Six Flags Magic Mountain

  • Im Herbst 2023 werde ich Six Flags Magic Mountain zum 1. Mal besuchen. Kann mir jemand erklären, wie man am besten seine Wertgegenstände verstaut? Einen Rucksack möchte ich nicht mitnehmen, da es ja anscheinend vor jeder Bahn einen Locker gibt, den man aber extra bezahlen muss. Gerade auf Achterbahnen wie die X2, ist das Handy nicht sicher in der Hosentasche. Das Handy in einem Locker zu verstauen und dann eventuell über eine Stunde anstehen zu müssen, möchte ich auch nicht. Oder gibt es die Möglichkeit einen Rucksack bei der Station kostenlos zu deponieren ?

  • Mhm, ich würde ne Hose mit Reißverschluss kaufen. Hab ich im EP immer. Sollte reichen für die Wertgegenstände. Wenn du jedoch noch essen und trinken dabei hast sollte es knapp werden. :) die Situation vor Ort kenn ich leider nicht!

  • Du darfst in vielen Attraktionen nichts mitnehmen.


    Bei West Coast Racer musst du wie in vielen US Parks erst durch einen Metalldetektor.


    An den Attraktionen befinden sich Schließfächer.


    Entweder kaufst du einen Tagespass. Oder Zahlst jeweils 1$ pro Öffnung.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Bei uns im vergangenen Jahr im September war die Taschen und Handysituation sehr entspannt. Bei uns konnten Taschen in den Stationen abgelegt werden und die Rides haben teilweise eigene Handytaschen. Metalldetektoren gab es bei uns nicht, auch keine aufgebauten. Voll war es bei uns aber auch nicht, da wir an die 40 Grad hatten.


    Ich würde dir zu einer Reisverschlusshose raten, in der du das Handy bequem und ohne Spannung (Handy kann sonst kaputt gehen) verstauen kannst.


    Bei uns waren jedoch aber leider auch einige Achterbahnen an zwei Tagen hintereinander ganztägig geschlossen. Das war Superman, X2, Ninja und Scream. Vor allem X2 und Superman war für mich wirklich sehr schade.


    Besuchst du noch andere Parks oder was steht sonst noch auf dem Programm bei dir?

  • Je nachdem wann du im Herbst gehst würde ich die Universal Horror Nights ans Herz legen. Das war ein wirklich klasse Halloween Event. Außerdem gibt es, sofern du ein Fan von Halloween Events gibt Knotts Scary Farm. Das ist meines Wissens nach so ein bisschen die "Mutter der Halloween Events". Das Event feiert in diesem Jahr das 50. Jubiläum.


    Universal setzt sehr auf (sehr gute) Jumpscares und Knotts dagegen eher auf Storytelling, Dekorationen und Kreativität. Ich kann also beide Events sehr empfehlen!


    Ich würde an deiner Stelle in jedem Fall Sea World gegen Disneyland tauschen.

  • Danke euch für die Antworten. Dann schaue ich mal wie ich das lösen werde. Wir werden noch die Universal Studios Hollywood besuchen, das Sea World in San Diego und eventuell das Disneyland in Anaheim.

    Das haben wir auch gemacht. Und den Wild Animal Park (heute Safari Park). Viel Spaß und eine tolle Reise!