Energylandia - Allgemein

  • moin,


    ich wollte im Juni für 4 Tage mit dem Flugzeug von meinem Dortmund nach Kattowitz und weiter zum Energylandia.


    Hat jemand das schonmal gemacht und hat in der Nähe des Energylandias schonmal übernachtet?


    Ist ein Uber Taxi zu empfehlen oder lieber ein Leihwagen?

  • Empfehlen kann ich das Western Camp Resort (erinnert stark an das Camp Resort vom EP) oder die Colors Apartments in Zator.


    Bei beiden Unterkünften ist der Park fußläufig zu erreichen und das Camp bietet sogar noch einen kostenlosen Shuttle.


    Da wir mit dem Auto da waren, kann ich zu Fahrdiensten wie Uber keine Auskunft geben.

  • ja, schon mehrmals gemacht. :)


    Ich war jedes mal eine Woche und hab mir da einen Leihwagen (ca. 160eu für 7 Tage und Benzinpreise waren(Mai 2023) bei 1,30eu für Super(95)) geholt, da ich zum Einen noch ins Legendia (Kattowitz) bin und zum Anderen noch in Auschwitz (15min vor Zator) einkaufen war.

    War dann in nem Apartment (ca. 50qm2 für 3 Personen, 7 Tage ca. 700 eu) in Zator, was so ca. 15min zu Fuß vom Park weg war.

    Ist auf jeden Fall die günstigere Alternative als das Western Camp, das hat die letzten Jahre deutlich zugelegt was das preisliche angeht.


    Falls du Fragen hast, immer her damit ;)

  • Ich hab es zuletzt mit einem Leihwagen gemacht und würde es immer wieder so machen. Die Kosten da auch relativ gering.

    Wenn du noch ins legendia gehen solltest, kann ich das Hampton by Hilton in Auschwitz empfehlen

    Hatte dort wirklich einen super Aufenthalt mit fantastischen Frühstück. Fahrzeit jeweils ca. 20-30 Minuten zu den Parks.


    Legendia würde ich übrigens unbedingt besuchen, für Lech coaster lohnt sich das auf alle Fälle. Ein halber Tag reicht dort aber definitiv aus.

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Besuch Energylandia (Polen) mit Flugzeug“ zu „Energylandia - Allgemein“ geändert.