Brand im EP 19.06.23

  • Weiß jemand warum der Boden am Torbogen Richtung Portugal ganz frisch geteert wurde? Ist da ein Schaden durch die Löscharbeiten am Boden entstanden durch schweres Gerät? Sorry, ich weiß nicht ob das viell. schon gefragt wurde.

  • Bezugnehmend zu meinem Beitrag vor paar Seiten, wollte ich klarstellen, dass es nie meine Absicht war, mich über Menschen lustig zu machen, die Achterbahnfans sind. Ich bin selber Achterbahn-Fan und liebe Freizeitparks. Falls das so rüberkam, dann sorry.


    Wobei ich aber bleibe, ist, dass es meiner Meinung nach seltsam ist, wie viele sich hier reingesteigert haben und wie sie auf den Brand reagiert haben. Das bleibt für mich cringe. War aber nicht als ganzes gegen die Community gerichtet, mir macht das Mitlesen in diesem Forum dank der Community hier großen Spaß.

    Weißt, Emotionen kann man einfach nicht beeinflussen, jeder Mensch reagiert anders. :shrug: Den einen haut nichts um, der andere hat nah am Wasser gebaut. Ich gehöre zu letzteren, das ist einfach so. Daran ist nichts cringe, was immer das heißen mag.


    Als mir meine Tochter, übrigens 20 Jahre alt, von dem Brand erzählt hatte, bin ich NICHT in Tränen ausgebrochen. Meine Sorge galt in erster Linie den Besuchern, und ob es Tote oder Verletzte gibt. Zum Glück ging das glimpflich aus. Der Verlust der Zauberwelt der Diamanten ist natürlich herb, aber es kann etwas neues entstehen.


    Da ich mich mit deinem zitierten Post auch angesprochen fühle, nehme ich die Entschuldigung an. Ich fand es nämlich echt total daneben, wie du dich über mich und andere User lustig gemacht hast. Also Schwamm drüber. (handclap)


    Im Übrigen finde ich es immer schön und interessant, wenn sich neue User im entsprechenden Thread kurz ( oder gerne auch lang ) vorstellen ;)


    Dass du letzten Donnerstag trotz Gewitterwarnung einen tollen Tag mit kurzen Wartezeiten hattest, freut mich! Wer hat's noch gleich so prophezeit? :pft:


    So, und jetzt weiter im Text mit neuesten Informationen zum Brand, bzw nach dem Brand.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • NRw

    Manatea Bei der High Diving Show ist alles noch beim Alten, der brennende Turmspringer stürzt sich noch immer in die Fluten. :thumbup: Wir haben die Show heute gesehen. Da dieser Stunt Teil der Geschichte ist, kann man den nicht einfach raus nehmen. Außerdem, da ist ringsum Wasser.

    Bis auf die Show Secret wurde keine andere Show abgeändert.

    Wobei dort jetzt manuell mit einem langen Stab statt elektrischer? Zündung gearbeitet wird. Unwichtiges Detail, ist mir aber aufgefallen.


    Macht die Show aber aufjedenfall nicht unspektakulärer!

  • Weiß jemand warum der Boden am Torbogen Richtung Portugal ganz frisch geteert wurde? Ist da ein Schaden durch die Löscharbeiten am Boden entstanden durch schweres Gerät? Sorry, ich weiß nicht ob das viell. schon gefragt wurde.

    Vermutlich wegen irgendwelchen Zuleitungen die im Untergrund verlaufen sind. Denke dass die ausgetauscht wurden oder noch ausgetauscht werden müssen weil die Richtung Zauberwelt der Diamanten dann sicher ebenfalls einen Schaden bekommen haben.

  • Weiß jemand warum der Boden am Torbogen Richtung Portugal ganz frisch geteert wurde? Ist da ein Schaden durch die Löscharbeiten am Boden entstanden durch schweres Gerät? Sorry, ich weiß nicht ob das viell. schon gefragt wurde.


    Der Boden wurde um 20 cm nach unten gesetzt, um mit größeren Baumaschinen in den Spanischen Themenbereich zu fahren.

    Vorher hätte z.b. kein größer Autokran unter der Schiene des E. P. Expresses gepasst ( von der Höhe her.)

  • Juls Der Stab zum anzünden des Turmspringers hat nichts mit dem Brand zu tun. Den Stab haben sie schon immer benutzt, wenn die Zündung oben am Turm nicht geklappt hat. Bei der Show die wir gestern gesehen haben, war alles ganz normal.

  • Der Boden wurde um 20 cm nach unten gesetzt, um mit größeren Baumaschinen in den Spanischen Themenbereich zu fahren.

    Vorher hätte z.b. kein größer Autokran unter der Schiene des E. P. Expresses gepasst ( von der Höhe her.)

    Ahhhhh. Danke für die Info. :)

    Der Teerbelag war gestern nämlich noch so frisch das man mit den Schuhsohlen kleben geblieben ist und es dabei richtige Geräusche gegeben hatte. Daher ist mir das direkt aufgefallen. :thumbup:

  • Ist noch jemandem aufgefallen, dass im Podcast der BZ zu Beginn vom Brand am 29.06. gesprochen wird. :S

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Der Boden bei Portugal wurde nicht nur tiefer gesetzt, heute wurde auch das angrenzende Blumenbeet um 1m verkleinert. Gegen 19Uhr schlägt dann wohl wieder der MSG Kran auf.

    Quelle: Ich

    an dieser stelle verwundert es mich schon irgend wie was die dort gemacht haben. vor allem Mitte im Saison. am Montag waren erste Markierungen und ersten schnitte gemacht worden, und heute war es plötzlich neue teer decke drauf gemacht,

  • Warum? Man muss da momentan abends mit einem Kran und Baumaschinen durch. Die alte Durchfahrtshöhe unter dem EP Express (3,75m) war zu klein und die Kurve vor dem Tor zu eng, sodass man da Platz geschaffen hat.

  • Also rein logistisch erscheint mir das eine größere Meisterleistung als Piraten in Batavia, wo man ja gut vom Verwaltungstrakt ran gekommen ist. Auch bei einem Wiederaufbau hat man da ja das, was Roland Mack mit Josefina schon immer vermeiden wollte: Eine große Baustelle mitten im Park.


    Ich bin wirklich gespannt wie das Ganze aussieht, wenn die Brandruine entkernt und dann abgerissen wurde. Ich bin auch immer noch gespannt, wann die Entscheidung fehlt, wie viel von dem jetzigen Bestand erhalten bleibt. Die rustikale Fahrweise in den alten Zügen vom Alpenexpress fand ich immer sehr cool.