Traumatica - 2024

  • Beitrag von Juls ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: @Rimraut war schneller. ().
  • Warum in der faq noch der Zirkus genannt wird, obwohl es ja Eisshow heißen müsste? Fear Inc ist direkt darunter genannt. Die faq wurde also aktualisiert. Warum dann nicht direkt vollständig?

    Wurde nun ebenfalls aktualisiert

  • Auf Nachfrage wird man sicher auch ohne VR fahren können

    Das kann ich aus dem letzten Jahr leider nicht bestätigen. Mein Partner kann VR partout nicht ab und wollte dann einfach ohne Brille mitfahren.

    Er wurde (nicht gerade höflich tatsächlich leider) angepampt "das bringt nix, ist nur dunkel drin" und abgewiesen. Bin dann alleine gefahren.


    Bin gespannt, ob dieses Jahr dann die Fahrt mit Licht stattfindet und man auswählen kann. Darauf ankommen lassen würde ich es aber nicht nochmal

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Eileen


    Also wenn die bei der Kassandra VR das Licht nicht einschalten und es wirklich stockdunkel ist, bringt eine Fahrt ja wirklich nichts. Resp dein Partner hätte mit Brille und geschlossenen Augen fahren können, wäre aufs Gleiche rausgekommen.

  • Klar, in der Sache natürlich absolut richtig. Ging mehr um den Tonfall :)

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Das kann ich aus dem letzten Jahr leider nicht bestätigen. Mein Partner kann VR partout nicht ab und wollte dann einfach ohne Brille mitfahren.

    Er wurde (nicht gerade höflich tatsächlich leider) angepampt "das bringt nix, ist nur dunkel drin" und abgewiesen. Bin dann alleine gefahren.


    Bin gespannt, ob dieses Jahr dann die Fahrt mit Licht stattfindet und man auswählen kann. Darauf ankommen lassen würde ich es aber nicht nochmal


    Und ich kann das so nicht bestätigen. Bei uns wurde gefragt und es dürfte wer einfach ohne Brille fahren.

    Ich glaube tatsächlich es hat sich die Trommel nicht bewegt und ja es gab auch keine Fluch der Kassandra Musik logischerweise, aber es ging theoretisch.

  • Komisch. Dann sind wir wahrscheinlich einfach zu einem blöden Zeitpunkt da gewesen :/

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Ich schätze das wird wohl je nach Mitarbeiter unterschiedlich gewesen sein. Aber ich glaube genauso das Fahren ohne Brille nicht gerade Sinn macht.

    Besonders nicht bei längerer Wartezeit.


    Trotzdem sollte das wie überall sonst auch theoretisch möglich sein finde ich.

    Doof wird es wenn nur einer oder teile der Gruppe fahren wollen.

  • Ich hab mir jetzt auch mal das FEAR Inc. Ticket für meinen Besuch geholt.

    Zusammen mit einem Zeitslot für "Taken", was ich die Jahre noch nicht gemacht habe.


    Bin wirklich gespannt, was einem dieses Jahr geboten wird :P



    "The Witching Hour" und das letzte Jahr mit "Not Alone" hab ich nicht mehr gemacht, umso mehr wird es Zeit so eine Experience mal wieder zu erleben.

    Nur noch 4 1/2 Monate bis es los geht ^^

  • Was soll dann der Sinn an Fluch der Kassandra VR sein, wenn sich die Trommel nicht dreht? Dann hatt man ja keine Bewegung und kann ja gleich zuhause VR schauen.

  • Was soll dann der Sinn an Fluch der Kassandra VR sein, wenn sich die Trommel nicht dreht? Dann hatt man ja keine Bewegung und kann ja gleich zuhause VR schauen.

    Die Sitze bewegen sich selbverständlich schon hin und zurück. Nur die Trommel rundherum bewegt sich nicht. Diese braucht man während VR ja auch nicht

  • Was soll dann der Sinn an Fluch der Kassandra VR sein, wenn sich die Trommel nicht dreht? Dann hatt man ja keine Bewegung und kann ja gleich zuhause VR schauen.

    Gemeint war sicherlich die Trommel außen herum.
    Bei Kassandra schwenkt die Plattform mit den Sitzen nach vorn und hinten (wahrscheinlich bis -45 / + 45 Grad) und außen herum der Komplette Raum (die "Trommel").

    Da man bei VR ja den eigentlichen Raum nicht sieht, schalten sie die "Trommel" nicht an.

  • Ach so. Dann macht es natürlich Sinn. Aber für den Fall, dass sie beides anbieten würden, müssten sie die Trommel ja doch einschalten.

  • Jap. Ich denke in dem Fall ist das dann kein Problem!


    Fear Inc. Hört sich nach einen nächsten Schritt an! Besonders weil das Konzept wieder sehr viel offener ist an dem man die kommenden Jahre feilen könnte.