Traumatica - 2024

  • Ich habe letztes Jahr ebenfalls die Witching Hour besucht und hatte um ehrlich zu sein mehr Spaß als Gruseln dabei. Es hatte aber definitiv auch seine Erschreckmomente dabei

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Witching Hour hatte auch nicht die Bestrebung gruselig zu sein, da ging es mehr um Show und Story, soweit ich mitbekommen habe.


    Not Alone war ja direkt auf Gruseln und Angst ausgelegt und Witching Hour eben nicht so stark.


    Taken ist wieder was ganz anderes , da werden paar Ängste bedient. Paar fanden es cool andre fanden es nicht so toll ... ist denke ich Geschmacksache.

  • Ich finde allerdings, dass bei Witching Hour deutlich mehr drin gewesen wäre. Mit ein paar aufwändiren Lichteffekten, Nebel, evtl ein wenig Filmblut und vor allem einer besseren Schauspielerischen Leistung wäre das Ganze deutlich immersiver und auch gruseliger gewesen. Vor allem wenn man es direkt mit der Not Alone vergleicht und man bedenkt, dass es trotzdem als Scare-Experience verkauft worden ist. Ich hoffe, dass man hier nochmal eine Schippe drauf legt im vergleich zu letztem Jahr.

  • Ich finde allerdings, dass bei Witching Hour deutlich mehr drin gewesen wäre. Mit ein paar aufwändiren Lichteffekten, Nebel, evtl ein wenig Filmblut und vor allem einer besseren Schauspielerischen Leistung wäre das Ganze deutlich immersiver und auch gruseliger gewesen. Vor allem wenn man es direkt mit der Not Alone vergleicht und man bedenkt, dass es trotzdem als Scare-Experience verkauft worden ist. Ich hoffe, dass man hier nochmal eine Schippe drauf legt im vergleich zu letztem Jahr.

  • :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: sorry das ich jetzt so lachen muss, aber bei Witching Hour waren ein paar professionell ausgebildete Schauspieler dabei ....hoffe die lesen das hier nicht ...hihihi ;)

    Naja, kam bei mir halt irgendwie nicht so rüber, aber vielleicht waren meine Erwartungen an den Scare-Factor nach Not-Alone einfach zu hoch :/

    Für mich hätte das ganze einfach bisschen heftiger sein dürfen. Vor allem wenn von Bill McCoy im stream von Knossi die Aussage kommt, dass er sich nicht sicher ist, ob man es den Besuchern überhaupt zumuten kann, weil es so heftig ist. Vielleicht hab ich aber auch nur einen schlechten Abend erwischt?

  • hi Rimraut,


    not alone war „gruseliger“ für die, die Angst im Dunkeln haben, weil man mit einem kleinen Licht alleine durch 2 dunkle Häuser laufen musste. Die Darsteller in den Häusern sahen alle gleich aus, sodass man nicht mehr wusste, wie viele drin sind, und sie haben auf schnelle & kurze "Erschreckmomente" gesetzt. Das Erlebnis ging max. 5–7 min.

    Es waren kaum Licht oder sonstige Effekte dabei, noch schauspielerische Szenen. Trotzdem mega geil und für mich der mega horror- weil alleine.


    witching hour ging 45 min. und war mehr auf Story, Aufgabe, Schauspielszenen, verschieden Charaktere, was zum Schauen und Ritual / besessen ausgelegt.

    Wer eher vor so was Angst hat oder daran mehr Freude hat, hatte davon mehr.

    Dafür war es halt in der Gruppe.


    Ich finde, beides hat seine Vor- und Nachteile und beides war auf unterschiedliche Arten gut und zu beidem kann man Kritik ausüben und seine Meinung haben.. Völlig ok, aber halt komplett was erfinden und an den Haaren herbeiziehen verstehe ich nicht. Weil alles, was du sagst, wirklich nicht wahr ist. Es war alles dabei, was du aufzählst, was angeblich gefehlt hat:


    Kunstblut, Lichteffekte, fast schon eher zu viel Nebel, und genug Schauspiel.


