Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Gab es seitens des Parks nicht den Wunsch, solche Bilder nicht zu veröffentlichen?


    Klar, wenn man eine Hotelaufenthalt gebucht hat, muss der Park damit rechnen. Aber wenn man einfach so hochgeht, ist was anderes

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Auch im Inneren gibt's Fortschritte:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mc Minion


    Hast du denn gefragt ob du rein darfst?


    Mir käme es nie in den Sinn ungefragt in ein Hotel rein zugehen, das aktuell keine Zimmer vermietet und wo kein Restaurant offen ist. Also eigentlich für die Öffentlichkeit geschlossen ist. So stehts ja glaublich auch auf der Website.


    Es geht ja - hoffentlich - auch keiner in das private Haus der Macks, nur weil die Türe offen steht...

  • Sorry wenn es nicht zu den Letzten Beiträgen thematisch passt, aber das ist doch unglaublich, wie schnell die Baustellen im gesamten Park voran kommen.
    Mit so einer Effizienz und gut durchdachtem Management ist wohl alles möglich. Meinen großen Respekt! Das Wetter hat ja teilweise auch nicht ganz mitgespielt, aber das war wohl kein Thema. Wahnsinn! Ich glaube noch schneller würde nicht gehen, weil der Beton ja auch aushärten muss, bis man darauf aufbaut :D

    Freue mich schon so sehr auf die Saison 2024 :hops:


    Edit wegen Rechtschreibung

  • Also wenn offen ist und nirgends ein Schild steht würde ich davon ausgehen, dass man ins Hotel rein darf :S

    Ööööh - wenn keine Zimmer vermietet werden und kein Restaurant offen hat, sprich kein Hotelbetrieb stattfindet, ist das Hotel doch an sich geschlossen? Nur weil die Tür auf ist ist das Hotel nicht "geöffnet" im tatsächlichen Sinne. Und da es sich um Privateigentum handelt finde ich nicht dass da ein Schild stehen muss das einen extra darauf hinweist. Sollte doch selbstverständlich sein, dass man dann draußen bleibt. Ich kann ja nicht überall reinmarschieren, mit der Begründung die Tür war auf. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

  • Ööööh - wenn keine Zimmer vermietet werden und kein Restaurant offen hat, sprich kein Hotelbetrieb stattfindet, ist das Hotel doch an sich geschlossen? Nur weil die Tür auf ist ist das Hotel nicht "geöffnet" im tatsächlichen Sinne. Und da es sich um Privateigentum handelt finde ich nicht dass da ein Schild stehen muss das einen extra darauf hinweist. Sollte doch selbstverständlich sein, dass man dann draußen bleibt. Ich kann ja nicht überall reinmarschieren, mit der Begründung die Tür war auf. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

    Stimmt, jetzt wo Du's so schreibst ergibts irgendwie Sinn :/

    Wenn man weiß, dass das Hotel zu hat, hat man nix drin verloren...

  • wieso kontrollieren und massregeln User User dauernd???

    Ich finde es nur seltsam, das es als normal betrachtet wird, durch ein geschlossenes Hotel zu laufen. Streng genommen ist das Hausfriedensbruch.

    Was die User daraus machen und wie sie handeln bzw. wie der EP damit umgeht, ist aber nicht mein Bier. Macht mal :shrug:

  • Okay, und was ist wenn ich nicht weiß, dass nichts offen hat und man trotzdem so mal vorbeikommt? Kann mir doch keiner sagen, dass jeder hier vor dem Betretten eines Gebäudes erstmal Online abcheckt, ob es überhaupt offen hat.


    Diese Frage erübrigt sich meistens dadurch, dass die Türe nicht verschlossen wurde. Wenn dann noch Mitarbeiter drinnen sind dann würde sich das erstmal auch nicht falsch anfühlen. Die werden einen schon darauf hinweisen, wenn man das nicht dürfte.

  • Okay, und was ist wenn ich nicht weiß, dass nichts offen hat und man trotzdem so mal vorbeikommt? Kann mir doch keiner sagen, dass jeder hier vor dem Betretten eines Gebäudes erstmal Online abcheckt, ob es überhaupt offen hat.


    Diese Frage erübrigt sich meistens dadurch, dass die Türe nicht verschlossen wurde.

    Anders gefragt: warum sollte man reingehen, wenn man weder Zimmr noch Restaurant gebucht hat und "einfach so vorbeikommt"? Das würde außer einem Fan doch gar keiner machen. Und wenn es nicht erwünscht ist, das Fans mit dem EP-Express fahren (und Fotos machen), wie Lukas schon deutlich geschrieben hat, warum sollte der Park glücklich sein, wenn jemand in ein geschlossenes Hotel spaziert und von da aus Fotos macht?


    Warum die Tür nicht geschlossen war? Weil in dem Hotel gearbeitet wird und das unpraktisch für die Arbeiter wäre?


    Aber ist ja auch egal. Ich schrieb doch schon: macht was ihr wollt, nicht meine Sache.

  • Ich finde es nur seltsam, das es als normal betrachtet wird, durch ein geschlossenes Hotel zu laufen. Streng genommen ist das Hausfriedensbruch.

    Was die User daraus machen und wie sie handeln bzw. wie der EP damit umgeht, ist aber nicht mein Bier. Macht mal :shrug:

    Mag sein, aber das ist ja nicht das Problem der User sondern vom Park. Und hier Hilfssheriff zu spielen und andere massregeln find ich blöd.


    Ausserdem denke ich, dass der Parkbdurchaus in der Lage wäre, zumindest einen Kundenstopper "geschlossen" hinzustellen, wenn er verhindern will, dass in der offseason jemand rein geht.

    Man kann ja nicht erwarten, dass man die homepage checkt ob man rein darf...

    Ich z.b. wüsste wirklich nicht, welches auf hat und würde auch bedenklos rein, wenn es auf ist und nix da steht...

    Ok, ich würde jetzt nicht nur wegen fotos durch juchteln. Aber wenn ich in hotel a bin und mir b anschauen will, würde ich mir nix dabei denken....

  • Muss ich jetzt noch zum dritten (!!!) Mal schreiben, dass es nicht mein Bier ist und jeder machen kann was er will, um klarzustellen, dass ich nicht "Hilfssheriff" spiele?!! || Ich weise nur darauf hin. Was jeder draus macht ist seine Sache.



    Und mal ganz ehrlich: die Einzigen, die auf die Idee kommen da rumzulaufen sind Fans, und die wissen ganz genau das geschlossen ist. Und was einen "Stopper" angeht: den gibt es beim EP Express auch nicht und trotzdem ist es nicht erlaubt.


    Das war es jetzt aber auch von mir dazu!