Umbau Geisterschloss

  • Man hatte ja damals auf Youtube bei Nextparknerds mit Patrick Marx und Mundi (mehr oder weniger Vorgänger der Baudokus) angekündigt,dass man dem Geisterschloss wieder eine stringentere einheitliche Storyline geben will. Ich denke genau das wird hier zusätzlich zum Brandschutz passieren. Das heißt für mich es wird nicht jede Szene oder jeder Animatronic weichen aber es wird keine Rumpelkammer mehr sein und es wird alles wieder zum Castello Medici Thema passen. Die Artworks legen ja schon nahe,dass einige Dinge geändert werden und auch die Zeitspanne für August ist für mich ein Anhaltspunkt,dass hier mehr gemacht wird. Trotzdem es wird kein komplett neuer Ride werden,aber es wird hoffentlich besser und passender sein als vorher. Also erstmal abwarten würd ich sagen und keine zu großen Erwartungen :popcorn: .

  • Beitrag von xboxkert ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich wäre schon größtenteils zufrieden, wenn wenigstens die Happy Familiy Figuren rausfliegen würden.

    Und beim Aufzug würde ich mir irgendetwas anderes, neues wünschen.

    Ich meine, so ein Aufzug passt schon gut zu einem Geisterschloss, aber irgendwie hat man sich da die Jahre über ein wenig satt gesehen.

    Mit dem Rest komme ich, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, eigentlich recht gut klar, bin aber auch offen für was Neues.

    Aber laut den Aussagen von Herrn Mack glaube ich nicht, dass es sehr große Änderungen geben wird.

  • Andere Idee: Das neue Geisterschloss wird die erste Neuheit zum 50-jährigen im nächsten Jahr und kommt dann mit größeren inhaltlichen Änderungen.

    Das Geisterschloss eröffnet allerdings schon diesen Sommer :/

  • Die Aufzüge sind Kult!

    Kult vielleicht schon, aber renovierungsbedürftig allemal: Die Bilder, die beim Rausziehen immer labbriger werden, der laute Deckenmotor, die knackende Wand (ok, das könnte tatsächlich Gruselgefühle auslösen! 8o), die Aufzug-untypische Rüttelplatte, usw...

    Außerdem kosten die "Aufzüge" bei sehr vollen Tagen durchaus Kapazität.

    Ich fände es besser, wenn die beiden Fahrstuhlräume schön thematisiert als Teil des normalen Anstehbereis integriert würden. Aber lassen wir uns überraschen! Ich denke, falls die Fahrstühle bleiben, dann werden sie auch dort Hand anlegen; bitte wenigstens die Bilder vernünftig einrahmen - wie im Park mit der anderen Maus! :D

  • Aber wenn wir bei jeder Sache im Park sagen "das ist doch Kult" und wir werden sicherlich für so ziemlich alles jemanden finden, der der Meinung ist, dann zementiert man sich und verhindert auch jede Änderung.


    Es gibt eben Dinge die einfach zum Ursprung des Parks gehören und die man nicht einfach so ersetzt. Die Aufzüge kehren in neuer, moderner Form zurück, da bin ich mir sicher. Nur weil ich Kult sage bin ich nicht gegen Veränderungen.

  • Allein wegen spook me bleiben die Aufzüge bestimmt.


    Der Aufzug war dort zentraler Bestandteil der Handlung und das musikal wird ja dieses Jahr weitergeführt.

    Und so richtig als offizieller Fahrstuhl wird der Raum (ich weiss, dass es zwei sind) ja nicht dargestellt. Ich empfinde es, eigentlich halt schon auch wie beim Original von Disney, einfach als einen Raum im Schloss, der sich plötzlich wie von Geisterhand in die Länge zieht. Und in diesem Fall soll schon die Illusion geschaffen werden, dass man nach unten fährt. Dies jedoch nicht, weil das vom Hausbesitzer ursprünglich so geplant war (zumal's ja damals bestimmt noch keine Aufzüge gab), sondern weil der jetzige Hausherr in seiner Gestalt als böser Geist das so will und die armen Opfer durch diesen Raum in seine Unterwelt verschleppen will.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Wenn ich mich richtig erinnere wird der Raum im Musical eindeutig als Fahrstuhl vorgestellt.


    „Und jetzt geht es abwärts“


    Also viel offizieller geht’s kaum.

    Ja, aber eben nur weil der Geist den Raum "verzaubert" und aus ihm temporär einen "Quasi-Aufzug" macht.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Die Aufzüge sind eine billige Kopie der Aufzüge im Haunted Mansion. Sehe da keinen Kultfaktor.

    Ob etwas Kultstatus hat oder nicht hängt selten mit der Qualität zusammen.


    Ballermann z.B. hat bei vielen jungen Deutschen noch immer Kultfaktor, die Qualität des Angebots dort ist häufig unterirdisch.

    „Die nackte Kanone“-Filme: Absolut Kult, aber bzgl. des Filmhandwerks und der schauspielerischen Leistung grottenschlecht.


    Die Liste liesse sich beliebig erweitern.