Malam Indonesia

  • Ich war gestern Abend in Malam Indonesia. Ist eine Art „Dinnershow Light“ mit asiatischem Essen.


    Das Programm beginnt 19:30 mit einem Glas Sekt vor dem Bamboe Baai.

    Nach dem Aperitif wurde man in den Eingang von Piraten in Batavia geleitet und fuhr eine Runde. Nach der Fahrt ging es durch einen extra Eingang ins Restaurant, wo man seine Tischnummer erfuhr und zum Platz begleitet wurde.


    Das Menü:


    Vorspeise

    "Karedok" - Indonesischer Java Salat I Saté vom Rind I Kokos I Erdnuss


    Zwischengang

    Tofu-Gemüse-Dumpling I Massaman I Paprika I Frühlingslauch I Shimeji-Pilze

    Foto leider vergessen zu machen


    Hauptgang

    "Bebek Betulu" - Entenbrust I Pak Choi I Udon Nudeln I Cashew

    Die Ente war sehr lecker, Nudeln etwas zu wenig


    Dessert

    "Pisang Goreng" - gebackene Zwergbanane I Vanille I Jasmin I Jackfruit


    :eigenesBild:


    Die Show:


    Moderiert wurde der Abend von einem bekannten Gesicht, nämlich Wolf Fischer, welcher in seiner gewohnten Art durch das Programm führte und später auch seine berühmte Schwertnummer aufführte.


    Weitere Programmpunkte waren Jongleure von Up Leon, eine Frau mit Hula Hoop Reifen (war glaube ich die von der Sommershow in Italien), einem Handstandakrobaten, die Marionettenspieler von der spanischen Bühne und der Frau (glaub heißt Polina), die sich an ihren Haaren hochziehen lässt und in der Luft herum schwingt.


    Zwischen den Künstlern trat immer wieder das Showballet in schön wechselnden und zum Thema passenden Kostümen auf.

    (Die BuGa Mannheim hätte das Showballet so vermutlich nicht auftreten lassen ;) mit Kimono, Kegelhut und Ähnlichem)


    Abschließend lässt sich sagen, dass es ein wirklich schöner Abend mit sehr leckerem asiatischem Essen und unterhaltsamer Show war.

  • Wow, das hört sich aber gut an. Die Tage habe ich noch gedacht wie schade ich es finde von dieser Veranstaltung noch nie eine Rückmeldung mitbekommen zu haben. Vielen Dank für Deinen Bericht :)

  • Die Bühne ist auf der Terrasse, die Stühle und Tische werden dafür weg geräumt. In dem Jahr, als PiB eröffnet wurde, gab es eine Show für Restaurantbesucher während der Parköffnungszeiten dort. Zu sehen war Wolf Fischer und das Showballett. :)

    Schade, dass es diese Show nicht mehr gibt, ich fand sie toll.

  • Ich dachte irgendwie immer das die bei der Show (wie doch früher auch? (oder irre ich mich da ebenfalls)) dann auch den chinesischen Stabzirkus zu Gast haben. Hört sich nach einem netten Showprogramm an, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen das man da wie jetzt auch in der Dinnershow exklusivere acts hat.


    Früher hat die Moderation doch Ulrich Grawunder gemacht und das ganze wurde doch sogar von Ornella DeSantis Gesangstechnisch begleitet...

  • Epfan^^ das hört sich richtig lecker an und sieht fantastisch aus! Wie lange ging die Show denn? Und verrätst du uns noch den Preis?

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • das hört sich richtig lecker an und sieht fantastisch aus! Wie lange ging die Show denn? Und verrätst du uns noch den Preis?

    Die Show ging ungefähr bis 22:45, danach gab es noch das Dessert und man konnte noch ein bisschen im Restaurant verweilen. So gegen 23:15 kam eine Kellnerin und nahm die letzte Getränke Runde auf.

    Wir haben um 23:30 das Restaurant verlassen. Wie lange danach dann noch offen war kann ich also nicht sagen.


    Preis war 125€ p.P.