Retorno dos Piratas - High Diving Show 2024

  • So ist man verschieden, ich z.B. schau mir die Show bewusst nicht an.

    Mich holt diese Art Unterhaltung überhaupt nicht ab, deshalb wäre ein Ende der Show an mir vorbeigegangen.


    Zudem nimmt es die schöne Sicht auf den Atlanticasee mit Wodan im Hintergrund.

    Ich finde Portugal hätte so viel Potential. Mit der Show und dem Kinderspielhaus wird das für mich nichts.

    Ein beschauliches Fischerdorf, als Erweiterung der bestehenden Häuser, das fände ich toll.

  • Da gebe ich Dir absolut recht. Morgens, wenn so langsam die Sonne in Portugal einzieht und noch nicht so viele Gäste dort unterwegs sind, bekommt man einen Eindruck wie schön es dort sein kann wenn es noch nicht so rummelig ist. Die wundervoll hergerichtete Magellan Lounge sucht aber wirklich ihresgleichen. Die USt toll geworden und verdient auch ordentlich an uns. Nur die Musikauswahl nervt auf Dauer ein wenig. :)

  • Also, ich und mein Bruder sehen uns die Show bewusst an und planen - flüster flüster, damit es nicht alle machen - immer einen Besuch in der Magellan-Bar an Deck dafür ein.

    Ah cool, gute Idee, das machen wir jetzt auch!  ^^

    *iron*

  • Für mich gehört die High Diving Show zum Sommer. :) Wir besuchen die Show bei jedem Parkbesuch. Das schöne ist, dass sie recht oft kommt und so gut eine Show für "zwischendurch", also vor oder nach einer anderen Show ist. Ich mag die Musik und das Sommerfeeling der Show. Noch mehr mag ich aber die Pre-Show mit den Artisten von Up Leon, die mit etwas Glück vor der High Diving Show gespielt wird.

    "Retorno dos Piratas", nie hat ein Showtitel besser gepasst. Nach dem Unfall im letzten Jahr habe ich nicht damit gerechnet, dass man die Show zurück bringt. Aber jetzt freue ich mich wirklich sehr darauf! :thumbup:


    Das Becken sieht übrigens sehr stabil aus, ich bin davon überzeugt, dass es auf Herz und Nieren geprüft wird um kein Risiko einzugehen. Dass es an der Stelle stehen bleibt glaube ich auch nicht. Hat schon einmal jemand den Aufbau des früheren Beckens beobachtet? Wurde das im Becken von Atlantica Supersplash direkt im Wasser gemacht? Ich habe es nie gesehen, wenn wir am Wochenende gekommen sind, da stand das Sprungbecken immer schon.

  • Baut man das Ding jetzt wirklich auserhalb von Atlantica auf?

    Ich hätte die Show jetzt ehrlich gesagt dreifach nach Rulantica verfrachtet. Auf Krampf diese enge stelle noch enger machen schafft nur stress.


    Eigentlich muss das noch irgendwie auf den See. Ich kann mir nicht vorstellen das man sich das an der Stelle dort antut.


    Die ganzen Zuschauerbereiche sind ja auch nicht auf diese Stelle ausgerichtet.

  • Hier noch ein Video von der Verlagerung:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Bild, von mir von der Magellan-Bar aus aufgenommen, zeigt, dass das Becken dieses Jahr weiter entfernt von der Kurve der Atlantica-Supersplash Attraktion aufgestellt ist. Vermutlich, um eine eventuelle Gefährdung von Fahrgästen durch die Show zu verringern. An zwei Seiten führt die Bahn trotzdem noch nahe am Show-Becken vorbei, wodurch die Künstler der Show auch wieder für Extra-Wasser auf die Mitfahrenden sorgen können. Das Becken selbst hat eine stabilere Einfassung in Holzoptik.

    Die drei hohen Türme fehlen vorerst noch.

  • Gestern sind wir durch Portugal gelaufen und ich habe ein Foto vom Stand Sonnstag gemacht. Ja, das Becken steht weiter hinten. Rings herum sind ettliche Plattformen im Wasser, möglicherweise für die Befestigung der Spannseile? :shrug: Mindestens zwei dieser Plattformen sind auf meinem Foto nicht zu sehen, die befinden sich ungefähr da wo die Delphine sind.

    Vielleicht ist jemand heute im Park und kann ein aktuelles Foto machen, die Aufbauarbeiten sind ja noch nicht fertig. So wie ich gehört habe, sollten die Proben aber bald beginnen.



    :eigenesBild:

  • Mich stört das einfach brutal. Wenn das Becken weg ist stehen im See jetzt immer diese vielen Beton Fundamente. Dadurch dass das Becken jetzt weiter hinten steht geht auch irgendwie noch mehr Blick auf Atlantica verloren. Ich finde das wirklich alles sehr suboptimal.