Traumatica - 2024

  • Ich kann mir eigentlich allein schon aufgrund des Personalaufwands nicht vorstellen, das man Voltron bei Traumatica anbieten wird. Selbst wenn aufgrund von weniger Andrang als normal den Grouper weglässt und der einweiser auch einteilt, sind immer 8 Mitarbeiter vor Ort. (2 Unten, einer verteilt Karten, einer am Ausgang der Karten wieder zurückbringt, 1 Einteiler, 2-4 Mitarbeiter für die Bügelkontrolle und 1-2 im Operator-Häuschen) wenn ich es richtig im Kopf habe, waren letztes Jahr bei Matternhorn Blitz und Pegasus je 2 Mitarbeiter vor Ort. (Jeweils einer für die Bügelkontrolle und einer am Bedienpult)

    Lass mich doch träumen ^^

    Eine Integration für das Traumatica typische After Event - Event halte ich aber nicht für unrealistisch.

    Sprich, dass die Upcharge Experience wie Not Alone, Witching Hour etc eine mögliche Fahrt auf Voltron bei Nacht beinhalten könnte.


    Andererseits ist die Nachfrage von Voltron riesig, so dass auch mithilfe der Größe der Fläche die Möglichkeit besteht, mehr Menschen als momentan auf das Gelände zu lassen, was unterm Strich ja auch noch einmal den Umsatz stärken könnte.


    Aber dennoch hast du recht, der Personalaufwand wäre sicherlich zu groß

    hm die Eingangshalle von Voltron würde einen geilen Vampiresclub abgeben ...alleine schon die Deko wäre affengeil.

    Aber ich schätze man wird Traumatica nicht nach Kroatien umlegen.

    In Zukunft wird doch das Traumatica Gelände zu Kroatien, zumindest ist es anliegend und viele Erweiterungsmöglichkeiten in Form von Fläche gibt es ja nicht.

    Nur wenn das momentan höhere Gebäude zwischen Voltron und Traumatica zu einem Verwaltungsgebäude wird (hat ja offensichtlich viele Fenster, wenn es mal fertig ist), hätte man hinter Euromir (Ort des jetzigen Verwaltungsgebäude) Platz.

  • Oh Gott ich kann es kaum abwarten. Letztes Jahr konnte ich aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen. Dieses Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Bin sehr gespannt was es Neues gibt.

  • Es soll wohl morgen bei der Horrorcon einen sehr grossen Traumatica Stand geben. Bin sehr gespannt was es da alles gibt , ausserdem hat ein Mitglied vom Make Up Team einen Stand mit seinen Produkten ( Körperteile) .


    Trefft die Macher des mehrfach preisgekrönten

    Horror-Spektakels auf der #horrorcongermany.

    Das Event sorgt jedes Jahr mit Monstern und düsteren Gestalten für Alpträume bei Ihren Besuchern. In einer post-apokalyptischen Welt hat das Böse wieder die Macht übernommen. So manch eine Kreatur wartet auf die Mutigen, die sich trauen, das Festival zu betreten. Doch auch hinter den Vorhängen geschieht so einiges! Bei dem mehrfach international ausgezeichneten Horror-Event gefriert das Blut jedes Jahr von Ende September bis Mitte November in den Adern…

    Folgendes haben sie für Dich im Mai dabei:

    • WALKING ACTS
      Traumatica hat selbstverständlich die ein oder andere Kreatur im Gepäck.
    • GEWINNSPIEL
    • CASTING
      Du möchtest bei #traumatica 2024 ein Teil des Teams werden und als Darsteller das Festival of Fear zum Leben erwecken?

    Kein Problem – DU hast auf der HorrorCon die Möglichkeit, Dich beim Casting vor Ort zu beweisen. Vielleicht bist Du DAS nächste Monster auf TRAUMATICA…


    Quelle: Horrorcon Homepage

  • Ich bin ja wirklich gespannt ob vor dem Ticketstart am Dienstag noch Infos kommen bzgl. Häuser, Preise etc.

