Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Läuft also das weltbekannte Stück von Offenbach in der Bahn?

    Ich kann dir nicht sagen, was während der Fahrt läuft, die Lieder die ich gehört habe hätten nämlich nicht gepasst, aber im Wartebereich laufen, zumindest in manchen Szenen Französische Chansons, die sich, meiner Meinung nach, sehr gut und passend anhören!

  • Ohje,so schlimm Eurosatfan?!
    Ich denke die Atmosphäre im Wartebereich wird fantastisch und sehr französisch. Könnte mir vorstellen daß aus dem Grammophon auch alte Musik kommt.

  • Hier in einem kurzen Video zu sehen! ( Das Video ist als nicht gelistet eingestellt und kann daher nur über den von mir geposteten Link angesehen werden)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch ein Gesamt-Video mit weiteren Details.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, echt super Videos. Ich freue mich auch schon riesig auf die Eröffnung :dance2: Ich war aber auch einer der wenigen die dem Umbau von Anfang an vertraut haben, selbst als das Thema bekannt wurde. Viele waren und sind ja in dem Modus, dass sie alles ablehnen was an der Bahn gemacht wurde/wird, weil es nicht die alte Eurosat ist. Sowas kann ich einfach nicht verstehen. Klar, Nostalgie und so, aber ich bin mit der Bahn auch aufgewachsen und habe mich gefreut als ich gehört habe, was mit der Bahn passiert. Man muss nämlich ehrlich sein. Die alte Eurosat war auch erst zum Schluss, also September/Oktober/November '17 rihtig beliebt....Vorher war das so 'ne Bahn, kann man mal fahren, ist jetzt aber nicht mein Favorit. Das Theming war für die 80er nicht schelcht, aber hätte zwischenzeitlich mal aufgefrischt werden müssen. Aber ich schweife ab...Wie gesagt ich freue mich wie Bolle auf die Eröffnung und meine ersten Fahrt mit der neuen Eurosat (Ich glaube ich werde noch in 30 Jahren nur Eurosat sagen und nicht Eurosat-CanCanCoaster :laugh3:

  • Wir waren gestern im Park und ich habe ein paar Bilder von den "Street Art Days" mitgebracht, die sehr interessant sind und die Verwandlung eines echten Zuges von der Eurosat in einen Zug vom Can-Can-Coaster zeigen. Außerdem haben die Street-Art-Künstler noch einige sehr schöne großformatige Bilder für die Eröffnung gesprayt.
    Man konnte den Künstlern bei der Arbeit zusehen. Ich fand die Aktion wirklich toll, wir sind mehrfach vorbei gelaufen und konnten so die Fortschritte miterleben.
    Der Can-Can-Coaster-Zug war am Abend leider noch nicht fertig, man wollte sich wohl für den Sonntag noch etwas Arbeit daran aufheben.


  • Die Macks haben der Deutschen Bahn etwas voraus... ?(


    Das " Graffiti " am Eurosatzug würde bei der DB eine Anzeige mit sich bringen und entfernt werden. :|


    Im EP wird es zum Medien Event vermarktet, der besprühte Zug wird vor Witterungseinflüssen geschützt in einer Kugel verstaut und für sagen wir mal 30 Jahre bewundert und geliebt. :love:


    So ist es im Leben... :thumbup:


    Aber alle Achtung was die Künstler- "Sprayer" mit ihren Dosen so für Bilder und Kunstwerke zaubern können
    :klatsch

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Also ganz ehrlich son alten Eurosatwagen hätte ich zu gern daheim, so zum TV gucken wobei am besten wäre ja der Erste mit der Raumschifffront , oder im Garten, es gäbe glaub nix cooleres als im Eurosatfrontwagen sein Bierchen zu schlürfen ^^


    Ich krieg so Sachen nicht mal mit einem Stift hinwas die mit einer Spraydose zaubern. Richtig geil

  • @CoasterRacer @Mc Minion ...
    Und noch drei man (oder Frau) die den Wagon hin und her schaukeln...
    Läuft bei euch... :thumbup:
    Aber zum chillen sind die Wägen doch etwas unbequem, aber vom Stylefaktor her geb ich euch In Gartengestaltung ne glatte 1 ... :thumbsup:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Vielleicht gibt es ja irgendwann noch die "Eurosat Retro-Days". Die letzte Woche der Sommersaison: Licht und Effekte aus, Nebel rein, Laser rein, In a second Orbit rein und auf geht's :P
    .
    Aber interessant würde ich es wirklich finden in dieser alt-gewohnten Umgebung mal die neue Schiene zu fahren.