Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Und hier wohl das Bild in bisher bester Auflösung. Jetzt kann man wirklich alles gut erkennen:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ok, das sieht mir nach der Höhle aus. Wenn man sich den Weg anschaut, dann fällt einen auf das der 1:1 so wie der alte ist. Ich bin sehr gespannt, auch auf den Drachen.

  • Okay damit kann man was anfangen :-D. Sieht für mich schon danach aus dass man die Halle weglässt und das ganze als Berglandschaft gestaltet.

    Kann ja in den Bergen trotzdem Tunnel geben, aber halt nichtmehr in einer Blechhalle.


    Was mich nur wundert ist dass das die deutlich aufwändigere Variante ist. Bis 2024 ist das sehr sportlich.

  • Für mich sieht das aus wie eine Klamm, durch die die Boote treiben. Schon schick. Aber nach Halle sieht es nicht aus und das finde ich erst mal schade. Aber es kann sich ja auch noch viel wieder ändern.

  • Ich verstehe nicht ganz, warum viele es hier bestätigt sehen, das es keine "Halle" geben wird. Die Halle kann sich ja unter den Bergen befinden und so wie dieses Artwork aussieht, freu ich mich auf das, was da kommen mag.

  • Als 100% sicher sehe ich das auch nicht. Und früher hätte ich dem Park völlig vertraut das sie da was tolles draus machen. Nach der Josefina-Pleite bin ich allerdings etwas vorsichtiger geworden.

  • Als 100% sicher sehe ich das auch nicht. Und früher hätte ich dem Park völlig vertraut das sie da was tolles draus machen. Nach der Josefina-Pleite bin ich allerdings etwas vorsichtiger geworden.

    Kann ich auch verstehen, aber ich denke dann auch daran, wie das Fjord Rafting nach dem Brand den neuen Tunnel erhalten hat und der gefällt mir sehr gut.

  • Klar, die Wegführung passt zur alten, aber ich denke, dass diese in Zukunft ohne das Hallendach auskommt. Es ist natürlich möglich, dass man eine Alpenlandschaft in eine Halle baut, aber ob das sinnvoll und notwendig ist? Vielleicht versucht man ja auch, an so engen Stellen zukünftig die Bebauung zu entzerren, sodass man im Brandfall weniger Probleme hat.

  • Mir gefällt das sehr gut. Vor allem die Berge im Hintergrund. Sieht tatsächlich aus, als ob man durch kleine Höhlen im Berg laufen kann. Ich kann mir vorstellen, dass man darin die Edelsteine entdecken kann. Vielleicht wird es ja so eine Art Adventure Trail?

  • Eventuell ist das ja alles in einer Halle und der Himmel bzw. die Berge sind nur bemalte Planen oder Wände? Oder halt Media Leinwände. Muss ja nicht "echt" sein.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Wortmeldung:

    Mir gefallen die Enzianblumen auf dem Banner überhaupt nicht...

    viel zu künstlich...

    Also wenn das so umgesetzt wird werde ich die Bahn nie und nimmer fahren....


    *iron*

    ( Ich bräuchte BITTE noch ein Sarkasmus Schild 8o )


    Das die neugestalten Bahnen weit weg von den Erinnerungen und alten Emotionen der vergangenen Attraktionen sein werden ist doch verständlich.

    Ich seh der Sache positiv - neutral entgegen.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Das ist nicht alles in einer Halle.


    Mir gefällt das Artwork auch ausgezeichnet. Aber das taten die Josie-Artworks ja auch (Wo bliebt die Station?). Grundsätzlich würde ich anhand dieses Artworks die Halle noch nicht gänzlich aufgeben, denn hier liegt der Fokus ganz klar auf Alpenexpress und der Wildwasserbahn. Könnte ja sein, dass der Alpenexpress gerade aus der Höhle kommt.


    Ich rechne nach wie vor fest mit einer Zauberwelt 2.0. Einfach aufgrund der Josie-Drachen-Geschichte. Ob das vielleicht sogar ein neuer Darkride wird, oder eben eine kleinere Höhle (Denn eine Höhle wie die letzte wird es nicht mehr geben) , wird man dann sehen. Glaube aber nicht, dass wir die nächste Saison schon erwarten dürfen, da kommen erstmal Wildwasserbahn und Alpenexpress 2.0.

  • Wenn ich mir das Bergmassiv so anschaue, wirkt das schon sehr hoch. Das würde man von Spanien aus auch sehen. Daher würde ich eine Halle nicht gänzlich ausschließen.

    Denkbar wäre aber auch, dass der größte Teil der Berglandschaft offen liegt und nur einzelne Abschnitte durch Höhlen / Tunnel führen. Z.B. könnte die Helix im inneren der Diamantenhöhle für ein kurzes Stück durch ne Höhle führen. Ebenso wäre dies auch bei der 1. Helix im Aussenbereich möglich.

    Es wird auf jeden Fall anders werden, passt aber dann thematisch viel besser zu Österreich und einem Alpenexpress. Denn das Original Bergmassiv war ja nicht wirklich groß. Also ich habe mich im Alpenexpress nie gefühlt, als würde ich durch die Alpen fahren. Denke es wird gut werden.

  • Wenn ich mir das Bergmassiv so anschaue, wirkt das schon sehr hoch. Das würde man von Spanien aus auch sehen. Daher würde ich eine Halle nicht gänzlich ausschließen.

    Denkbar wäre aber auch, dass der größte Teil der Berglandschaft offen liegt und nur einzelne Abschnitte durch Höhlen / Tunnel führen. Z.B. könnte die Helix im inneren der Diamantenhöhle für ein kurzes Stück durch ne Höhle führen. Ebenso wäre dies auch bei der 1. Helix im Aussenbereich möglich.

    Es wird auf jeden Fall anders werden, passt aber dann thematisch viel besser zu Österreich und einem Alpenexpress. Denn das Original Bergmassiv war ja nicht wirklich groß. Also ich habe mich im Alpenexpress nie gefühlt, als würde ich durch die Alpen fahren. Denke es wird gut werden.

    Das lieg auch daran, dass der Grottenblitz und die Wildwasserbahn, genau wie das See-Restaurant nicht immer zu Österreich gehörten. Es wurde irgendwann mal beschlossen, das hintere Ende zum Österreichischen Themenbereich zu machen, obwohl das rein von der Optik her nie wirklich gepasst hat. Erst im Zuge dessen wurde der Grottenblitz zum Alpenexpress umgetauft und die Wildwasserbahn zur Tiroler Wildwasserbahn.