Ed & Edda Redesign

  • Die haben mehr Veränderung mitgemacht, als 90 Jahre Mickey Maus…

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Edda hat sich das Kleid auf jedenfall bei Minnie Mouse abgeschaut oder haben Sie den gleichen Schneider? :/

    Ich glaube wir sollten uns doch einig sein, dass Ed und Edda eine Hommage an Mickey und Minnie sind ^^

    Aber ich kann euch nur zustimmen. Das alte Design hat mir wirklich sehr gut gefallen, die Überarbeitung kommt völlig ohne Not und macht so gar keinen Sinn.

    Aber wo wir schon bei Maskottchen sind, ich würde ohnehin gerne mehr von Böckli, Eurofant und co sehen. Und wo ist die holländische Katze eigentlich abgeblieben?

  • Mittlerweile wird das Aussehen der beiden Hauptmaskottchen viel zu oft geändert. Alle anderen bleiben sehr lange gleich.

    Wenn man die Evolution von Kitty bzw. Ed mal von Anfang an betrachtet, dann war da viel hässliches dabei (gerade zu Beginn).

    Aber die Version von 2015 war - für mich - perfekt. Man muss doch nicht zwingend was ändern, nur damit es mal wieder ne neue Version gibt. Vorallem nicht, wenn dann das dabei raus kommt.


    Bitte, lieber EP, geht da nochmal ran. Das ist keine gute Idee.


    Hier die Evolution von Ed von MackBrands selbst:
    https://mackmediabrands.de/ed-…us-der-publikumsliebling/

  • Wer hätte gedacht, dass eine Änderung der Maskotchen einen traurig machen kann? Aber gefällt mir leider auch nicht. Und auch als eine Art "Vorbilder" für meine Kinder, sehe ich sie langsam leider nicht mehr. Und eh jetzt jemand fragt: Mein Sohn (6) möchte gerne Ed werden, wenn er groß ist, und auch meine Tochter (5) hat sich schon als Edda verkleidet ^^

    Finde es deshalb gut, wenn Maskotchen nicht zu übertrieben rüber kommen und irgendwie noch einfach kindlich aussehen dürfen.

  • Maskottchen sind so eine große Idedntität für einen Freizeitpark wie den Europa-Park.


    Ich finde das Design nett gesagt Furchtbar. Man setzt viel mehr auf das Kindchenprinzip, es wirkt aber furchtbar vermenschlicht. Auch wenn man da beim Europa-Park nicht viel ausrichten kann, aber hier würde ich mir zum ersten Mal wünschen, dass man sich wirklich ein bisschen den Unmut der Fans zu Herzen nimmt. Man hat viele Ed-Redesigns mitgenommen, aber das hier ist wirklich gruselig. Edda finde ich noch etwas schlechter gelungen.


    Nein Europa-Park, man braucht sich hier leider nicht wundern, wenn der Unmut über solche Sachen wie den Yomis und so weiter da ist. Aber Parkmaskottchen so zu verunstalten ist nochmal ein anderes Level. Hier wünsche ich mir erstmalig einen solch großen Gegenprotest, dass die GF sich das nochmal anders überlegt.

  • Also… nein =O Mir fehlen die Worte. Klar es ist „nur“ ein Design aber wow, das geht wirklich gar nicht ;(

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Also ich habe das bis eben für einen Witz gehalten. Aber nein. Das ist kein Witz.


    Ich bin ohne Witz schockiert. Wer kam überhaupt auf die grandiose Idee diese Maskottchen zu redeisgnen. Warum verschwendet man Zeit und Geld mit sowas.


    Quelle: Europa-Park Homepage

  • Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll... Vor allem entscheidet ja das nicht eine einzelne Person, sondern wird bestimmt in einem Gremium entschieden. Da frag ich mich, wie kann eine Mehrheit für sowas sein (headcrash)

  • Ich hab alle Beiträge zum Redesign von Ed und Edda hierher verschoben.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Dann oute ich mich mal...


    Ach kommt schon, das ist doch kein Riesen-Redesign, nur ein Facelift. Die Figuren gehen mit der Zeit, sonst sähen sie ja noch aus wie 1980. Will auch keiner. Mir gefallen die alten und neuen gleich gut/schlecht. Otto Normalbesucher merkt das nicht mal.


    Meine Einschätzung könnte auch dran liegen, dass mir Maskottchen generell recht schnuppe sind...

  • Oh. Das ist echt hässlich, anders kann ich es nicht in Worte fassen. Es sieht nach einem Fandesign aus, das kann doch niemals die Realität sein. Hoffentlich bleiben die alten Kostüme erhalten und man trennt sich schnell wieder von diesem absoluten hässlich Dings.

    Ich rede mir viele Dinge gerne schön, aber da weiss ich dann auch nicht weiter. Lieber dann gar kein Maskottchen als DAS. =O