Mackprodukt in Plohn

  • Hallo Forum,


    Heute, bzw gestern 5. Oktober, waren wir, Frau, Kind 5 Jahre und ich im Freizeitpark Plohn. Angereist sind wir aus Richtung Bad Schlema. Dort waren wir auf einem wunderschönen Campingplatz mit dem Wohnwagen. Auf den Straßen nach Plohn, Zitat Sohnemann "Papa, das ist ein Feldweg, da kommt doch kein Freizeitpark" dachte man hier hört die Welt auf. Aber geirrt, die phantastischen Welten eröffneten sich hier. Voller Vorfreude hinein ins Abenteuer.


    Der Eingangsbereich ist ja schon Mal sehr hübsch gestaltet. Das zieht sich durch den ganzen Park durch. Vorbei am Drachenwirbel, den wir als erstes führen, erkundeten wir die Eiszeitwelt. Manche sagen ja, dass diese Ecke nicht so schön ist. Dem kann ich mich gar nicht anschließen. Mitten im Wald mit viel Wasser, Brücken und verwinkelten Ecken kann man dort in liebevoll gestalteten Attraktionen viel entdecken. Die Dino Bootsfahrt ist schön.


    Nun schlenderten wir etwas durch den Märchenwald. Hier spürt man noch die Gründerzeit des Parks.


    Die Westernwelt nimmt den größten Teil des Parks ein und es gibt viele tolle Attraktionen. Miniwah ist ja mal richtig Klasse. So einen detailverliebt gestalteten Indoorcoaster findet man selten. Die Wildwasserbahn ist nichts besonderes, macht aber Spass und Sohnemann verlangte nach Wiederholungsfahrten.

    Das Highlight hier ist natürlich das Mackprodukt dynamite. Ein kurzer aber knackiger Big Dipper. Schiene schön gebogen. Intensiv auf der Außenposition. Mackprodukt.


    El torro ist die zweite große Achterbahn. Ein spaßiger Woodie. Hier hatte ich ich merkwürdiges Erlebnis. Ich stellte mich am letzten Wagen an. Vor mir eine allein fahrende Frau. Ich setze mich als Single Rider zu ihr in den Wagen. Da macht sie mich an, ich hätte ja auch fragen können ob sie das wöllte. Daraufhin stieg ich wieder aus. Der Ride OP stand direkt daneben, sagte aber nichts. Ich fragte ihn dann während dem Warten was sie denn in so einem Fall machen. Er meinte nur, das wäre noch nie vorgekommen.


    Das ist auch mein einzigste Kritikpunkt an Plohn. Die Mitarbeiter sind nett aber es dürfte bei den Mitarbeitern an den Attraktionen zum einen auf eine einheitliche Kleidung geachtet werden. Da ist jeder angezogen wie es ihm gerade passt. Das wirkt nicht professionell. Gerade wo man sonst wirklich gut thematisiert wäre das im wahrsten Sinne des Wortes passend. Das andere ist, dass man wohl die Mitarbeiter im Umgang mit den Gästen noch besser schulen dürfte. Das erlebte bei El torro war nicht professionell.


    Aber nun weiter in unserer Runde. Das Plohnidorf ist echt auch voll schön gestaltet. Die Ponyreitbahn Max und Moritz zeigt, dass man in Plohn nicht nur thematisieren möchte sondern es auch kann. Plohseidon fuhr Junior mehrere Runden.


    Als letztes ging's zum Gallierdorf. Auch hier alles ganz toll thematisiert. Die Rafting Rutsche ist nett.


    Was mir an Plohn gefällt ist die Landschaft des Parks. Mitten im Grün mit schönen Wasserflächen. Man hat nicht nur aneinandergereihte Themenbereiche auf der flachen Fläche sondern diese sind auch topographische voneinander getrennt. Das Tal zwischen der Westernstadt und dem Wikingerdorf, der Übergang zum Urzeitdorf durch den Wald. Der Park ist flächenmäßig nicht besonders groß aber sehr vielfältig. Das hat echt was.


    Des weiteren hat Plohn ein abwechslungsreiches Attraktionsportfolio für die ganze Familie. Wir konnten vieles gemeinsam fahren. Im Vergleich zum Holiday Park (wo wir vor vier Wochen waren) bietet Plohn hier deutlich mehr und Abwechslungsreicheres.


    Und dann hat Plohn mit Dynamite und El torro zwei richtig gute Coaster.


    Ach ja, parken ist gratis und es gab einen großzügigen Wohnwagenstellplatz.


    Wir sind nach unserem Erstbesuch begeistert von Plohn und kommen garantiert wieder.


    Und jetzt a guade Nachd