Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die sind immer schnell mit ihren Videos 😂👌

  • Der Vollständigkeit halber würde ich in dem Fall auch mal mein Onride Video kombiniert aus Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe doch schwer, dass da noch was aufregendes in Form von donnernden Wasserfällen oder ähnlichem kommt.

    Wirkt alles noch ein wenig unspektakulär

    und plätschert so vor sich hin.

    Aber ist ja auch ein vorgezogenes Opening, von daher mal abwarten.

  • Ich würde noch warten mit einem Urteil bis die Bahnen offiziell eröffnet wurden.

  • Ich würde noch warten mit einem Urteil bis die Bahnen offiziell eröffnet wurden.

    Ja logisch, drum schrieb ich ja "mal abwarten, was noch kommt."

    Ist ja eine vorgezogene Öffnung und war nur ne Beurteilung über das, was ich auf dem Video bisher so sehe.

  • Ich hoffe doch schwer, dass da noch was aufregendes in Form von donnernden Wasserfällen oder ähnlichem kommt.

    Wirkt alles noch ein wenig unspektakulär

    und plätschert so vor sich hin.

    Aber ist ja auch ein vorgezogenes Opening, von daher mal abwarten.

    Es sieht ok aus. Vor allem vom Alpenexpress wirkt das Ganze etwas unspektakulär. Auf der Wildwasserbahn sieht es etwas besser aus. Denke aber,dass hier noch ein bisschen gewerkt wird. Vor allem von den Wasserfällen kann man sich ja durchaus noch mehr erwarten als nur ein plätschern. Ist ja nur ein Soft Opening.

  • Ich hoffe doch schwer, dass da noch was aufregendes in Form von donnernden Wasserfällen oder ähnlichem kommt.

    Wirkt alles noch ein wenig unspektakulär

    und plätschert so vor sich hin.

    Aber ist ja auch ein vorgezogenes Opening, von daher mal abwarten.


    Da ist noch sehr viel Baustelle, laufen ja auch überall noch Bauarbeiter rum. Ich denke schon, dass man in der Schlucht der Wildwasserbahn noch ein paar Dinge hinzufügen wird. Mir gefällt mit die Passage mit dem Wasserfall ausgezeichnet. Hoffe dass da aber noch ein paar dazu kommen.

  • Ja logisch drum schrieb ich ja "mal abwarten", da vorgezogene Öffnung, das war nur eine Wertung zum Onride Video.

    So wie jetzt fände ich es allerdings sehr schwach, ein kleiner Wasserstrahl das wars.

    Es war ja die Rede von 10 m hohen Wasserfällen, Betonung lieht auf dem "n"

    Die Öffnung der Wildwasserbahn war nicht geplant, auch nicht für die nächsten Tage, sondern spontan, um den enttäuschten Resort Pass Inhaber*innen was als "Entschädigung" bieten zu können (Quelle: Mitarbeiter mit Verantwortung für AE und WiWa).

    Während unserer Fahrt gab es auch noch zahlreiche Kontrollen und Arbeiten.


    => bitte die Onride-Fotos und -Videos auch genau so betrachten. Das ist eine noch nicht fertige, wenngleich fahrbare, Attraktion.

  • Die Öffnung der Wildwasserbahn war nicht geplant, auch nicht für die nächsten Tage, sondern spontan, um den enttäuschten Resort Pass Inhaber*innen was als "Entschädigung" bieten zu können (Quelle: Mitarbeiter mit Verantwortung für AE und WiWa).

    Während unserer Fahrt gab es auch noch zahlreiche Kontrollen und Arbeiten.


    => bitte die Onride-Fotos und -Videos auch genau so betrachten. Das ist eine noch nicht fertige, wenngleich fahrbare, Attraktion.

    Da würde auch in den restlichen zwei Wochen nicht mehr allzu viel dazu kommen

  • => bitte die Onride-Fotos und -Videos auch genau so betrachten. Das ist eine noch nicht fertige, wenngleich fahrbare, Attraktion.

    Ich weiß, dass es sich um eine vorgezogene Öffnung handelt, daher schrieb ich ja, "mal abwarten was noch kommt."

    Klar kann es sein, dass noch nicht alle Effekte eingeschaltet waren und das ein oder andere noch nicht fertig gestellt ist.

    Ich meinte damit nur, falls es so bleibt wie es jetzt ist, fände ich es schön aber etwas unspektakulär.

    In einer Klamm würde ich mir tosende Wasserfälle, die man auch akustisch wahrnimmt und die ja auch angekündigt wurden, wünschen. ;)

  • Die On-Ride-Videos des Alpenexpress' sehen aber wirklich extrem unspektakulär aus. Irgendwie war das auch meine Befürchtung. Die Grotte war eben das Highlight. Mit Voltron hat man vermutlich etwas Großes erschaffen. Der Wiederaufbau des Alpenexpresses sieht aber mehr nach einem Schnellschuss aus.