VOLTRON 4D – Neuer 4D-Film im Magic Cinema

  • Freudenreich


    Dann mach dir bitte klar, dass wir hier in einem Fanforum sind wo man auch mal träumen darf.

    Wenn wir nach deiner vorgeschlagen Philosophie hier handeln würden, könnten wir uns die meisten Beiträge auch sparen.


    Back to Topic:


    Der Teaser, hat in mir einfach ein tolles Kino Erlebnis erweckt. Da der Teaser einfach für mich für einen Freizeitpark sehr hochwertig wirkt. Und Happy Family ist ein Animationsfilm, der Wunsch von mir beinhaltet jedoch mal einen realen Spielfilm von Mack Media. (habe ich im ersten Beitrag verpasst Klarer zu sagen).

  • Aber da es hier nicht um Träume geht, sondern um den 15 Min Voltron Ankündigungsfilm, passt es nicht.


    Ich meinte meinen Beitrag gar nicht böse, sondern will nochmals klar machen, dass wir eben nicht die Mehrheit sind.


    Ein Film produzieren ist das eine, ihn wirtschaftlich zu betreiben das andere.


    Du brauchst erstmal genügend Personen die diesen Film anschauen würden, damit er mit 0 rausgeht. Aber da jedes Unternehmen etwas Gewinn produzieren muss, brauchst du eben mehrere Millionen an Menschen die dafür im Kino bezahlen.


    Der EP ist in diesem Segment eben nicht Disney, auch wenn man sich als besser bezeichnet.


    Ich freue mich auf den Film, er wird für uns Fans sicherlich sehr viel Vorfreude erzeugen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Also wenn alle 6 Millionen EP-Besucher ins Magic Cinema 4D gehen... Dann sind wir mit Voltron 4D erfolgreicher als Barbie 8o

  • Das ist nicht korrekt.


    Da Barbie ein Spielfilm ist (länger als 79 Minuten) und Voltron durch die Länge als Kurz-Film kategorisiert wäre.


    Damit nicht mal Oscar berechtigt :P


    Es wäre dennoch interessant wie viele Besucher in die EP Filme gehen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Streitet ihr euch jetzt darum welcher Film zu den Oskars eingeladen wird oder wie? Hier gehts immernoch um den Film von Tesla der sicher auch von seiner Erfindung geträumt hat oder es immernoch macht weil so geklappt hats nicht :P trotzdem finde ich es berechtigt das man von einer längeren Version "träumen" darf weil der Trailer sieht mega aus vielleicht kommt da die Jahre noch etwas in die Abend Kinos (sehr sehr unwarscheinlich) weil 2024 ist der Themenbereich auch nicht fertig.

  • Ich bin schon ziemlich neugierig auf den Film und freu mich drauf.

    Auf die Effekte bin ich gespannt 😁

    Wir werden uns den Film am 13.10. gönnen 😁

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich würde mich irgendwie sehr freuen wenn es den Film auch als längere Version geben würde. Habe gerade nochmal den Teaser geschaut. Und das wirkt so hochwertig. Eigentlich schade, dass es dann nur eine 15 minütige Produktion wird. Damit würde der Park auch in der Filmbranche Fuß fassen können. :voltron:

    Filmproduktionen in Spielfilmlänge kosten schnell mal mehrere Millionen. Da MackMedia vermutlich viel Inhouse produziert bleiben die Kosten zwar größtenteils im Mack Konzern, trotzdem ist der Rattenschwanz den eine Produktion bis ins Kino nach sich zieht enorm. Letztendlich fungiert der Film ja auch als Attraktion für den Park mit einem ganz anderen Anspruch.

  • Man könnte ja aber, wenn es entsprechend mehr Szenen gibt, die auch gedreht wurden, diese auf einer eventuellen Blu-ray als Director‘s Cut oder als Extras wie z.B. Deleted Scenes anbieten.


    Bei solch einer Produktion nehme ich aber an, dass nur wenig mehr als nötig gedreht wurde, da mehr Drehs natürlich auch immer die Kosten steigern.


    PS: Um für die Oscars zugelassen zu werden, müsste der Film u.a. in Kinos in den USA laufen und vermutlich würde er als „Werbefilm“ raus fallen. Hier sind die Regeln für die Kurzfilm-Kategorie.

  • Auch wenn natürlich ein Film in voller Länge für mich interessant wäre, denke ich tatsächlich eher, dass es wohl sinnvoller ist, das Geld lieber in den Park selbst zu stecken. Dass der Europa-Park überhaupt solche Filmchen eigens produziert finde ich schon für Freizeitparkstandards sehr gut, es ist und bleibt aber weiterhin ein Freizeitpark - und auch wenn die Macks nebenher noch andere Dinge machen, ich glaube eher weniger daran, dass ein Film in voller Länge besonders gut investiert ist.


    Das letzte was man vermutlich möchte ist wohl, dass man mehrere Jahre an einem Film rumwerkelt, welcher am Ende nicht gut ankommt. Ich weiß dass die Beliebtheit der vorherigen Filme auch stark schwankt, deshalb lieber bei den Kurzfilmen bleiben, sind schneller produziert, und auch einfacher zum anschauen~


    Muss jetzt aber auch sagen dass ich persönlich kein großer Filmschauer bin und deshalb kürzere Filmchen - wenn ich diese dann schaue - bevorzuge.

  • Wir waren gestern zur Premiere und waren persönlich sehr begeistert. Wir saßen ganz Oben auf den D-Box sitzen. Die Story hat mir wirklich gefallen, spannend, kurzweilig und bei mir gab's sogar Gänsehaut.


    Die Effekte (vor Allem die Neuen, von denen man im Vorfeld so mitbekommen hat,) haben bei uns jetzt noch nicht so reibungslos funktioniert. Vielleicht kommt es da aber auch auf die Platzwahl an.


    Für mich ist der Film super Unterhaltung und macht einfach riesen Vorfreude auf die neue Bahn und die Thematisierung drum herum.

    Ich denke man darf ihn halt nicht mit den anderen, "animierten" Mack Filmen vergleichen. (Was ich bei einigen auf Instagram gesehen habe).

    Es sind halt 2 völlig unterschiedliche "Genre" und letztendlich stehen die Effekte ja auch etwas im "Hintergrund" (also der Film würde seine Geschichte ja auch ganz ohne Effekte erzählen können.)

  • Mich persönlich hat der Film null abgeholt leider. Technisch ist das toll gemacht und die Effekte sind gut eingesetzt, aber die Story?! 🫨

    Das war mir am Schluss zu hoppladihopp und ich hatte das Gefühl man muss drei Messages in 5 Sekunden quetschen weil keine Zeit / kein Geld mehr da war. Hat mich sehr irritiert 🤔

  • Ich denke nicht, dass es an Geld gelegen hat.


    Wie du in den vorherigen Seiten entnehmen kannst, ist die Länge mit dieser tollen Story einfach nicht wirklich sauber unterzubekommen.


    Aber für 15 Minuten hat man sehr viel Film reingepackt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Am Geld wird’s sicher nicht gelegen haben. Man hätte die Story aber sicherlich besser abbinden können als so wie es jetzt ist. Aber es ist jetzt wie es ist, ich hab’s gesehen und kann für mich einen Haken dran machen.

  • War gestern im Kino, mir hat der Film sehr gut gefallen! Die Trailer sahen ja schon echt gut aus, hätte nicht gedacht dass man das Niveau halten kann im ganzen Film. Und cool dass der ACE so präsent ist :)


    Das Ende fand ich seehr spannend - das lässt auf jeden Fall viel Raum für Spekulationen :love: