Voltron Nevera powered by Rimac

  • bei Männern geht das im Sommer ja auch irgendwie, aber was machen Frauen die dann im lockeren Sommerkleidchen kommen? Brustbeutel? Bauchtasche? .. Ich bin mal gespannt wie viel da so rumfliegen wird.

  • Hab auch schon gehört das so manche Frau den BH dazu zweckentfremdet :pft:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Wo verstaut ihr dann Eure Karte? Wie gelesen habe, darf man nichts in der Hosentasche haben, aber mein Smartphone rutscht aufgrund des Bügels nicht so schnell raus wie die Karte. Was ist, wenn ich während der Fahrt die Karte verliere?

    Warte, man darf die nicht in der Hosentasche haben? Wo steht das? Ehmmm ups, hatte die bis jetzt immer vorne in der Hosentasche, der Bügel liegt ja fest auf der Tasche, darum kann da meiner Meinung nach nichts passieren

  • Ich habe mir gerade die Schließfach-Diskussion im Single-Rider-Bereich durchgelesen.

    Ich selbst empfinde das nicht als Drängeln, wenn jemand zügiger seine Sachen verstaut hat als andere aber bereits den Bereich frei machen und sich dann im zweiten Teil der Schlange wieder anstellen. Das liegt - wie oben bereits geschrieben - in der Natur der Sache, das manche schneller sind als andere.


    Das ist zwar ein wenig Offtopic, aber hier stelle ich mir auch nun die Frage, wie ihr das handhabt, wenn ihr in Warteschlangen mit Verkaufsständen (beispielsweise Wodan, Blue Fire, Fjord Rafting) etwas kauft? Lasst ihr währenddessen die Leute hinter euch vorbei oder sollen diese hinter euch warten? Ich habe jeweils schon beide Varianten beobachten können.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Als mein Kollege hatte auch was zum einschliessen und wir haben trotzdem Leute überholt, welche halt schon ziemlich lange hatten, was einzuschliessen. Ich würde da jetzt nicht von vordrängel sprechen...

    Ich auch nicht. Und ganz ehrlich: wenn man's bis zu den Schließfächern geschafft hat sitzt man doch eh schon so gut wie im Zug. Da kann man sich das verbissen-pedantisch-deutsche-"ich stand aber eben noch vor Ihnen!" auch mal verkneifen. ;)

  • Interessanterweise habe ich es praktisch noch nie erlebt, dass an einem dieser Verkaufsstände jemand was gekauft hat oder habs nicht mitbekommen (der bei SilverStar ist gefühlt immer zu und bei Wodan kann ich meistens durchlaufen). Und auch wenn, ich denke die Transaktion geht so schnell, dass das kein Problem sein sollte. Aber wie Ena1980 sag, lieber mal ein Auge zu drücken...

  • Sobald aber so ein Armband bei F.L.Y. dieses Metallteil verliert, ist das Ding absolut unbrauchbar... da ist eine Karte schon besser

    Kann ich nicht nachvollziehen, ich bin schon oft gefahren, hatte aber kein einziges mal ein unbrauchbares Armband.


    Falls du doch eins bekommst welches sich nicht schließen lässt, einfach die netten Mitarbeiter fragen ums auszutauschen.

  • HPBF


    In der SR bei Voltron empfinde ich es als Drängeln weil sich die Wartezeit dadurch um bis zu ca 10min verlängern kann und nur wenige Personen einen grossen Unterschied machen.

    In der normalen Queue nicht.


    Bei Verkaufsgeschäften in der Queue ist es für mich kein Drängeln, weil sich a) die Wartezeit nicht erheblich erhöht und b) vor allem aber der Kauf freiwillig ist (und der Käufer Einfluss hat wie viel Zeit er sich dafür nimmt). Einschliessen ist dagegen Pflicht. (Jaja, man muss nicht einen Rucksack in den Park mitnehmen, aber ihr wisst was ich meine).

  • Ich auch nicht. Und ganz ehrlich: wenn man's bis zu den Schließfächern geschafft hat sitzt man doch eh schon so gut wie im Zug. Da kann man sich das verbissen-pedantisch-deutsche-"ich stand aber eben noch vor Ihnen!" auch mal verkneifen. ;)


    Wir sind auch seit Sonntag im Park und haben das bei Voltron bei SR auch schon erlebt. Sowohl mit angenehmen Leuten als mit Dränglern. Einmal haben wir nur darüber gelacht und die Leute haben uns freiwillig wieder vor Sie gelassen, aber ganz ehrlich es werden eh schon nur eine bestimmte Anzahl in den Bereich gelassen und von daher lassen wir uns von sowas die Freude nicht nehmen.


    :voltron:


    By the way passiert dies bei Arthur im SR auch schon immer, dass die Leute einfach vorbei laufen weil es dort örtlich noch weiter getrennt ist.

    Gab es da auch schon diese Diskussion?


    P.S. Heute ist wirklich wahnsinnig viel los im Park. Bin gespannt ob die Sperrtage ab Morgen Einfluss haben werden.

  • Ich meine das Scharnier oder was das ist das metallene an der Uhr

    Wenn das Band so kaputt ist, dass es nicht am Arm befestigt werden kann, kann man dies einfach austauschen lassen.


    Die Ironie von Voltron ist dass du alle losen Gegenstände weg packen sollst, abgeschlossen mit einem losen Gegenstand (Karte) für welchen du dann auch eine geeignete Hosentasche brauchst.


    Bei Rulantica bekommst du auch ein Armband, funktioniert dort auch 1A.

  • Wo verstaut ihr dann Eure Karte? Wie gelesen habe, darf man nichts in der Hosentasche haben, aber mein Smartphone rutscht aufgrund des Bügels nicht so schnell raus wie die Karte. Was ist, wenn ich während der Fahrt die Karte verliere?

    Ich hab, wenn das Wetter schön ist, immer eine kurze Sporthose an mit Reißverschluss. Für mich ist das perfekt für den Tag, da wir da sowieso viel unterwegs sind und ich mich Jeans nicht so richtig anfreunden kann im Freizeitpark. :D

  • Dieses Uhrenband ist auch immer ein gefummelt. Es müsste eine Art Stretchband sein, dass man einfach über die Hand ziehen kann.

    Stretchbänder sind auch nicht optimal. Habe ich nur schon zu oft gesehen, dass diese Dinger total ausgeleiert sind und eigentlich gar nicht mehr halten.

    In Fuji Q Highland sind hier nichtmal Armbanduhren auf Achterbahnen erlaubt, aber auch hier werden total lasche Bänder eingesetzt.


    Ich finde das beste System, dass ich kenne hat ganz klar FLY.

  • Fährt Zug 6 heute? Sind alle 7 Züge auf der Strecke?

    Zug 6 fährt heute, es sind aber wie es scheint weiterhin noch 6 Züge auf der Strecke.

    Ich konnte heute mit Glück durch die VL zwei mal Voltron fahren. Die erste Fahrt war auf Zug 6 und dort hat man direkt gemerkt, dass dieser noch so eingestellt werden muss wie die anderen Züge. Gerade außen hat der nämlich wieder sehr stark gerüttelt (wodurch mein kopf auch leicht gedröhnt hatte) und insgesamt ist er, so kam es mir vor, an manchen Stellen auch langsamer gefahren.

    Die 2. fahrt war dann mit Zug Nr. 1, Reihe 1 auf der Außenposition. Das ist ja mal ein totaler Kontrast zu Zug Nr. 6, eine völlig andere Welt. Die Fahrt war unglaublich sanft und weich, insgesamt war es hier ein um Welten besseres Erlebnis. Von meinen insgesamt 12 Fahrten war das mit Abstand die beste Fahrt 😊🙈