz

    Seit der Insolvenz war das Zelt außerhalb vom Park nicht mehr unterwegs.

  • Alles gut, Wolf Fischer war heute mit seiner Balance Nummer dabei. :thumbup: Und im gesamten ging die komplette Zirkus Revue 65 Minuten. Die Zeit verfliegt jedoch im Nu, weil der Zirkus in diesem Jahr einfach so Klasse ist! :love:

  • Ich habe mir die Show letzte Woche Mittwoch das erste Mal angeschaut und war zunächst etwas skeptisch wegen der Länge, von der hier berichtet wurde, was ich auch erstmal etwas lang fand für eine Freizeitparkshow. Da ich aber 3 Tage unter der Woche im EP war, nichts los war und Silver-Pass Besitzer bin, habe ich es mir doch angeschaut und ich muss ebenfalls sagen: Ich war begeistert! Die Zeit ging schnell herum aufgrund der abwechslungsreichen Showeinlagen und ich würde schon fast sagen: Muss man sich anschauen! :)

  • Wäre bei einer dauerhaften Show auch im Sommer nicht auch die Kühlung des Zelt bei entsprechendem Wetter sehr herausfordernd?

    Ist das nicht auch im Globe noch so, dass es da im Hochsommer gerne sehr warm drinnen ist ...?

  • Wir waren Samstag auch endlich. Ich liebe den Zirkus im EP, aber dieses Jahr ist er echt grandios! Angefangen von der Einleitung, der drehenden Manege und den einzelnen Programmpunkten.

    Wir werden sicher noch öfter gehen.

    Habe noch eine Frage an die Allgemeinheit: ich habe das Gefühl ,die blonde Sängerin schonmal gesehen zu haben. Und weiß einfach nicht wo. Dachte vielleicht bei Traumatica. Doch meine Tochter hatte auch das Gefühl und ist noch zu jung für Traumatica. Evtl weiß jemand mehr.

  • Habe noch eine Frage an die Allgemeinheit: ich habe das Gefühl ,die blonde Sängerin schonmal gesehen zu haben. Und weiß einfach nicht wo. Dachte vielleicht bei Traumatica. Doch meine Tochter hatte auch das Gefühl und ist noch zu jung für Traumatica. Evtl weiß jemand mehr.

    Von den Bildern her würde ich sagen, dass sie schon mal im Kindermusical gesungen hat und in den Junior Club Studios im ersten Jahr die Moderation gemacht hat.

  • Ich war gestern auch mal im Zirkus.


    Keine Frage: es war sehr gut, aber für meinen Geschmack viel zu lange. Ich glaube es waren an die 70 Minuten und dann muss man noch 5 min. rechnen bis man wieder draußen ist und ggf. 15 min., die man vorher da sein sollte.

    90 Minuten sind verdammt viel für eine 8 Stunden Öffnung.


    Nun ich kann voll verstehen: wer das gerne ansieht egal wie lange: echt super und das ist genau das richtige.


    Aber ich gehöre nicht dazu: Eine Show, die über 45 Minuten dauert ist mir auch schon zulange. ist nicht so mein Ding.

  • Wir haben es gestern nicht mehr geschafft in eine der beiden Vorstellung. Fokus lag bei uns eindeutig auf den Achterbahnen und VR Phantom der Oper, da ich denke, dass bei unserem Aufenthalt ab 21.12 dafür zu viel los ist. Anschauen will ich ihn mir aber auf alle Fälle. Ich liebe den Winter Zirkus 🥰

  • [ ...]

    Habe noch eine Frage an die Allgemeinheit: ich habe das Gefühl ,die blonde Sängerin schonmal gesehen zu haben. Und weiß einfach nicht wo. Dachte vielleicht bei Traumatica. Doch meine Tochter hatte auch das Gefühl und ist noch zu jung für Traumatica. Evtl weiß jemand mehr.

    Wenn ich sie nicht verwechsle, war sie dieses Jahr bei der Adventure Parade meist als Freibeuterin auf dem großen Schiff. Ich habe hier mal ein Screenshot von der Parade Ende Juni.


    Sonst habe ich sie bisher in keiner anderen Show gesehen, also zumindest nicht in diesem Jahr.