    Wie gesagt Kritik ist super und find’ ich auch wichtig und richtig als Gast zu äußern, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

  • Die Tickets für dieses Jahr sind gerade eben online gegangen. Witching Hour wird durch die neue VIP EXPERIENCE FEAR INC. Ersetzt. Inhalt der Experience ist so wie immer die letzten Jahre:

    -Unlimited Shoxxter

    -3 Freigetränke und 1 Gratisessen

    -Reservierte Plätze in der Traumatica Eisshow (anscheinend kein Zirkus mehr dieses Jahr)

    Und noch ein paar Infos zur Experience selbst auf dem Screenshot im Anhang

    Quelle Mack international Ticket Shop


  • Bei den vorherigen Experiences war auch Anfassen dabei soweit ich gelesen habe.

    Mal sehen, wie Fear Inc. wird, ob es wieder wie Not Alone sehr gruselig wird?

  • Auf den ersten Blick, wie vorher auch gemutmaßt wurde:
    - kein Vampires Club mehr

    - kein Eden Manor mehr

    - keine Zirkus-Show mehr


    War der Vampires-Club so wenig lukrativ, dass man diesen jetzt ersatzlos streicht?
    Es scheint für mich so, als ob man fast komplett auf die Shows mit den Tänzern und Tänzerinnen verzichten möchte. Fehlt evtl. das Personal?
    Das Personal dass im Zirkus beschäftigt war, war ja bisher auch im Vampires Club zu sehen. Und jetzt alles weg, dafür ne Eis-Show? Dann am besten noch dieselbe Eis-Show die mittags sowieso im Park läuft :D dann hätte man sich den kompletten Mehraufwand gespart. Keine Special Effects mehr, nichts mit Feuer?


    Schade ! Aber vielleicht überrascht die Show ja doch noch positiv, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Und dazu kommt, dass das meist gut beheizte Zirkus-Zelt ja eine nette Abwechslung war, insbesondere wenns draußen schlechtes, kaltes Wetter war. Dafür dann jetzt in die ohnehin kalte Eisshow?


    Warum das Eden Manor eine einmalige Sache war, bleibt auch offen. Ich fand die Kombination, also dass die Witching-Hour Gäste den Club genauso besuchen durften wie die Eden Manor-Gäste, eigentlich ganz nett. Es war doch sehr entspannt und wurde nicht so "abgearbeitet".

    Dann werden die Elemente die fürs Eden Manor waren, komplett für die FEAR Inc. genutzt? Also vermutlich das gesamte Gebäude. Beim Eden Manor war ja soweit ich es richtig mitbekommen habe, auch eine Art Exit Game Bestandteil. Dann wird das jetzt als fear-attraction umgewandelt.


    Ich bin gespannt. Richtig gut finde ich, dass die FEAR Inc. wieder als Einzel-Challenge gemacht wird. Dann geht es womöglich eher in Richtung Not Alone Experience, nur nicht als walk-trough, sondern mit vielleicht einer Story, einzelnen Aufgaben und nem Escape-Game.

  • Mal abwarten, letztes Jahr kamen die Tickets für den Vampire Club und Eden Manor glaub ich später als die anderen. Beim Zirkus hab ich 2 Theorien:

    1. die Renovierung vom Geisterschloss dauert länger und man benötigt den Zirkus noch als Lagerfläche für die Animatronics oder

    2. Man baut ein Maze in den Zirkus, um den Wegfall von Skin Deep zu kompensieren.

  • Im Text von den Shoxxterpässen wird nach wie vor von 7 Horrorattraktionen gesprochen. Bin mal gespannt, Skin Deep und Petting Zoo sind ja beide abgebaut worden.


    Finde es dieses Jahr auch nicht ganz so glücklich erst die Tickets zu verkaufen und später die Infos preis zu geben :/

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Zum VAMPIRE'S CLUB:



    Hier gibt es kalte Drinks und feurige Beats, um nach einem schrecklich guten Traumatica-Abend die Nerven zu beruhigen! Tanze zwischen unseren Kreaturen bis tief in die Nacht oder genieße unsere Show der etwas anderen Art! Der Vampire’s Club ist eine einzigartige Club-Location auf dem Traumatica Gelände im Griechischen Themenbereich. Der Club ist immer freitags, samstags und am 31.10. ab 23:00 Uhr geöffnet.

