VOLTRON 4D – Neuer 4D-Film im Magic Cinema

  • Am Geld wird’s sicher nicht gelegen haben. Man hätte die Story aber sicherlich besser abbinden können als so wie es jetzt ist. Aber es ist jetzt wie es ist, ich hab’s gesehen und kann für mich einen Haken dran machen.

    Aber das ist doch nicht der Sinn, am Ende das große Happy End zu liefern. Das sollen die Besucher in Kroatien erleben und darauf Vorfreude haben. Ein Cliffhänger wäre dort noch besser.

  • Aber das ist doch nicht der Sinn, am Ende das große Happy End zu liefern. Das sollen die Besucher in Kroatien erleben und darauf Vorfreude haben. Ein Cliffhänger wäre dort noch besser.

    Ich will doch kein Happy End 🙄. Mich stört dieses rausgestolpere in 2 Storylines und übrigens: fahrt noch unseren neuen Coaster. Das wäre eleganter gegangen. Aber wenn es der Masse gefällt ist doch fein 🤷🏼‍♀️

  • "Fahrt noch unseren neuen Coaster" - den es aktuell noch nicht zum Fahren gibt.

    Mich hat der Film leider nicht wirklich begeistern können, fairerweise muss ich aber auch sagen dass es sehr wenige Filme gibt die das können.


    Vom optischen, vom Sound und vom Schauspiel war eigentlich alles in Ordnung. Außerdem gefällt mir die Einbindung zum ACE sehr gut. Der ACE ist etwas was ich glaube ich vielen Besuchern komplett entgeht da man entweder auf kleinste Details im Park achten muss, oder die Bücher lesen muss, oder genug in Foren unterwegs zu sein wo einem dass mal jemand erklärt hat.


    Zumindest meines Wissens nach wird der ACE Name im Park von keiner Figur oder Pre-Show erwähnt. Ist auf jeden Fall ein großes Plus und hoffentlich gibt es dadurch jetzt einige Besucher mehr, welche die ACE Referenzen im Park wiedererkennen werden.


    Zum Negativen fallen mir eigentlich auch nur zwei Sachen ein:

    Einerseits die 4D Effekte, die Sitze waren bei meinem Besuch recht oft einfach "unten" und wurden dann Spontan per RNG Randomness wieder "Hochgefahren". Das hat mich etwas gestört weil es oft nicht zur Szene gepasst hat. Ich weiß nicht ob das so gewollt war.


    Zum anderen, die Widersacher vom Tesla und deren Motivationen sind etwas schwach. Natürlich geht es hier nicht darum, den Charakteren sehr viel Tiefe zu geben, und das ist in 15 Minuten auch eher schwierig zu meistern.


    Spoiler:


    Vielleicht auch etwas meckern auf hohem Niveau für einen Film der eigentlich dafür da ist, um mehr Vorfreude auf die kommende Achterbahn zu erzeugen und gleichzeitig noch ein bisschen mehr Geschichte zu erzählen, welche man in der Bahn selbst vermutlich nicht erzählen kann (weil es einfach zu lange wäre und dafür kein Platz ist), aber das ist zumindest meine bescheidene Meinung.


    Insgesamt fand ich den Film aber keineswegs schlecht (Abseits von den 4D Sitzen), unterhalten wurde ich auf jeden Fall, nur für mich war es halt so ein Gefühl von "Mmmm okay" als es dann vorbei war.





    Außerdem: Musik vom IMAscore <3