Beiträge von flaffstar

    Hast du Empfehlungswochen?

    Oder einfach der Zeitraum? Es gibt noch sehr günstige Tickets für diese Zeit

    Ich wurde zwar nicht gefragt aber die erste Winter-Traum Woche geht auch immer noch total klar.


    Ansonsten ist die ganze "Zwischensaison" echt entspannt (außer WE). Allerdings finden da auch keine Shows statt und die Gastro ist ziemlich eingeschränkt. Also mMn. Lieber ein klein bisschen voller aber dann die ganze Experience.

    Ist der geborgene Zug eigentlich schon wieder auf der Strecke weiß das jemand?


    Übrigens wenn ich mir das so durchlese, bin ich gar nicht mehr so traurig darüber erst im Juli dazusein. Ich gönne euch den Vortritt 😂

    Bin mir eigentlich fast sicher dass der AE nicht langsamer ist, sondern durch die nicht mehr vorhandenen Schienenstöße und Schläge nur langsamer wirkt.

    Noch dazu kommt dass es ja gar keinen Indoor Part mehr gibt. Dunkelheit lässt Achterbahnen ja auch oft schneller wirken.

    Im Gegenteil, der fährt ja sogar schneller in die Station rein.

    Mit dem Wiederaufstellen des Windrats zeigt der EP für mich ganz klar, dass man auch zukünftig nicht so einen großen Wert auf perfekt stimmige Thematisierung wie das Phl legt. Das es wieder da ist kann nur mit Nostalgie erklärt werden.

    altes Windrad
    östlich von Mank im Bezirk Melk steht auf einer Wiese dieses Windrad. Auf dem Betonfundament befindet sich eine Einstiegstüre, dem Geräusch von Wassers nach zu…
    www.sagen.info


    Nur mal ein Beispiel. Die Dinger gab's in Österreich und manche gibt es immer noch. Außerdem von einem Windrad abhängig zu machen ob was perfekt stimmig ist find ich ja ein wenig übertrieben. Da würde ich eher die Yomis als Beispiel nehmen ;)

    Verstehe ich nicht. Wieso muss man direkt neben der Achterbahn Werbung für die Achterbahn sehen.


    Der Bildschirm läuft seit ein paar Minuten, offensichtlich noch nicht mal kalibriert und du gehst davon aus, dass das das Finale Produkt ist?

    Ich gehe mal davon aus dass man den Trailer einfach als Test benutzt aktuell. Statt so ein ödes Testbild ist das doch ganz nett.


    Sollte das natürlich so bleiben wär's Schwachsinn.

    Und genau deswegen wundere ich mich immer, warum man noch nicht versucht hat, da ein wenig nachzuhelfen. Der Weg von der Schlussbremse zur Station ist sehr lang und oft sehr langsam. Ein- und Ausfahrt in die Station dauern deutlich länger, da nur durch Schwerkraft aus dem Stand angetrieben.

    Den stimme ich halb zu.


    Normalfall ist ja: wenn man gerade in die Schlussbremse reinfährt ist ein Zug am ersten Drittel des Lifts. Das heißt der Zug danach ist gerade erst in die Station reingefahren. Da ist die Dauer wie lange der Zug von Schlussbremse bis zur Station brauch relativ egal, relevant ist ja noch der Zug der in der Station steht. Und der wird ja nicht schneller abgefertigt, wenn der Zug schneller durch die Wartungshalle etc. Fährt. Daher wird auch oft vor der Station runtergebremst; dass man dann sofort in die Station nachrollen kann und nicht einfach im Stillstand warten muss.


    Erhöhung der Einfahrtsgeschwindigkeit in die Station würde aber schon Sinn machen, das stimmt. Aber da reden wir von vielleicht 3 Sekunden schnelleren Dispatches. Der Europa-Park rechnet glaub ich mit ca. 70 Sekunden Abfertigungen bei wodan. Das wäre dann eine Verbesserung von ca. 4%. Wäre das der Aufwand und die Kosten wert?


    Der Grund warum SiSta und BF höhere Kapazitäten haben liegen ja auf der Hand. Größere Züge oder eben getrennte Stationen.


    Aber sind wir ehrlich, für eine Holzachterbahn ist die Abfertigung brutal gut.

    Es ist nur noch peinlich.


    Eventuell hilft hier nur eine klare Grenze, wie ein Jahr Parkverbot etc.

    Bin mir eigentlich sicher, dass bestimmte Mitglieder dieser Seite bereits vor einigen Jahren Parkverbote im PHL bekommen haben. Um also auf deinen Vorschlag einzugehen: es bringt nix. Die verbreiten fleißig weiter ihren Müll. Da hilft nur überall blockieren und ignorieren.

