Voltron Nevera powered by Rimac

  • Die Nettofahrzeit beträgt ungefähr 1:40 Minuten, was für EP-Verhältnisse ja doch recht viel ist (auch wenn man relativ viel Zeit auf der Drehscheibe verbringt). Ob die Bahn intensiv ist, oder doch eher Blue Fire mäßig, lässt sich, finde ich, anhand des Videos schwer beurteilen.

  • Auch wenn Wartebereich relativ voll ist, bewegt man sich dauernd. Eben 17 Minuten gewartet bei der zweiten Fahrt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Was für eine geniale Achterbahn.

    Das rappelt gar nichts, es sind eben schnelle Richtungswechsel.

    Und ja die Drehscheibe brauch ich dringend. Zum atmen.

    Die 45 sind ja nicht weit weg.

    Geschwindigkeit ist super, schneller bräuchte ich die Bahn nicht.

    Die Schlussbremse hat aber was von

    „Franz Mack Gedächtnis Bremse“


    Gleich nochmal…

  • Das klingt gut! Bist du außen oder innen gefahren?

    Warum hat Roland Mack immer eine Sonnenbrille auf, wenn er durch Europa-Park läuft?
    Antwort: Damit er die Augen der Besucher nicht blendet, wenn er ihnen von all den unglaublichen Attraktionen erzählt!

  • Fa31 Ich glaub einerseits reicht tatsächlich vielen eine Fahrt, ist schon sehr intensiv 🤭 Anderseits verläuft sich das glaub auch. Hr. Mack meinte vorhin es werden ca 1100 Leute pro Stunde befördert.

  • Ich find ja die Thematisierung fantastisch, allerdings muss ich sagen, dass die Spulen auf Dauer doch ein wenig laut sind, vor allem wenn man 30 min im Single Rider steht.

  • Man hat heute Abend eine andere Licht-Taktik ausprobiert beim Launch, während die Schiene sich bewegt sind alle Blitze usw an und sobald du wieder unten bist wird alles dunkel und es Blitz noch einmal kurz zum Schluss bevor man abgeschossen wird…

  • In der BZ ist natürlich auch ein Artikel zur Eröffnung erschienen. Darin nichts Neues, aber eine spannende Aussage von Roland Mack: Allerdings seien die großen Konkurrenten auf der Welt – er nennt Disney und Universal – bereits vorstellig geworden und hätten Interesse gezeigt, den Voltron-Coaster übernehmen zu wollen.


    Quelle: https://www.badische-zeitung.d…-nichts-fuer-volle-maegen

  • Vielen Dank, lieber EP und natürlich alle Admins etc. die mitgewirkt haben an diesem Tollen Event heute Abend. Habe tatsächlich 5 Fahrten, geschafft, und mehr hätte ich auch nicht überstanden. Tastächlich ne Hammerbahn die auf Dauer auch physisch anstrengend wird. Die Verantwortlichen von Park und Mack Rides haben ein Monster geschaffen :dance1: (schock) . (Im guten Sinn)

  • Vielen Dank, lieber EP und natürlich alle Admins etc. die mitgewirkt haben an diesem Tollen Event heute Abend. Habe tatsächlich 5 Fahrten, geschafft, und mehr hätte ich auch nicht überstanden. Tastächlich ne Hammerbahn die auf Dauer auch physisch anstrengend wird. Die Verantwortlichen von Park und Mack Rides haben ein Monster geschaffen :dance1: (schock) . (Im guten Sinn)

    Ich freue mich Mega auf Ende Mai wo ich sie fahren werde mit der Tiroler Wildwasserbahn und dem Alpenexpress Enzian :hops:

  • Ich find ja die Thematisierung fantastisch, allerdings muss ich sagen, dass die Spulen auf Dauer doch ein wenig laut sind, vor allem wenn man 30 min im Single Rider steht.

    Ist es eigentlich laut dir zu empfehlen, sich als Einzelfahrer an Single Rider anzustellen oder in die normale Warteschlange?

    Gibt es erste Erfahrungswerte? :)

  • Ich habe gerade zur Einstimmung das AR Geheimexperiment in der EP App ausprobiert und bin begeistert wie toll der Streckenverlauf hier präsentiert wird! Ich wurde nur irritiert gefragt warum ich mit dem Handy in der Hand vor dem Fernseher im Kreis tanze, in die Hocke gehe und das Parkett inspiziere … Als ich es erklärt habe gab es nur ein „Aha…“ Ignoranten :no:

  • Ist es eigentlich laut dir zu empfehlen, sich als Einzelfahrer an Single Rider anzustellen oder in die normale Warteschlange?

    Gibt es erste Erfahrungswerte? :)

    Ich hab bei meinen 5 Fahrten über die normale Schlange mal die Zeit gemessen 15-25 min maximal. Wie es im normalen Betrieb wenn regulär geöffnet ist kann ich nicht sagen.


    Aber allgemein ist die Abfertigung wirklich recht zügig. Man bleibt nie lange stehen.