Voltron Nevera powered by Rimac

  • Bitte beachtet das neue System das es seit gestern gibt.


    Es gilt nun, dass auch Rollstuhlfahrer ein Eintritt benötigen oder Jahreskarten zu sehr vergünstigten Preisen.

    bin da leider nicht so informiert, aber heißt das jetzt das ein Rollstuhlfahrer Eintritt zahlen muss damit er die Neuheit fahren kann? Waren sie sonst immer vom Eintritt befreit? Gibt es viele Hauptattraktionen die selbst mit Rollstuhl machbar wären, umsetzen vorausgesetzt. Weil sonst fände ich das irgendwie nicht so nice. 😳

  • Meine allererste Fahrt mit Voltron am Freitag war 4. Reihe, rechts außen - lief für mich! :D 8)

    Hier ein kleines Fazit von mir - bin bisher 3 mal gefahren:

    Sehr coole, spassige und vor allem intensive Bahn! Das von einigen beschriebene Rütteln habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Ich fand den Unterschied zwischen 2. und 4. Reihe nicht wirklich spürbar. Auf den Innensitzen fährt sich Voltron etwas ruhiger als außen, es ist jetzt aber kein krasser Unterschied.

    Wenn die Launches jetzt noch so eingestellt würden, dass beim Looping-Launch (Team Lukas^^) und beim Inverted Stall ein bisschen mehr Airtime und etwas weniger Hangtime zu spüren wären, dann wäre Voltron für mich von den Fahreigenschaften her nahezu perfekt!

    Die Thematisierung ist absolute Weltklasse: Die Bahnhofshalle könnte so auch in nem Disney- oder Universal Park stehen! Die Effekt-Schiene in Kombination mit dem Media-Content ist einfach genial - die Leute die vorher schon Angst hatten, haben danach noch mehr Angst vor dem Abschuss! 8o :D

    War sowohl am Donnerstag als auch am Freitag im Park - und habe am Wochenende immer mal wieder überlegt, doch nochmal spontan die 230 km nach Rust zu fahren, weil ich irgendwie ständig Bock auf Wiederholungsfahrten hatte^^

    Herzlichen Glückwunsch an den EP und sein gesamtes Team für diese grandiose Attraktion! :thumbup:

  • Was ich noch schön fände, wenn man den Anstehbereich auf dem Traumatica-Gelände aufgibt (dieser ist aktuell eher zu überdimensioniert) und man die Warteschlange quer durch Kroatien auch abbaut und man dafür im Haupt-Wartebereich im Außenbereich an dem kleinen Türchen im Zaun (dort, wo ich vorhin den mobilen Getränkestand vorgeschlagenen habe) mit ein paar Zick-Zack-Reihen bis zum Tor in Richtung Russland verlängert.


    Somit hätte man das schönere Gefühl meiner Meinung nach den Anstehbereich und die Attraktion durch das große Voltron-Portal und dem Haupteingang zu betreten, anstatt vorher bereits eine Weile anzustehen und erst dann den eigentlichen Anstehbereich zu erreichen.

    Also quasi so in etwa.

    Da müsste man halt den Durchgang seitens Russland sperren, dieser war aber anfangs sowieso zu.


    Aber wie gesagt, ich persönlich fände es schöner den Wartebereich am Haupteingang mit dem großen Logo zu starten anstatt erst auf der anderen Seite des Bereiches zwischen Bauzäunen und erst dann in Richtung Eingangsportal geschleust zu werden.


    (Quelle des Bildes bzw. des Artworkes: Homepage Europa Park/Attraktionsseite Voltron)

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Ich denke aktuell geht es nicht anders, da der Anstrum zu groß ist. Wenn sich alles normalisiert wird man sehen ob die Q-Line reicht und eventuell nachbessern. Würde mich nämlich wundern wenn nicht.