    Zu der Fahrstuhlthematik: ich finde das hat im EP sowieso nie den Effekt gehabt wie im Disneyland.


    Man geht im Europa-Park offensichtlich auf eine Häuserfassade zu. Im Disneyland dagegen wird die Illusion geschaffen, dass man wirklich in ein alleinstehendes Haus reingeht und dann in den Keller hinabfährt. Man weiß, dass es eine Illusion ist, aber es funktioniert.

    Gedanklich klappt das in Rust einfach nicht - bei mir jedenfalls.

    Ich verstehe die Aufregung, aber ist es nicht auch irgendwie authentisch, dass in einer schönen Altstadt diverse Werbung vertreten ist? Egal in welcher Form?

    Ich bin kein Freund von total deplatzierten Sponsoren (blue fire war schrecklich und direkt ins Gesicht), aber ich würde erst mal warten wie es so im Alltagstrubel wirkt. Könnte vielleicht sogar leben reinbringen.


    Einen schönen Bilderrahmen für den LED Screen wünsche ich mir noch, bin mir aber fast sicher dass das eh kommt.

    Wenn Alexa bei mir Phantasialandmusik abspielt, ist auch mehr dabei als bisher veröffentlich wurde. Zum Beispiel die Musik vom Hotel Tartüff oder aus China. Komisch.


    Bin aber absolut eurer Meinung: wir brauchen mehr Soundtracks aus dem Phl!

    Tartüff und China sind aber auch auf Spotify.

    Die Online Bucherei inkl. tagesbedingten Preisanpassungen hat nahezu nur Vorteile für den Park.


    Bei gleichbleibend teuren Tickets wären weniger Besucher im Park, somit auch weniger Besucher die im Bereich Souvenirs und Gastro etwas ausgeben können. Und Gastro ist ja wirklich ein Hauptstandbein des Parks geworden.


    Was man nur merkt: das Publikum wandelt sich mit den niedrig bepreisten Tickets natürlich ein bisschen ins Negative. Allerdings finde ich es auch schön, wirklich jedem mal einen Besuch zu ermöglichen. Familien die sonst wegen Sparaktionen immer im Moviepark gelandet sind, können jetzt mal endlich auch einen wirklich guten Park besuchen ;)


    Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass die Tickets gekauft werden MÜSSEN. Gibt es krankheitsbedingt Ausfälle, verfallen die Tickets oft. Bezahlt wurde aber trotzdem. Das passiert vielleicht in 1-2% der Verkäufe, aber das ist ja - wie sagt man so schön - free money. Dem Park möchte ich nicht diese Absicht unterstellen, aber ein positiver Nebeneffekt ist das ja definitiv.... Hab ich besonders im Winter-Traum oft miterlebt. Einen Ersatz zu finden, wenn unter der Woche ein Kollege mal krank wird ist quasi unmöglich.


    Fakt ist allerdings: das Phantasialand hat sich jetzt in eine Richtung bewegt, wo es so schnell nicht mehr wegkommt. Der Park verkauft sich - so wenig man das hören möchte - unter Wert. Sollten die sich irgendwann entscheiden wieder volle Eintritte zu verlangen, bleiben die Kunden weg. Wenn man vorher für 25€ in den Park kam, warum sollte man dann 60€ bezahlen? Große Rabatte sind immer schlecht für Unternehmen.

    Ich finde leider nichts im Internet dazu. Sind Regenschirme im PHL erlaubt?

    Klar, nur halt nicht auf den Attraktionen.


    So wie das letztes Jahr klang, hat das übrigens nichts mit Sparflamme zu tun. Talocans Feuereffekte sind wohl ziemlich kompliziert und es gibt quasi kaum Firmen die daran arbeiten dürfen.

    Am schwansnack gibt es auch seit letztem Jahr nur noch Rustico Pommes Variationen. Auch sehr lecker, aber ist kein klassisches fast food.

    Auch der China Imbiss ist dieses Jahr auf chinesische Gerichte übergangen - endlich.

    Wer im Phantasialand Currywurst isst macht was falsch ;)

    Ist aber in diversen anderen Foren tatsächlich ein großes Gesprächsthema. Das Phantasialand bietet nahezu nur noch hochwertige und außergewöhnliche Gastro. Allerdings gibt es genug Leute - gerade im Ruhrpott - die damit nicht allzu viel anfangen können und gerne auf Klassiker wie Currywurst Pommes und Chicken Nuggets zurückgreifen möchten. Und am besten wäre es doch, wenn man alle Kunden zufriedenstellen kann.