Erfahrungsbericht südafrikanischen Wochen 2023

  • Es ist gut, wir müssen hier nicht diskutieren. Die meisten betrifft es nicht und wenn wir die Veranstaltung besuchen wollen, weiß ich Bescheid und kläre das alles im Vorfeld telefonisch ab.

    Andere Betroffene müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, vermutlich sind sie es genauso wie wir gewohnt, dass man sich selbst darum kümmern muss.

  • Es geht doch nicht darum hier etwas nicht zu diskutieren. Aber bereits Szenarien auszumalen, bevor die Faktenlage bekannt ist, finde ich eben merkwürdig. Das sind ja alles nur Schlüsse aus Erfahrungen von Personen, die das Event besucht haben, aber eben nicht in der gleichen Situation waren. Also sozusagen Eindrücke von Außenstehenden. (Ausgenommen Orici. Das war ein unglücklicher Umstand, den man sicher nicht bedacht hat. Dies war ja aber ziemlich zu Beginn der Eventreihe und man hat hier sicher nachgebessert). Und zum Thema Sitzplatz, darum muss man sich eben bemühen und vorher mit dem Park kommunizieren und darauf hinweisen. Eine komplett barrierefreie Veranstaltung ist sicher wünschenswert, aber in vielen Bereichen mit Bestandsstruktur einfach nicht umsetzbar.

  • EP-Stammgast und ich waren am Mittwoch auch im Spices.


    Service war top, das Buffet niemals leer und es hat echt alles super geschmeckt. Das Zebra war mir zwar etwas zu "zäh" von der Konsistenz, aber hat dennoch sehr interessant geschmeckt, etwas nach Innereien muss ich sagen.

    Das Piri Piri Hühnchen war dafür umso besser und das Rinderhüftsteak sehr zart und immer schön Medium gegart.


    Alles in allem ein echt toller Abend in einer super Location, auch wenn es mit einem Resortpass-Rabatt noch viel besser geschmeckt hätte.

  • Getränketechnisch waren wir immer bestens versorgt und die Location mitten im Park bei Dunkelheit ist echt ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu anderen Abend-Events im Park.


    Wir saßen im Gebäude der Crocodile Bar und dort gibt es übrigens auf Wunsch nach wie vor das "Gewitter". Macht gerade bei Dunkelheit echt was her. :dance1:

  • Ich weiß nicht, ob du das Gewitter bei der Crocodile bar kennst, aber das ist es.

    Heißt, es gibt künstliche Blitze mit Stropos, Donnergeräusche und die Lichterkette flackert. Und an den Terrasse/ an den Fenster zum Wasserspielplatz kommt Wasser, wie aus der Regendusche im Rulantica, runtergeflossen in einer Reihe dem Fenster entlang.

  • Das haben wir bei unserem ersten EP-Besuch 2010 erlebt und waren ganz begeistert, an was für witzige Details der EP so denkt.

    Leider haben wir das danach nie wieder gehabt bzw. die Bar war immer geschlossen. Was wir immer sehr schade fanden.

  • Mittlerweile wurde der Preis für Jugendliche angepasst, bzw. verbessert. Statt dem regulären Preis kostet das Buffet für Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre jetzt nur noch 29,50. Ich glaube das Angebot läuft nicht so gut wie erwartet.


    So, heute Abend werden auch wir die Südafrikanischen Wochen als Abend Event ausprobieren. Die Buchung war auf jeden Fall schon mal sehr abenteuerlich. Im Bell Rock wurden wir mit einem Flyer “heiß" gemacht, dann doch mal diese Erfahrung mitzunehmen. Der abgeänderte Kinderpreis auf 24,50 hat uns mit überzeugt. Zur Buchung wurden wir dann an die See Info verwiesen. Dort angekommen, wollte man von den neuen Flyer Preisen nichts wissen und uns den regulären Preis für die Tochter berechnen. In der Eventabteilung würde dann auf Nachfrage als Info herausgegeben, dass der neue Kinderpreis ein Druckfehler sei. Man käme uns aber entgegen. So haben wir den Differenzbetrag als Emotionscard ausgezahlt bekommen. Bei den Eventplanern läuft in der letzten Zeit echt Einiges schief. Gerade auf diesen Event bezogen. Zuerst wird online ein Resortpass Vorteil beworben, ein Druckfehler lt. Info, jetzt schon wieder ein Druckfehler im Flyer. Na ja, hoffentlich hat man sich beim Eröffnungsjahr von Voltron nicht verschrieben. :saint:

    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Der Kinderpreis wurde schon erstmal auf das Alter "bis 15" geändert? Also so wie bei den Buffets im Hotel?

    Bei euch war nur das Problem, dass ihr 24,50 Euro angezeigt bekommen habt und nun eine 5 Euro Emotion bekommen habt?


    Dass das Alter jetzt den Buffets im Hotel entspricht finde ich gut. Dann hoffe ich, dass es nächstes Jahr auch so ist. Dann könnte ich mit meiner Tochter (die nächstes Jahr 14 ist) auch zu den südafrikanischen Wochen gehen. :)

  • Genau, in der Erstfassung sollten auch Kinder/Jugendliche ab 12 Jahren den ganz regulären Preis bezahlen. Auf Nachfrage hieß es bei mir,dass ab dem Alter Kinder ja schon gute Esser wären. Dann wurde der Preis auf 29,50 gesenkt. Und auf dem Flyer wurde der Kinderpreis zuletzt mit 24,50 beworben. Ein Druckfehler lt. der Mitarbeiterin in der Info am See. :)

  • So, ich bin heute Abend auch da. Bin dann eurer Reviews schon sehr gespannt. Heute kann man allerdings nicht behaupten, dass hier wenig los ist. So weit das Auge reicht ist jeder Tisch besetzt. Anscheinend findet es dann doch ganz gut Anklang 👍🏻

  • Musste nicht anstehen, war kurz vor 19.00 Uhr da und bin dann noch kurz noch ne Runde Josefina gefahren, weil ich erst um 19.00 gebucht hatte. Ich muss sagen, es war geschmacklich und von der Stimmung das beste Buffet was ich (nicht nur im Ep) bis jetzt erlebt habe.