  • Für mich ist wenig so aufregend wie Halloween News. Schön das es jetzt schon los geht!


    Ein paar meiner ersten Gedanken...


    - Echt schade das man wieder auf die Ice Show setzt. Jetzt darf man natürlich spekulieren warum? Will man scheinbar doch wieder mehr Park Fläche fürs Event Nutzen? (ergo man kann noch mehr Besucher auf die Fläche lassen), Bekommt man den Zirkus nicht voll genug?


    Sorgen macht mir die Lautstärkenbegrenzung im Eis Stadion und wie man die Besucher dann auf dem Gelände verteilt bekommt.

    Denn wenn außer der Ice Show sonst nichts mehr in Griechenland angeboten wird, staut sich wieder alles bloß auf der Hauptstraße.


    - Krass das man 7 Scare Attractions behält. Dachte man geht vielleicht eine runter.

    Ich hätte Wetten können das man das Wax Museum jetzt komplett für die VIP experience nutzt.

    Den Berg wollte man doch eigentlich als Outdoor Maze auch los werden.

    Last Stand wird man vermutlich ausbauen.


    - Die Zirkus Manege könnte man tatsächlich für etwas anderes nutzen wie Rimraut geschrieben hat. Keine Maze, aber eine Art Spiel könnte ich mir vorstellen. Im Horror Land gibt's die Survival Maze Arena. Das Prinzip ist leicht. Man lässt Darsteller auf die Leute los, die Rennen weg und werden einzeln gefangen. Funktioniert mit etwas Orga gut und macht Spaß.


    - Ich denke auch das man die Leichtbauhalle von Skin Deep an anderer Stelle wieder aufbaut und was neues bietet.


    - Vielleicht wird auch die Silverbullet Bar endlich zum Maze umfunktioniert. (Hoffentlich dann mit Eingang auf der anderen Gebäude Seite um das Gebiet minimal zu entzerren.)



    - Das kein Wort vom Vampires Club dabei steht wundert mich. Dachte immer das sich der sehr lohnen würde. Aber vielleicht kommt das noch.


    - Ich denke auch das es wieder eine Stage Show im Event Bereich geben wird, the Fallen VR zurück kommt und und und. Wir haben einen früheren VVK als je zuvor.

    An Künstlern wurde bei Traumatica bisher nie gespart.


    - letztes Jahr wurde ja das Angebot nach Häuserachluss so richtig ausgereizt. Witching Hour, Eden Manor, Vampires Club und Live Musik in der Silverbullet Bar. Man hat das Traumatica After Hours genannt. Da das alles bisher fehlt, kann ich mir auch vorstellen das man das so einfach gar nicht mehr haben möchte.


    - Fear Inc. Hört sich toll an und liest sich als ob das Ding länger, immersiver und extremer als zu vor wird. Bin aber gespannt wie viel von Eden Manor sich da wieder finden wird haha :D

  • Zum VAMPIRE'S CLUB:



    Hier gibt es kalte Drinks und feurige Beats, um nach einem schrecklich guten Traumatica-Abend die Nerven zu beruhigen! Tanze zwischen unseren Kreaturen bis tief in die Nacht oder genieße unsere Show der etwas anderen Art! Der Vampire’s Club ist eine einzigartige Club-Location auf dem Traumatica Gelände im Griechischen Themenbereich. Der Club ist immer freitags, samstags und am 31.10. ab 23:00 Uhr geöffnet.

    Das ist der "alte" Text von 2023 noch.

    Ich gehe aber schon davon aus, dass der Vampire´s Club wieder kommt. War zwar letztes Jahr direkt ab Verkaufsstart (6.6.) buchbar, aber wirtschaftlich hat sich das sicherlich gelohnt. Es könnte aktuell aber ein Personalthema sein, da wartet man eventuell noch ein wenig.

    Egal, 2 mal Shoxter gerade gebucht, bin gespannt, ob nur Eisshow oder Eisshow und Zirkus oder Eisshow mit Zirkuselementen...