Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Der Zug sieht mega aus. Ein richtig tolles Upgrade. Wann auch immer Mack Rides das alles noch zwischenrein geschoben hat.

    On-Board-Sound wäre nett gewesen, vielleicht aber auch mal noch abwarten. Auf alle Fälle für mich kein Grund zur Enttäuschung. Der ganze Bereich wird so toll. :)

  • Also beim Zug in Efteling sind die Lautsprecher vorne, ungefähr auf Kniehöhe montiert. Die Bilder vom neuen Zug sind alle so Fotografiert, dass man diesen Teil vom Zug gar nicht sehen kann.

  • Ich habs mir gerade auch nochmal angeschaut und bin mir ziemlich sicher, dass man die Boxen auf dem letzten Bild in den beiden Wagen unten rechts sehen können müsste, wenn welche vorhanden wären... also ich seh da auch leider keine


    Wirklich schade, auch wenn ich nicht unbedingt die ganze Fahrt von einem Yomi zugeträllert werden muss 8o

    Vergleicht man besagtes Bild mit Bildern anderer Mack Züge müsste man die Lautsprecher dort schon sehen können.

  • Vielleicht will man in der Schlucht passende Musik abspielen. Wenn alle 3 Minuten ein Zug mit getudel durch fährt, macht es vielleicht die Stimmung kaputt? Auf den Wanderweg könnte sich das negativ auswirken?
    Vielleicht ging Onboard-Sound nicht wegen Schallschutz? Es war eine Auflage von der Gemeinde den Schallpegel mindestens identisch zu lassen.

    Aber ich bin auch Team Onboard-Sound. Wie geil ist den Can-Can-Coaster oder Arthur mit Sound. Die Musik muss ja nicht aufdringlich sein. Schade, dass die Chance nicht genutzt wird. Aber lassen wir uns überraschen wie es am Ende im kompletten wirkt.

  • Sehr schönes Design.

    Und die einzelbügel und Einzelsitze sehen auch toll aus und auch bequem. Nun brauchen schmale Kinder keine Angst mehr haben wenn sie neben dem fülligen Papas im Wagen sitzen das sie rausfallen können.

    Auch schön zu sehen das die Wanne der wiwa verkleidet wird. Auch wenn es leider kein felsverkleidung ist sondern aus Holz. Aber erstmal sehen wie das ganze Real wirkt.

  • Wow, echt extrem gut gelungenes Design.


    Klar ist Onboard-Sound toll. Aber...


    für den VR wäre es störend..

    für den Trail wäre es auch eher unpassend..


    Ich fände es vom Feeling doch schöner, wenn am Trail in den Höhlen, oder Schluchten verschiedene Musik, oder Geräusche laufen.

    Und man dann bei der Fahrt verschiedene Sounds abbekommt.


    Und wenn man dann durch die Schluchten läuft, ist das ganze noch "Immersiver" :/ :S

  • Ich pers. hätte eher VR weggelassen und mich dafür für einen tollen, originellen Onboardsound entschieden, z.B. alpenländische Musik.

    Das hätte die Fahrt extrem aufgewertet wie ich finde.

    Aber auch ohne denke ich wird das schon top werden wenn man sich die Bilder so ansieht.

    Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Holzverkleidung, da hätte ich es schöner gefunden, wenn die Rinne in Felsen eingearbeitet worden wäre.

  • Was ärgert ihr euch denn? Der Onboardsound würde eh nie funktionieren und dann müssten Leute wie ich wieder alle zwei Tage schreiben, dass der Onboardsound nicht funktioniert. Wollt ihr das wirklich?

    *iron*


    Der Zug ist traumhaft, egal ob mit oder ohne Sound.

  • Finde es toll, dass man das Design des alten Zugs übernommen hat. Das mit der Grottenblitz-Aufschrift ist auch cool. Ich hoffe, dass die originale Lok des Alpenexpresses irgendwo ausgestellt wird. Ist eigentlich bekannt, ob die Bahn wieder Alpenexpress heißen wird?

  • Das sieht bisher alles echt toll aus. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass der Bereich großartig wird. Am Anfang fand ich es natürlich schade um den alten Bereich. Aber das sieht so viel stimmiger aus.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Wenn die Musik aus dem Kasten mit dem Yomi vorm Märchenwald Kino onboard Sound beim Alpenexpress wäre, würde Silas sich bestimmt am Zug festketten 😜

  • Ich finde den Zug total schön. Der sieht echt toll aus 🙂

    Auch die Sitze schauen klasse aus. Denke, es wird bequemer sein, wie beim alten Zug. Die Beinfreiheit ist größer, oder täuscht das? Die getrennten Schließbügel find ich ebenfalls sehr gut.

    Freu mich schon total auf die erste Fahrt 😁

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Bei den recht bequem ausschauenden Einzelsitzen bin ich noch etwas skeptisch, bis ich die Bahn gefahren bin. Bei Mine Trains und Powered Coastern empfinde ich die engen und dadurch verhältnismäßig unbequemen Sitzbänke als besonders reizvoll, weil sie die Fahreigenschaften etwas verstärken.