    Würde ich eigentlich schon gerne vorher planen :/

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Der Traumatica stand auf der Horrorcon ist leider nichts besonderes. Ich mache vielleicht nacher mal noch ein Bild.

    Die ganze Veranstaltung ist eine kleine Katastrophe leider. Fürs Geld bietet man leider erstaunlich wenig. Retten kann das hoffentlich die "after Show".

  • Da der Ticketverkauf nächste Woche startet, hoffe ich, dass die Webseite nun zeitnah aktualisiert wird. Die Webseite bezieht dich nämlich immernoch auf das Jahr 2023 und bietet keinerlei Infos zu diesem Jahr.

    Sorry ich finde es gerade nicht... Wo ist denn die Info, dass der Vorverkauf startet?

  • Kennt eigentlich jemand die geheime Horrorattraktion "Taken"? Ich weiß, da wird man in einem Van an einen anderen Ort gefahren und da passieren da heftige Sachen mit einem. Erinnert mich an "extreme Spukhäuser", die es vor allem in den USA sind und neben signifikanten Körperkontakt auch so Sachen wie Kontakt mit Flüssigkeiten, Elektrizität und ähnlichem passieren.


    Bitte die Attraktion nicht spoilern, aber falls jemand "Taken" gemacht hat, kann er mir erzählen, ob es sich lohnt und wirklich intensiver ist als eine normale Maze. Überlege mir dieses Jahr auch Traumatica zu machen und fiebere auf die Neuheiten entgegen. Wenn es wirklich extremere Horrorattraktionen geben würde, wäre ich gerne dabei (war schon einmal in so etwas drin und es hat wirklich viel Spaß gemacht).

  • Taken lebt davon nicht zu wissen was kommt. Aber mit extreme Haunts wie etwa 17th Door (das wird scheinbar auch immer milder) hat das nichts zu tun. McKamey Manor lasse ich bewusst raus aus so einer Bezeichnung. Das war reiner sadismus und mehr nicht. Keine Ahnung wie das keine rechtlichen Folgen haben konnte. Aber gut. Anderes Thema.



    Taken ist mal was anderes aber "extrem" ist es nicht. Heftige Sachen, keine Ahnung was du da erzählt bekommen hast, gibt's wie erwähnt keine.

    Ich würde es als Multisensorisches Erlebnis bezeichnen. Es gibt auch nicht direkt Jump Scares. Als Kontrast zu einer normalen Maze ist es aber nett.

  • Ich habe 2022 die „Not alone“ Experience gemacht. Am Ende war das jetzige „taken“ noch als „goodie“ zum krönenden Abschluss Bestandteil.

    Scheinbar allerdings nicht bei allen Tagen/Terminen in der Saison 2022.

    Wir haben es mitgemacht und wurden dann am Ende einzeln entführt.

    Wenn es dasselbe ist, wie damals, würde ich sagen: kann man mitmachen für 15-20€ wäre es mir das einmalig wert.

    Ist allerdings in 2022 nicht für Jeden geeignet gewesen, also von der Art her. Eine bestimmte Angst wird da getriggert. Mehr sage ich dazu mal nicht.

    Aber: so aufwendig ist das nicht gemacht, aber die Idee war ganz nett.

    Und für uns damals die Bestrafung für das im Wax Museum nicht gefundene Knicklicht.

    War ein perfekter Abschluss der experience

  • Danke für die Infos!

    Wie war "Not Alone", war das mit extremen Elementen wie bei "The 17th Door"? Da gab es auch ein Codewort, mit dem man das ganze abbrechen konnte. Vielleicht war es einfach nur weil es länger gedauert hat?


    Vielleicht hat jemand auch "The Witching Hour" gemacht?

  • Es gab ein codewort. Ich fand es super gemacht, aber auf keinen Fall unaushaltbar 😊


    Wir haben letztes Jahr auch die Witching hour gemacht, das war aber vom scare factor her deutlich schwächer (meiner Ansicht nach fast lächerlich) im Vergleich zur Not Alone.

    Insbesondere deshalb weil die Witching hour eine Gruppen-Veranstaltung war.